Dreamliner schrieb:
Verglichen mit einer PS4 (Slim) und einer XBOX One (S) finde ich das zu teuer,wenn man die Hardware,das Display,die Möglichkeiten etc. miteinander vergleicht.
Und dann noch dazu die Einführung von Online Gebühren wo man dann Spiele für 1 Monat lang spielen kann und danach nicht mehr....
@Mcr-King: Was möchtest du damit sagen,das die Switch ein Display hat und ein TV nicht wirklich vorhanden sein muss?
Ganz ehrlich,heutztuage haben 99,99% aller Leute die sich sowas holen entweder einen Monitor oder einen Fernseher zu Hause.
Vieles was du schreibst ist wirklich subjektive Ansichtssache, die sich schwer messen lässt und die man sich so legen kann wie man es gerne möchte.
1) Gerade wenn man die Xbox One und die Playstation 4 als Vergleich heranzieht (was eigentlich absurd ist), finde ich persönlich, dass man bei den beiden genannten Konsolen deutlich weniger für sein Geld bekommt. Bis auf die vielleicht größere Rohleistung und der Fähigkeit Filme via Blu-Ray abzuspielen habe ich damit weniger Möglichkeiten als mit Switch. Zum Beispiel keine so vielfältig einsetzbaren und nutzbaren Controller, kein Touchdisplay oder die fehlende Mobilität. Ganz zu schweigen von Cardridges die aller Voraussicht nach kurze Ladezeiten mit sich bringen.
2) Zumindest bei Xbox Live (PS Plus habe ich nicht) "mietet" man die kostenlosen Gold-Spiele auch nur. Zugegeben, etwas länger als einen Monat wie bei Switch (nämlich so lange wie die Nutzungsdauer vom Abo ist), aber sobald man Gold kündigt sind die Games genauso weg. Also warum ist das ausgerechnet bei Nintendo so schlimm und Sony sowie Microsoft handhaben das seit nem Jahrzehnt so?
3) Auch wenn Nintendo gerade eine Zielgruppen Neupositionierung versucht, sind Kinder nach wie vor eine große Gruppe und bei denen steht bei vielen noch nicht ein HDTV im Kinderzimmer, also ist das Argument mit dem nicht benötigten TV durchaus berechtigt.
Dreamliner schrieb:
[…] die heutigen High End Smartphones haben fast alle höhere DPI Werte und jetzt?
Der 3DS kam 2011 raus, der new 3DS kam 2015 raus. Und die Switch soll ja die Wii U ersetzen im Jahre 2017,da darf man ja wohl bei einem Preis von über 300€ ein Display erwarten,was eine Full HD Auflösung bietet.
Es geht um P/L. Bei einem Preis von 300€ und mehr ein 720p Bildschirm anzubieten ist meiner Meinung nach zu wenig.
Also ich (auch wieder persönliche Meinung) vergleiche die Hardware der Konsole nicht zuletzt aufgrund des Prozessors, der Form und der Mobilität immer noch mit Tablets. Und wenn man sich da mal umschaut, ist in den unteren bis mittleren Preisklassen (in der sich Switch positioniert) FullHD noch nicht überall Standard.
Mit den ganzen DPI-Werten wäre ich vorsichtig. 4K oder FullHD auf nem 4,7" Display beispielsweise wirst du nicht mit bloßem Auge erkennen. Hier zeigt sich die Leistungs-Geilheit der Bevölkerung. Hauptsache sagen können "Mein neuen Galaxy hat 4K", auch wenn das eigentlich keinen Vorteil, sondern nur Nachteile wie höhere Rechenleistung und massiven Stromverbrauch mit sich zieht. Mehr Pixel ist nicht immer gut und rechnet sich man mal die Pixels per Inch aus, so ist Switch absolut in einem Bereich, wo der Betrachter sagen kann "wow, das ist scharf, da sieht man einzelne Pixel nicht oder kaum". Da wird es niemanden geben, der bei den 6-7" und 720p sich über Grobpixeligkeit beschwert.
CloakingDevice schrieb:
Das war ja wieder eine recht emotionale Diskussion über die letzen paar Seiten.

Fassen wir doch einmal kurz die Fakten zusammen:
-
Zwei Spiele zum Launch. Eins davon ist bloß ein Port.
- Mehr Futter von Nintendo erst im Laufe des Jahres.
- Die Third Partys sind wenig interessiert.
- Magere
3h Akkulaufzeit bei "richtigen" Spielen.
- Pro Controller
70€.
- Switch
330€.
- Kostenpflichtiges Online-Gaming ohne Gegenwert.
- Leistung auf Wii U-Niveau.
Man könnte auch sagen: Keine Spiele, kein Fortschritt, keine Ausdauer, aber dafür sehr teuer. Das wird der Flop des Jahrhunderts. Über den letzten Satz kann man sicher diskutieren

, aber alles andere sind bestätigte Tatsachen.
Vorsicht, da steht sehr viel
Falsches in einem einzigen Post, daher die Korrektur:
- Zum Launch erscheinen (Stand heute): Fünf Spiele: Zelda, 1-2 Switch, Bomberman R, Just Dance und Skylanders. Ob die Liste final ist oder noch was dazu kommt, weiß keiner. Woher die Zahl 2 immer wieder auftauchte frage ich mich bis heute.
- Third Parties sind sehr wohl interessiert, das zeigen die über 80 in Entwicklung befindlichen Spiele. Nur weil man davon kein Gameplay-Footage gesehen hat, heißt das nicht automatisch Desinteresse.
- Zock mal mit nem anderen mobilen Gerät 3 Stunden durch. Wirst du mit keinem speziell für Spiele ausgelegten Laptop und nur den allerwenigsten Smartphones oder Tablets schaffen.
- 330€ sind im Vergleich zu früheren Konsolenlaunches gering (schau dir mal die Releasepreise von PS2 oder PS3 an) und im Vergleich, wie teuer Technik im Allgemeinen aktuell ist (insbesondere Computerhardware wie Speicher jeglicher Art) sogar erschreckend günstig.
- Zum Thema Online-Gaming, siehe weiter oben in meinem Post.
- Zur Leistung gibt es keinerlei positive oder negative Angaben, außer dass ein Nvidia Tegra Chip verbaut ist. Bevor ich nicht einen glaubwürdigen Bericht sehe oder lese wo jemand das Ding aufgeschraubt und auseinandergenommen hat oder Benchmarks die Systemdetails auslesen, sind die Kritiker hier in der Bringschuld und die Aussage "Leistung auf WiiU-Niveau" schlichtweg blödsinnig.