• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Die GPU war aber laut Entwickler nicht das Problem der WiiU für diverser Ports sondern wurde stehts als annehmbar bezeichnet. Mit VLIW kann man sogar deutlich effizienter als mit GCN sein, wenn es um Gaming Applikationen geht, ohne Compute Schnickschnack ect. Jetzt hat man halt Maxwell, mit einem FP16 Mode, der Stellenweise die Performance etwas pushen kann. (Klar kein Game-Changer)
Mehr steht und fällt es mit der CPU Performance des A57 (?!) ARM Cores. Aber auch deshalb mache ich mir keine Sorgen. Von was reden viele Publisher ständig, welche Märkte sind Interessante "Zukunfts-Märkte" ?
Angeblich VR und Tablet/Smartphone Games. Allein deshalb haben Publisher auch EA Interesse an der Switch. Hat man eine API und Entwicklungsumgebung zu entwickeln worauf dann Ports zu anderen Geräten gibt.

Und wenn es euch um BF3 geht, kaufe ich mir keine Switch, dafür ist der Markt sowieso gesättigt. Ich will lieber Haufen Exklusive Titel, auch von Dritte und eventuell ein paar größer AAA, die nicht wie COD oder BF auf online Multiplayer aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss CloackingDevice in vielen Punkten Recht geben,vor Allem bei der Preisgestaltung.

Die Switch soll ja entgegen der Aussagen von Nintendo und laut der Meinung vieler Leute hier sowohl Heimkonsole als auch Handheld ersetzen. Doch genau hier liegt auch das Problem.

Denn als Handheld ist diese Konsole doch deutlich zu teuer mit 330€ ohne Spiel.

Dann betrachten wir es mal als Heimkonsole:

Von den ganzen angekündigten 3rd Party Spielen gibt es nun auch Keines,das einen umhaut. Ein mittlerweile veraltetes Skyrim in mittelmäßiger Grafik braucht jetzt Niemand mehr.

Fifa auf Nintendo spielen vlt. sogar noch weniger Leute als auf dem PC.

Viel interessanter ist es mit Spielen wie Mass Effect,The Witcher,Final Fantasy,Assasins Creed....wird es die aktuellen/ kommenden Ableger dieser Spiele für die Switch geben?

Vor Allem die ersten 3 genannten Spiele haben eine große Fangemeinschaft.

Und wenn es sie geben wird und man dann im direkten Vergleich mit einer PS4 (Pro) oder eine XBOX One (S,Scorpio) vergleicht was die Grafik etc. angeht (Online Funktionen erstmal abwarten), dann sieht es doch sehr mau aus für Nintendo.

Somit "lebt" die Switch also nur noch von ihren exklusiven Titeln wie Mario,Zelda,Pokemon und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Mcr-King schrieb:
Vielleicht geht einfach nicht mehr rein von der Technik, aber wie dem auch sei genau simpele Android Games sind wohl kaum mit Zelda oder Mario Kart 8 vergleichbar.

Die Telltale Spiele sind von der Mechanik und Grafik her in der Tat simpel, aber eben Titel, die primär zunächst auf dem PC erscheinen.
Was Zelda angeht: in meiner Kindheit habe ich auch recht oft Zelda Titel gespielt (im Grundschulhort, beim örtlichen Spielehändler, leider hatten meine Eltern kein Geld und keine Erfahrung für eine "Mainstream-Konsole", ich war ziemlich Happy, als sie ein Sega Mega Drive II 1995 gekauft haben), unter anderem Ocarina of Time und Windwaker.
Persönlich empfand ich diese Titel aber auch nicht als sonderlich anspruchsvoll (aber ich habe auch immer zu hohe Erwartungen).

Ach noch was dein Fire Tablet hat grade mal 189 ppi 1280x800 Auflösung deswegen auch die gute Akkulaufzeit. ;-)

Besitzt die Switch nicht auch nur ein 720p (ergo 1280x720) Display?

Bei Pokémon Go waren die Smartphone auch ständig leer. Keinen hat es gestört eine Power Bank zu kaufen auch die Switch kann damit geladen werden, falls man unbedingt länger spielen muss.

Kommt auf das Smartphone drauf an. Mein Nova oder das S7 meiner Freundin sind bei Pokemon Go recht ausdauernd.
Smartphones sind abseits vom Gaming auch für andere Funktionen ausgelegt, wobei auch da eine lange Akkulaufzeit eigentlich von Nöten ist und man nicht in den "gleich ich es mit einem anderen Zusatzprodukt eben aus"-Modus fallen sollte.

Die Switch besitzt als Key-Feature eben mobiles Spielen und auf Hinblick auf die von doch recht vielen Usern schon als zu kurz angesehene Akkulaufzeit des 3DS/New 3DS hätte hier Nintendo einfach mehr liefern können. Ein etwas dickeres Gerät durch einen größeren Akku und damit mehr Laufzeit, das hätte keiner als schlecht empfunden (dazu vllt. auch robuster).
Andererseits, wenn ich mir die Trailer zum Produkt bisher ansehe, dann wirkt die Switch mehr wie ein Life-Style-Produkt und da ist "dünn, leicht, handlich" wichtiger.

Kann mir natürlich vorstellen, dass Nintendo recht schnell ein Akku-Pack zum entsprechenden Preis nachschieben wird.
Als positiv erachte ich das aber nicht.

Bin gespannt was dann mit der Xbox One Scorpio für Kritik folgen wird, sobald mal erste Details veröffentlicht werden.

Ich auch. Wie gesagt, die Nachteile der einen Produkte rechtfertigen nicht die der anderen.
Beispiel: nur weil meine PS4 mehr Leistung gegenüber der Xbox One meiner Freundin hat, rechtfertigt das nicht die Lautstärke. Das es besser geht hat Sony ja mit den Revisionen gezeigt.

" . Ein etwas dickeres Gerät durch einen größeren Akku und damit mehr Laufzeit, das hätte keiner als schlecht empfunden (dazu vllt. auch robuster)."
Du meinst so wie bei der WiiU ?

Nachteil anderer.
Wieso sind die 500 GB und das Fehlen eines 4k Blu Ray Laufwerk bei der PS4 Pro kein Nachteil ? Stimmt, weil die Grafik jetzt stärker ist.

Ich glaube es gibt nur ein Problem, nämlich der Blickwinkel. Leute auf CB, die in erster Linie AAA Titel am PC spielen, Grafik auf Anschlag gewohnt sind, können vom mobilen Aspekt weniger anfangen, als die User, die aktiv am 3DS und Tablet zocken. Welche für Nintendo auch das größte Marktpotential bietet. Denn nicht die XBOX One hat mit der PS4 lange um den ersten Platz gestritten sondern der 3DS.
Die sehen die Konsole mit dem Feature, am Fernseher spielen zu können, nur als Beispiel.

Zum Schluss, wo hast du denn dein Nova oder das S7 um 300 Euro gekauft ? Brauch ich auch. Oder meinst ein GSM Modul ist in der Produktion so teuer ? Oder was ist das mehr außer Telefonieren ? Ein Led-Status Anzeige, USB-C, Audio Ausgang, NFC, Rumble Funktion, Display und Akku hat die Switch auch.

Was mich interessiert, was ist denn dein perfekte Konsole und zu welchem Preis. Wer Kritik übt, sollte dann wenigstens einen Vorschlag/Alternstive nennen.

@330 zu teuer
Offensichtlich reicht es aber zum Bestseller auf Amazon. Und sind die 330 jetzt auch für sie Ewigkeit in Stein gemeißelt ? Oder hätte Nintendo lieber gleich auf Dumping Preise machen solle, obwohl sie jetzt schon die Nachfrage nicht decken können ?

Btw, bisher habe ich echt nur einen wirklichen objektiven Kritikpunkt gelesen und der war von einem Kumpel von mir, als ich mit ihm über Steam geschrieben habe. Nämlich, dass der USB-C Stecker unten ist und man die Switch deshalb nicht laden kann. Sowas kann man nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Fehlen eines 4k Bluray Laufwerks wird bei der PS4 Pro sicherlich kritisiert da der direkte Konkurrent aktuell die XBox One S eins besitzt.

Aber bei MS und Sony liegen die Schwerpunkte woanders wie du bemerkt hast,nämlich auf der Grafik,eben bedingt durch die ganzen AAA Titel oder die jeweiligen exklusiven Spiele,wo auch immer ein Augenmerk auf Grafik gelegt wird.

Ich denke Niemand kritisiert die im Vgl. zur PS4 und Xbox One schlechtere Grafik. Was viel mehr kritisiert wird,ist der Preis im Vergleich zur gebotenen Hardware und die laut den letzten Leaks & Infos nahezu gleichbleibende Performance im Vgl zur Wii U.

Wie gesagt für mich ist seit der PS4 sowieso alles gestorben was Konsolen angeht, bis auf Switch ist nun mal die einzige Mobile Konsole.

Das mit dem Display habe ich nur erwähnt weil halt auch so viele darauf rumreiten dass es nur 720p hat. Witziger weise sind es die selben Leute die mehr Akkulaufzeit wollen.

Nur man kann nicht beides vor allem wenn man nicht grade ein riesiges Tablet mit rumtragen möchte.

Dreamliner
Ja, du die Leistung eines 700-900 Euro Smartphone bekomme ich auch billiger in einem 10 Zoll Tablet oder in einem Notebook.

Was wäre wenn die Switch kein Dock hätte und die Controller seitlich festmontiert wären. Was würdet ihr für die Konsole dann zahlen ?
250 Euro ?

Vermutlich weil ihr eben nur die (innere) Hardware bewertet. Vllt liegts auch an einigen Konsolen Konzepten, weil sie seit der ersten Gen nie was am Konzept geändert hat, bis auf die Kontroller an jener von Nintendo Konsolen anzupassen.
(Steuerkreuz, Analog Stick -> Mario 64, Rumble Funktion N64, Schulter Tasten ect)

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich wünsche ich Nintendo, dass sie mit der Switch viel Erfolg haben werden. Aber vorallem frage ich mich, wenn diese Generation in die Hose geht, wie es dann um Nintendo stehen wird. Zudem finde ich es merkwürdig warum man die genauen technischen Daten nicht bekannt gibt, obwohl man die Konsole schon kaufen(vorbestellen) kann. Da hat man wohl Angst, dass viele wohl dann gar nicht bestellen würden.

@pipip: Ich würde noch weniger zahlen,wenn die Mobilität und das Herausnehmen der Controller wegfallen würde,denn dann gäbe es fast keinen Grund mehr auf die Switch umzusteigen. Man könnte sich dann auch eine Wii U kaufen.

Das was die Switch im Gegensatz zur Wii U ja so Anders macht ist eben diese verbesserte Mobilität und diese Joy Cons. Für 250-270€ im Bundle mit Mario Kart/Mario Odyssey/Pokemon würde ich die Konsole kaufen.

pipip schrieb:
Wieso sind die 500 GB und das Fehlen eines 4k Blu Ray Laufwerk bei der PS4 Pro kein Nachteil ? Stimmt, weil die Grafik jetzt stärker ist.

Erachte ich z.B. als Nachteil. Gerade weil die PS4 Pro ein 4k Gerät ist und von vielen als Multimediagerät genutzt wird, hätte ein 4k Blu Ray Laufwerk ruhig drinne sein sollen.

Ich glaube es gibt nur ein Problem, nämlich der Blickwinkel. Leute auf CB, die in erster Linie AAA Titel am PC spielen, Grafik auf Anschlag gewohnt sind, können vom mobilen Aspekt weniger anfangen, als die User, die aktiv am 3DS und Tablet zocken. Welche für Nintendo auch das größte Marktpotential bietet. Denn nicht die XBOX One hat mit der PS4 lange um den ersten Platz gestritten sondern der 3DS.
Die sehen die Konsole mit dem Feature, am Fernseher spielen zu können, nur als Beispiel.

Diese Aussage beißt sich doch dann mit der kurzen Akkulaufzeit bei "richtigen Spielen". Wenn einerseits die mobilen Spieler wichtig sind, aber andererseits die Akkulaufzeit dafür doch recht kurz ist.
Wie gesagt, das mobile Spielen ist ein Key-Feature, wenn nicht sogar DAS! Key-Feature der Switch und da ist die Akkulaufzeit doch etwas schade.

Zum Schluss, wo hast du denn dein Nova oder das S7 um 300 Euro gekauft ? Brauch ich auch. Oder meinst ein GSM Modul ist in der Produktion so teuer ? Oder was ist das mehr außer Telefonieren ? Ein Led-Status Anzeige, USB-C, Audio Ausgang, NFC, Rumble Funktion, Display und Akku hat die Switch auch.

Sei mir nicht böse, aber hier habe ich langsam das Gefühl, dass du langsam um dich beißt wie ein Hund, der in die Enge getrieben wird.
Aye, mein Smartphone hat z.B. 350€ gekostet, das S7 meiner Freundin 400€. Klar, beides nicht UVP, welche auch bei der Switch auf kurz oder lang noch sinken wird.
Andererseits kann ich mich auch auf das vorgegebene Niveau begeben: Wo sind die Videobearbeitungsmöglichkeiten der Switch? Video/Bildaufnahme (in halbwegs guter Qualität)? Textverarbeitung, Audio-Aufnahme-Funktionen, GPS, Map-Dienste, Kompass, Schrittzähler, etc., ein Smartphone hat eben auch andersweitig seinen eigentlichen Nutzen.
Du merkst: dein Argument ist etwas schwach. Ich vergleiche nicht Smartphone mit der Switch, mein Argument ging gegen die geringe Akkulaufzeit bei einem Gerät, was eben als eine der Hauptfunktionen mobiles Gaming anpreist und dann doch etwas zu kurz gerät in der Akkuleistung.

Und da sollte man, wie auch bei einem Smartphone, es nicht einfach mit einem "kauf ich eben eine Powerbank" abtun.

Was mich interessiert, was ist denn dein perfekte Konsole und zu welchem Preis. Wer Kritik übt, sollte dann wenigstens einen Vorschlag/Alternstive nennen.

Es geht nicht um die perfekte Konsole. Kritik ist dazu da, um bei der momentanen Generation eben Nachteile aufzuzeigen, damit sie bei Nachfolgern eben nicht mehr kommen.
Die Alternative wäre eben: größerer Akku.

Du meinst so wie bei der WiiU ?

Aye, wie bei der WiiU. Daher hätte man doch, wenn der Controller der WiiU okay war, einfach die Switch etwas größer mit mehr Akkuleistung gestalten können. Vor allem wenn man bedenkt, dass doch recht viel Platz im Controller der WiiU verschwendet wurde.
http://i.imgur.com/qwqHbtB.jpg

Das Argument mit "klein = besser zu transportieren", da muss ich aber auch mich fragen: wer hat für 6,2" Platz in seinen Hosentaschen als 0815 Mensch da draußen? Für gefühlt die meisten sind schon Smartphones mit 5,5" zu groß.
Und dazu sind noch nicht die Steuersticks rechts und links mit einberechnet.
Ein etwas größerer Akku hätte das Gerät wahrscheinlich nur etwas breiter gemacht, mehr aber auch nicht (die Breite eines zusammengeklappten New 3DS scheint auch die wenigsten zu stören hinsichtlich der Mobilität).
Ergänzung ()

pipip schrieb:
Was wäre wenn die Switch kein Dock hätte und die Controller seitlich festmontiert wären. Was würdet ihr für die Konsole dann zahlen ?
250 Euro ?

Ich würde die 299$ als okay erachten, wenn die Akkulaufzeit besser wäre. Grafik und Funktionen in der Größe und Mobil für den Preis von 299$? Ist okay, ohne Frage. Nicht okay ist aber für mich eben die Laufzeit. Als stationäre Konsole kann man auch zu anderen Geräten letztlich greifen, wenn man nicht so sehr auf Nintendo Titel fixiert ist.

Zudem finde ich es merkwürdig warum man die genauen technischen Daten nicht bekannt gibt, obwohl man die Konsole schon kaufen(vorbestellen) kann. Da hat man wohl Angst, dass viele wohl dann gar nicht bestellen würden.
Nintendo gab bei der WiiU auch keine Daten raus. Das haben alles Leute herasugefunden, die sich näher mit der Hardware beschäftigt haben.

pipip schrieb:
Vermutlich weil ihr eben nur die (innere) Hardware bewertet. Vllt liegts auch an einigen Konsolen Konzepten, weil sie seit der ersten Gen nie was am Konzept geändert hat, bis auf die Kontroller an jener von Nintendo Konsolen anzupassen.
(Steuerkreuz, Analog Stick -> Mario 64, Rumble Funktion N64, Schulter Tasten ect)

Was gut ist wird halt kopiert, das kann man Nintendo ja zu gute halten. Nur wenn mit der Zeit alle Geräte sich ähneln, dann muss man irgendwo anders glänzen. Sony und MS versuchen das über die Grafik (wenn man PCs außen vor lässt). Nintendo versucht es über die Mobile Schiene, ist okay, ist sogar großartig. Wenn dann aber die Spielzeit nur ~3 Stunden beträgt bei einem normalen Spiel, dann ist das etwas mager, wenn ich dann schon wieder an die Steckdose muss.
Da könnte man glatt den alten Witz über iPhone User aufgreifen: woran erkennt man einen? Weil er sich dauernd in der Nähe einer Steckdose befindet.
Ergänzung ()

surtic schrieb:
Grösserer Akku schön und gut, dann wiegt das Teil aber wieder mehr und Braucht mehr platz.. auch würde es mehr kosten.

Preis, stimme ich zu, es dürfte mehr kosten, wobei man aber auch mehr bekommt, dürfte sich sicher die Waage halten (wobei der Preis für viele sehr viel aus macht, 99cent klingen schöner als 1€ usw.).
Gewicht und Größe würden sicher nicht so extrem zunehmen, dass das Gerät zu unhandlich wird. Zum anderen scheinen ja viele es Okay zu finden, wenn man einfach noch eine Powerbank dabei hat. Die braucht ja auch Stauraum.
Persönlich wäre ich mit 5-6 Stunden Gaming zufrieden, also im Falle von z.B. Zelda. Da reicht die Laufzeit dann auch mal für 2 Tage des Unterwegsspielens, ohne dass ich daran denken muss das Gerät unbedingt am Abend an die Station zu hängen.

Ist aber eben meine persönliche Meinung. Wenn andere damit klar kommen, okay. Ich selber würde die Switch aber eben auf Grund dessen nicht weiter empfehlen (werde ja relativ oft gefragt von Freunden und Co., sind aber alles "Casual-Gamer", 30-60 Minuten spielen am Tag, die sind aber eben auch mit einem DS/3DS und/oder WiiU mehr als zufrieden und das für momentan weniger Geld).

Zuletzt bearbeitet:
"Wo sind die Videobearbeitungsmöglichkeiten der Switch? Video/Bildaufnahme (in halbwegs guter Qualität)? Textverarbeitung, Audio-Aufnahme-Funktionen, GPS, Map-Dienste, Kompass, Schrittzähler, etc., ein Smartphone hat eben auch andersweitig seinen eigentlichen Nutzen"

All diese Features wären per Software möglich und gabs teils bei Vorgänger. Speziell bei der WiiU gab es viele gezeichnete Bilder im Nintendo's Social Media.
Nur die Kamera gibt es nicht mehr, wie beim 3DS oder WiiU.

Worauf ich aber hin wollte, desto kleiner das Gerät ist, umso teurer ist die Hardware und Abstriche muss man machen. Das gilt nun mal auch für die Switch.

Wieso ich auf den WiiU Gamepad gesprochen habe ? Weil Jahre lang ständig Leute im Forim geschrieben haben, wie dick und unhandlich das Teil aussieht und gleich kaputt geht. Optik ist leider sehr wichtig.

Ohne HD Rumble, ohne abnehmbare Controller, kein Display, kein Akku aber ein Laufwerk, würde ich bisherigen Vergleich vieler verstehen, weil es dann eine PS4/One wäre.
Im Endeffekt könnte ich ein Notebook auch mit einem PC vergleichen und fragen, wieso ist der PC stärker ?

Und nein ich beiße nicht wie ein Hund, weil ich einen PC habe, eine XOne und ne PS Slim (aber ps3) auch holen möchte. Wenn ich so n fetter Fanboy wäre würde ich den Tegra der Switch schlecht reden, worum es den meisten hier eigentlich geht.

Ich wundere mich eher, wieso die Leute schon Produkte bewerten können, ohne sie getestet zu haben. Siehe Controller in einem anderen Thread. Da weiß jeder dass der PS4 oder XONE besser ist. Oder die PS3 war von den GFLOPs auch schneller als die X360, letztere konnte früher und besser ausgenützt werden.

Tja, es ist wie bei jedem Release, die Switch kann abgehen wie ne Rakete oder man hat teures Spielzeug gekauft, wie bei der Vita. First Buy ist selten "rational".

Am besten fährt man sowieso immer mit Getuld, aber so wie Sony, MS und Nintendo, wissen wir alle, es gibt Leute die einem Grund haben das Geld zu zahlen, Bsp Zelda. Meisten regen sich wegen der " Master Edition" auf. Natürlich, weil man die Konsole wegen Zelda kauft.

Ich kauf die Switch auch nicht zum Release, weil mir die interessant Spiele zu Beginn fehlen.

@Relaxo

Also kann man sich einigen, dass der Akku zu schwach ist, speziell wenn es um Zelda geht, 3 Std.

Ich will noch ein ifixit reviw abwarten, weil dann kann man sagen, ob Nintendo einen zu kleinen oder großen Akku oder zu viel oder wenig Speicher verbaut hat. Ich glaube nämlich dass der SoC mehr genehmigt als die 4 Watt (TDP) der Smartphones, speziell weil der Chip gekühlt wird und aufwendigere Kühlung hat mit (ich vermute) Heatpipe.

@Kamera, Zubehör Thema
(Speziell da es schon vor Wii Dutzendes Nintendo Zubehör gab)

habe mich an das hier erinnern müssen.Besonders cooler Moment, wenn man nach Jahren die Bilder in einem Regal findet :D
hqdefault.jpg

Sawubi
Powerbank hust, wobei das natürlich nicht so schön ist. Aber mit Klebeband, kann man das unter die Switch kleben :D

Bin aber gespannt, wie groß der Akku (mAh) der Akku der Switch hat. Dann werde ich je nach "Größe" meine Kritik abgeben. Auch kann man erst dann abschätzen, wieviel ne Powerbank bringt.
Wenn der Akku dann nur so 3000 mAh hat, passt die Kritik von zu wenig Akku. Bin auch gespannt, wie viel Watt das Tablet im Tablet und Dock Modi verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Um kurz was zum Leistungsaspekt zu sagen. Beim Test-Event konnte man FAST rmx spielen, ein aufpoliertes und erweitertes Fast Racing Neo. Das Spiel läuft auf der Switch in 1080p mit 60 fps während es auf der Wii U nur maximal 720p mit 60fps gibt. Dort wurde mit variabler Auflösung gearbeitet welche teilweise sogar auf 640x720 fiel.

Zum Akku, ich sehe es wirklich als Hybrid und kann mit 3 Stunden Zelda sehr gut leben. Habe ansonsten einen USB Anschluss bereit oder eine Powerbank dabei.

@relaxo32:

"Persönlich wäre ich mit 5-6 Stunden Gaming zufrieden, also im Falle von z.B. Zelda. Da reicht die Laufzeit dann auch mal für 2 Tage des Unterwegsspielens, ohne dass ich daran denken muss das Gerät unbedingt am Abend an die Station zu hängen."

Du musst die Konsole nicht an eine Station hängen, kannst du einfach per USB-C aufladen. Nintendo hat endlich dazu gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
@330 zu teuer
Offensichtlich reicht es aber zum Bestseller auf Amazon. Und sind die 330 jetzt auch für sie Ewigkeit in Stein gemeißelt ? Oder hätte Nintendo lieber gleich auf Dumping Preise machen solle, obwohl sie jetzt schon die Nachfrage nicht decken können ?
Das ist nichts ungewöhnliches. PS4 Pro - ausverkauft. PS4 - ausverkauft. PS3 - ausverkauft. Xbox One - ausverkauft. Xbox 360 - ausverkauft. Soll ich weitermachen? Die Diskussion ist aber auch völlig hinfällig wenn man die Produktionszahlen nicht kennt.

Die Frage ist, was passiert nach diesem absolut gewöhnlichen ersten Ansturm der Fanboys. Wenn Produkt und Preis nicht zusammenpassen sieht das ungefähr so aus: http://kotaku.com/5825489/nintendos-hardware-sales-arent-looking-so-hot

Wenn Nintendo dann wieder die Reißleine zieht und den Preis entsprechend anpasst ist ja alles gut. Ich bin prinzipiell auch durchaus an der Switch interessiert. Den Teaser fand ich noch richtig cool und seitdem gab es eine Enttäuschung nach der nächsten.

Ich bin auch kein Nintendo Hater,auch wenn Viele hier das vlt. denken. Ich hab durchaus Interesse am Gerät. Mal schauen was die Zukunft so bringt.

Also wenn ich mir dass innere der PS4/S/Pro anschauen tue wird mir schlecht so eine billig laute Kühlung für eine Highend Konsole nee danke.

Da bleibe ich bei meinen selbst gebauten Mini PC der ist leise und schneller.

Wenn die Switch wirklich eine besser durchdachte Kühlung hat kostet dass auch wieder Geld und wahrscheinlich mehr als bei der PS4/One. Obwohl die One S wirklich geht trotzdem traurig sowas.

So jetzt nochmal es gibt leider keinen anderen SOC Hersteller als NV der soviel Leistung auf kleinsten Raum unterbringen kann.

Dafür dass es eine Mobile Konsole ist es wirklich erstaunlich was NV mit BigN da gezaubert hat. Wie gesagt ich hole mir sie auf jeden Fall Weihnachten hoffe auf schöne Angebote. :-)

Ach noch was die PS4/One war deswegen ausverkauft weil AMD nicht mal ansatzweise soviel Produzieren könnte wie gefordert worde. Dass wäre bei Intel oder NV nicht passiert. ;-)
Ergänzung ()

@Sawubi
Cool könntest ja mal ein Feedback geben wie sie so ist wäre klasse.

Aber vielleicht sehen wir ja auch einen Test von CB ?

Mcr-King schrieb:
@Sawubi
Cool könntest ja mal ein Feedback geben wie sie so ist wäre klasse.

Kann ich machen. Für mich ist es halt die perfekte Mischung. Zuhause kann ich am TV spielen oder im Bett, ich kann sie aber auch in die Uni, zu meiner Freundin oder sonst wo hin nehmen und kann richtige Videospiele über all spielen. Zusätzlich dann auch noch in guter Grafik. Ich brauche nicht mehr als die Switch bietet.

Zurück
Oben