• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Es geht nicht darum, deine Posts nicht zu lesen, oder den Thread zu deabonieren (ich habe ihn nicht einmal abonimiert). Es geht darum, das wenn dir die Switch nicht zusagt (mir übrigens auch noch nicht wirklich), das man dieses gerne äußern darf. Aber nur weil es einem selber nicht gefällt, ist es keine Schlechte Konsole/Handheld/Hybrid. Denn es gibt ja allein in diesem Thread schon X User, die gesagt haben sie kaufen sie auf jeden Fall. Also ist sie dahingehend bis jetzt auch kein Flop oder was du sonst noch so für lustige Wörter benutzt um die Switch zu beschreiben.
Auch deine Preisvorstellung muss sich nicht mit anderen decken. Soll sie ja auch nicht. Nintendo bietet die Konsole zu Preis X an. Entweder du nimmst diesen Preis an oder nicht. Macht aber die Switch weder schlechter noch besser dadurch.

Das schlimmste ist übrigens nicht, das dir die Switch nicht zusagt, oder das der Preis für dich zu hoch ist. Sondern das du dies jetzt schon auf mehreren Seiten immer wieder erzählst. Warum? Glaubst du nicht, das andere in der Lage sind mehr wie die aktuelle Seite eines Threads zu lesen? Einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, wenn man so oder so mit dem Thema abgeschlossen hat.

Zelda sieht schon besser aus. Viel besser und die FPS sind auch bestimmt besser.

Ich, als bekanntlich größter Nintendo-Hasser in diesem Thread (^^), habe die Switch übrigens in Grau vorbestellt :P
(Blau/Rot ist ganz putzig, aber das würde sich so nicht im Fernsehregal haben wollen, grau ist da dezenter)

Und ich werde jeden kleinen Fehler der Konsole verreißen, einfach weil ich dafür gezahlt habe(n werde) und damit jedes Recht zur Kritik habe.
Der kostenpflichtige Onlinemodus mit Zugriff auf ein NES oder SNES-Spiel pro Monat welches man dann auch nur den Monat spielen darf (d.h. der Dienst ist eher eine kostenpflichtige Demo bei der man darauf hofft, dass das SNES-Spiel anschließend auch gekauft wird um es weiterzuspielen) ist beispielsweise sehr frech und ich hoffe stark, dass der dafür wesentlich günstiger sein wird als der von Microsoft und Sony.
25€ im Jahr für ein im Vergleich zur Konkurrenz eher abgespecktes Angebot wäre okay, wenn Nintendo aber auch 50-60€ verlangt, dann leben sie in ihrer eigenen Welt.

Der kostenpflichtige Onlinemodus mit Zugriff auf ein NES oder SNES-Spiel pro Monat welches man dann auch nur den Monat spielen darf (d.h. der Dienst ist eher eine kostenpflichtige Demo bei der man darauf hofft, dass das SNES-Spiel anschließend auch gekauft wird um es weiterzuspielen) ist beispielsweise sehr frech und ich hoffe stark, dass der dafür wesentlich günstiger sein wird als der von Microsoft und Sony.

Sagen wir mal so, ich hätte mich damit anfreunden können, wenn man die Spiele etwas länger behalten könnte. Eventuell solange das Abo läuft oder von mir aus 3 Monate. Wäre halt die einfachste Möglichkeit mal wieder alte Spiele zu zocken. Sicherlich gibt es Emulatoren, oder Retron5 oder die Möglichkeit alte Konsolen aufzustellen - aber so wäre es doch am bequemsten ... und der Nintendo Classics wird auch nicht nachproduziert sondern zu Mondpreisen gebracht vertickt.

Dafür hab ich zum Glück meine WiiU. :)

@Dark_Knight

Stimmt schon viele sagen auch immer MS Xone S ist schlechter als die PS4Slim, aber ich finde die One S besser da 4K BD und HDR alles im allem dass besser für den Preis und auch noch viel leiser.

Trotzdem bleibe ich bei meiner PS3 erstens weil sie noch geht und zweitens zocke ich sowieso wieder mehr am PC.
Aber die Switch kann man auch ohne TV zocken und vielleicht wäre sie auch was für meine Bessere Hälfte, denn die steht voll auf Mario64 und Mario Karrt.

So was ich damit sagen möchte bitte probiert doch erst mal die Konsole aus bevor ihr sie madig redet okay.
werde ich auch machen wenn ich die Gelegenheit bekomme wie bei der X360/PS3 und der One/PS4 hatte auch schon ein GB Mirco , DS.
Obwohl 3DS zählt nicht den hatte ich nur für MH3-4 hoffe dass kommt auf die Switch.

Es wäre schade, wenn dem nicht so ist. Dennoch sollte man beachten, dass die Optimierung bei Spielen einer der letzten Schritte ist, sodass man bei der Wii U Version noch die eine oder andere optische Verbesserung hoffen kann.

Was die Diskussion angeht, gebe ich dir aber grundsätzlich recht. Für die 330€ bietet sie Hardwaretechnisch zu wenig - gerade die Akkulaufzeit mit ca. 3 Stunden unter Spielelast ist bedenklich. Der Akku altert ja auch, was noch kürzere Laufzeit bedeutet. Bei 299€ ink. Zelda hätte ich gestern direkt vorbestellt.

Was mich aktuell abhält ist, dass nach 25 Stunden Zelda die Switch erst einmal verstaubt bis Xeonblade 2, Mario Odyssee sowie Fire Emblem draußen sind. Splatoon 2 und MK 8 Port (wirklich Nintendo? Jetzt schon ein Port und dann nicht zu Release?!) stehen bei mir nicht auf der Einkaufsliste.

Dark_Knight schrieb:
Dafür hab ich zum Glück meine WiiU. :)

Mich hat da immer gestört, dass Nintendo keine richtige Funktion von Accounts anbietet - siehe die ganzen Supportseiten "wie übertrage ich meine Spiele von 3DS/WiiU auf eine neue Konsole". Ich habe ein einfaches Accountsystem vermisst, wenn es schon Downloadtitel sind. Mal sehen, ob es jetzt besser wird (falls es schon besser geworden ist - ich habe schon seit 1,5 Jahren keine WiiU mehr)

@DaDare
Du musst das so sehen, dass sich die Wii U schlecht verkauft hat und es eine Verschwendung wäre wenn diese Spiele auf der Konsole versauern würden.
(Deshalb kam ZombiU ja auch noch auf andere Konsolen und Lego City Underground wird es bald auch tun)

Nintendo kann gerne alles was für die Wii U erschienen ist noch auf die Switch bringen, dann hat die ein größeres Spieleangebot voll mit Titeln die für die meisten Käufer der Switch völlig unbekannt sein werden (wenn wir mal die Verkaufszahlen des 3DS (60 Mio) für die Switch ansetzen und in Relation zu den aufgerundet 15 Mio der Wii U setzen hat maximal ein Viertel der Switch-Käufer einen dieser Titel je gespielt) und man kann insgesamt einfach so tun als hätte die Wii U nie existiert, da sie kein Loch hinterlässt wenn man sie nicht in seiner Spielesammlung hat.

Womit du aber in jedem Fall recht hast ist die Frage warum Mario Kart 8 Deluxe nicht gleich zum Release der Konsole erscheint, ich befürchte, dass Nintendo da verhindern will das mehrere "Blockbuster" gleichzeitig erscheinen.
Bei Nintendo hängt man halt dem Irrglauben an, dass alle Käufer Fans aller Nintendo-Serien sind und daher bloß nicht zu viele Spiele (gleichzeitig oder überhaupt) für ein System erscheinen dürfen, da einige dann Ladenhüter würden.
Man stelle sich nur vor Mario Kart und Zelda erscheinen gleichzeitig, da würde sich Mario Kart ja gar nicht verkaufen, weil alle Zelda spielen!!!

Doof nur für diejenigen die lieber die großen Multiplayerserien wie Mario Kart, Smash Bros oder nun auch Splatoon spielen, denen kann der Switch-Release erstmal nichts bieten.

Imho hätte Nintendo zum Release der Konsole gleich Mario Kart, Splatoon und einen Port von Smash Bros (wo bleibt der überhaupt?!) anbieten müssen, da hätte sich jeder die Titel kaufen können die ihm am ehesten zusagen und die Spiele von Nintendo bleiben eh lange auf einem hohen Preisniveau, d.h. anders als normale Spiele von anderen Firmen würden die nicht um nochmal irgendwie Aufmerksamkeit zu erheischen 3 Monate nach Release für 15€ in irgendnem Deal angeboten sondern weiterhin 60€ kosten.

Dark_Knight schrieb:
Es geht nicht darum, deine Posts nicht zu lesen, oder den Thread zu deabonieren (ich habe ihn nicht einmal abonimiert). Es geht darum, das wenn dir die Switch nicht zusagt (mir übrigens auch noch nicht wirklich), das man dieses gerne äußern darf. Aber nur weil es einem selber nicht gefällt, ist es keine Schlechte Konsole/Handheld/Hybrid. Denn es gibt ja allein in diesem Thread schon X User, die gesagt haben sie kaufen sie auf jeden Fall. Also ist sie dahingehend bis jetzt auch kein Flop oder was du sonst noch so für lustige Wörter benutzt um die Switch zu beschreiben.
Auch deine Preisvorstellung muss sich nicht mit anderen decken. Soll sie ja auch nicht. Nintendo bietet die Konsole zu Preis X an. Entweder du nimmst diesen Preis an oder nicht. Macht aber die Switch weder schlechter noch besser dadurch.

Das schlimmste ist übrigens nicht, das dir die Switch nicht zusagt, oder das der Preis für dich zu hoch ist. Sondern das du dies jetzt schon auf mehreren Seiten immer wieder erzählst. Warum? Glaubst du nicht, das andere in der Lage sind mehr wie die aktuelle Seite eines Threads zu lesen? Einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, wenn man so oder so mit dem Thema abgeschlossen hat.

Wie du richtig bemerkt hast, mir sagt die Switch nicht zu und ich bin enttäuscht.

Aber ich habe NIRGENDS geschrieben, das die Switch eine schlechte Konsole ist. Auch habe ich immer nur MEINE Meinung geschrieben. Jede Meinung ist da natürlich anders. Wenn andere User dir Switch und das Gebotene für den Preis gut finden, dann ist es eben so.

Und zum letzten Absatz, es kommen immer mal wieder neue Infos zu der Switch raus, die Präsentation war erst vor Kurzem.
Da ist es normal, das man die eigene Meinung immer wieder Preis gibt, wenn mehr und mehr Fakten, Leaks, Videos etc. rauskommen.

Eigentlich kann man die NX mit dem Gameboy zu SNES Modul vergleichen (war super damals, als ich meine Gameboy Spiele plötzlich am Fernseher spielen könnte ) Für mich ist die NX ein HandHeld und jene die vorwiegend stationäre Konsolen spielen, sagt die NX deshalb weniger zu. Für Nintendo kann es sich aber auszahlen, wenn die 3DS Gamer vorwiegend die NX als Nachfolger kaufen. Deshalb sind die Publisher zuversichtlich, weil auch für den 3DS genug Games kamen. Je nach Erfolg wird es dann einige AAA Titel geben. Wenn man überlegt, was die WiiU mit 45 nm und 30 Watt unter Last so alles rausgeholt hat, wird man für Nintendo Exclusiv Titel schon genug Performance aus der NX rausholen. Somit könnte man nach einer Zeit zu mindestens jene Nintendo User die stationäre Konsolen kaufen durchaus mit den wichtigsten Titel beliefern. Aber ich glaube nicht, dass es die ganz großen AAA Titel auf die NX schaffen wird, außer die Konsole verkauft sich wirklich richtig gut...

Der große Erfolg sehe ich aus meiner Sicht aber bei User, die eher beim 3DS unterwegs sind.
Vergleicht man die NX auch mit den HandHelds, gibt es eigentlich kaum Konkurrenz. Der 3DS hat sich auch neben der PS4 gut verkauft. Eigentlich steht und fehlt alles mit den Preisen und wann Nintendo die ersten Preise senken könnte.

PS Erinnert sich wer :D ?

IMG_1999.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:
Wenn die Leute sich heutzutage was kaufen,gucken sie wieviel Geld sie aktuell zur Verfügung haben und wieviel die jeweilige Hardware kostet und rechnen nicht aus ,wieviel das Teil inflationsbedingt vor zig Jahren gekostet hat.

Aber darum geht es doch! Die Gehälter entwickeln sich doch genauso, wie die Preise für alle möglichen Güter steigen. Man kann die Zahlen einfach nicht über so viele Jahre hinweg miteinander vergleichen.
Hier mal die Jahresdurchschnittsgehälter für Deutschland nach statista.com:
MYHLvgb.jpg

Dass mit den Gehältern ist der totale Schwachsinn wenn dem so wäre und dass nur ansatzweise stimmen würde hätten wir die Altersarmut nicht die immer größer wird. Aber dass ist ein anderes Thema okay und gehört hier nicht hin.

Mir ist wichtig dass es ein neues Zelda und Mario gibt und Mario Kart 8 Deluxe nehme ich auch gerne mit.

"Mir ist wichtig dass es ein neues Zelda und Mario gibt und Mario Kart 8 Deluxe nehme ich auch gerne mit."

Ich bin gespannt, ob es die DLCs auch für die WiiU geben wird, weil nochmal will ich das Spiel nicht kaufen. Oder man soll wenigstens die Option bieten, das Game irgendwie günstiger auf die NX zu bekommen. Aber wer weiß, vllt ist das Game auch deutlich günstiger, da es eben schon mal auf dem Markt gab.
Sonst, ich werde die Konsole vor dem neuen Mario Game nicht kaufen. Zelda könnte ich auch auf der WiiU spielen und die etwas bessere Grafik oder FPS wären mir egal.

Was mich interessiert, ob die NX (hoffe es stört keinen dass ich NX statt Switch schreibe, geht einfach schneller) ob Nintendo auch FP16 einsetzten wird.
http://www.anandtech.com/show/8811/nvidia-tegra-x1-preview/2
Last but certainly not least however, X1 will also be launching with a new mobile-centric GPU feature not found on desktop Maxwell. For X1 NVIDIA is implanting what they call “double speed FP16” support in their CUDA cores, which is to say that they are implementing support for higher performance FP16 operations in limited circumstances.

Es ist ja auch ein Feature, was man bei der PS4 Pro und XOne Scoripo nützen möchte. Nicht alles muss mit FP32 berechnet werden. Das könnte zu mindestens für zukünftige Nintendo NX Games an Bedeutung haben, wenn man mehr Performance rausholen möchte. Man darf gespannt sein (soll übrigens jetzt nicht bedeuten, dass die Konsole dadurch jetzt das Gap zu den anderen Konsolen plötzlich aufholen kann).

Schönes Video. Das erste Mal, wo man wirklich ganz in Ruhe ohne schnelle Schnitte und massiver Verwendung von Adobe Premiere oder Photoshop die Konsole so richtig aus allen Perspektiven sehen kann, auch in Relation zu einer stinknormalen Hand.

Sowohl Konsole als auch Controller sind kleiner bzw. besonders die Switch doch schmaler als ich es mir vorgestellt hätte und sowohl Zubehör als auch Konsole scheinen zumindest im Video deutlich hochwertiger verarbeitet als erwartet. Vielleicht spare ich mir vorerst das Geld für den Pro-Controller, wenn die Joy-Cons doch so gut sind. Ich freu mich schon drauf endlich die ganzen Nintendo Games in HD-Auflösung überall zocken zu können. Der 3DS ist zwar cool, aber Auflösung und Leistung sind einfach nicht mehr zeitgemäß, ebensowenig der einzelne Analogstick bei allen Modellen außer New 3DS.

Das die Joy Cons so klein sind ist in meinen Augen auch ein Nachteil,denn so muss man die Hände schon stark krümmen und keine Ahnung wie komfortabel es dann wird.

Zum Vergleich,die Xbox 360 Controller passen perfekt in meine Hand ohne das ich die Finger oder Hand krümmen oder strecken muss.

Und wenn du schon auf der Leistung rumreitest,die Leistung der Switch ist auch nicht mehr zeitgemäß:lol:

Aber bei Nintendo stand und steht immer der Spielspaß im Vordergrund und nicht die Leistung.

Aber bei Nintendo stand und steht immer der Spielspaß im Vordergrund und nicht die Leistung.
Naja eigentlich bietet Nintendo erst seit der Wii verhältnismäßig wenig Leistung. Davor waren sie immer im direkten Konkurrenzkampf, sicherlich nicht immer erfolgreich, aber sie haben schon starke Konsolen rausgebracht - vor allem in der SEGA vs Nintendo Zeit, in welcher sie auch fabelhafte 3rd Party Unterstützung genossen.

Bin wie gesagt nur gespannt, wie sehr sich die Switch als stationäre eignen wird oder ob Nintendo nur noch nicht mit der Sprache rausrücken will, dass sie eher eine Fortsetzung des DS darstellen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Okay stimmt,da hast du Recht. Finde ich schade,das Nintendo da soweit zurückgefallen ist,auch wenn die meisten "Pro N" Spiele keine Grafikkracher sind,sondern eben hier der Spielspaß im Vordergrund steht und nicht eine "as real as its possible" Grafik.

Zurück
Oben