• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Tja ich finde die Mischung auch klasse habe ja lange auf einen 3DS Nachfolger gewartet und nein der N3DS ist kein echter sondern nur ein Updatet.

http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/Videos/Hardware-vorgestellt-1218199/

2:40 im Video, kann man leicht in den Lüftung-Schlitz schauen und das schaut aus, wie eine Kühllösung, wie wir sie von Notebooks kennen.
Kann aber natürlich auch nur ein großer passives Gerippe mit einem kleinen Lüfter sein, ohne Heatpipe.

Ähnlich wie bei der Shield:
http://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/News/_nc/dsVMcYtZhIBr3cEy.huge.jpg

http://www.notebookcheck.com/Test-NVIDIA-Shield-Portable-Spielkonsole.113587.0.html
Shield kommt auf 3:40 min unter Last und knapp 8h unter GTA 3. Hat aber drei 7.350 mAh Akkus.

Die Switch soll bei 2,5 bis 6,5 Stunden halten.

Die Shiled ist also damit der beste Vergleich. Gibt es wo genaue Abmessungen und eine Info zu dem Gewicht der Switch ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Startlineup ist zwar leider wirklich mau, aber ich habe trotzdem mal eine vorbestellt. Den neuen Controller werd ich mal testen, denke aber, dass noch ein Pro Controller dazu kommt. Mit Mario kann man seine Freundin halt am einfachsten zum Zocken bringen. ;)
Meine letztes Nintendo Produkt war ein Gameboy und ich hab irgendwie das Bedürfnis nach ner neuen Nintendokonsole.
Ich hoffe nur, dass auch noch ein neues 2D Mario kommt (und Donkey Kong + Metroid).

Cool du bist der erste der auf ein 2D Mario wartet. Ich warte schon ewig auf ein 3D ;-) Ja stimmt mit Mario kriegst du jede Frau rum ;-) weis ich aus Erfahrung.
Ergänzung ()

@pipip

Klasse Video von PCGH finde ich zeigt alles was die Konsole so aus macht.

Habe da auch noch welche hier sieht man alle drei Sprachausgaben von Zelda BotW.

Hier mal der Link dazu.

http://nintendo-online.de/news/2819...e-wild-wird-deutsche-sprachausgabe-beinhalten

Also ich mag alle vers. (Aber am liebsten die Deutsche. :-)

Ich hoffe dass ich Breath of the Wild auf Japanische Sprachausgabe mit englischen Untertiteln umstellen kann. Mir sagt sowohl die englische als auch die deutsche Sprachausgabe nicht zu.

@Sawubi
Glaube irgendwo gelesen zuhaben dass es geht aber weis nicht mehr wo.

@Cefairon
Echt nicht mal Mario 64 okay also ich fand alle echt klasse bis auf Sunshine.

Also ich mag dass neue Setting sehr auch mit der Stadt hat was.

Für mich ist der Switch vor allem im portablen Modus gelungen und interessant.

Aber der hohe Preis (320€ + 60€ für 1 Spiel + 70€ für 1 pro Controller und dann noch die neuen online Gebühren) dämpft meinen Enthusiasmus dann doch deutlich.

Habe auf der Wii U gerne Mario Kart 8 und auch gelegentlich gerne Splatoon gespielt:
die Aussicht das ich mir diese Titel nun für die Switch neu kaufen müsste (jeweils zum Vollpreis nehme ich an), obwohl sie wie etwas erweiterte Ports aussehen, (MK8 hat anscheinend keine neuen Rennstrecken, nur neue Fahrer, Fahrzeuge etc und einen überarbeiteten Battlemode, Splatoon macht denselben Eindruck) und zusätzlich dann für die Online Funktionen bei diesen Switchports eine monatliche Gebühr zu bezahlen stößt bei mir auf Ablehnung.

Naja, trotz all dem, was die Handheld Funktion betrifft bleibe ich optimistisch (solange genug Spiele erscheinen) und werde sie mir vielleicht einige Monate nach dem Start kaufen.

Wenn bei mir aber der Konsolen Aspekt im Vordergrund stehen würde (also die meiste Zeit am TV angeschlossen),würde ich sie mir in Anbetracht des hohen Anschaffungspreises aber auch der für heutige Maßstäbe geringen Leistung(zukunftssicher?) im Vergleich zu der Konkurrenz sicher nicht kaufen.

Nee Mario Kart 8 hat neue Strecken und auch extra Arenas für Ballon Battle.

Ja der Preis ist schon hoch, aber auch gerechtfertigt finde ich, denn es steckt ganz schön was drin in dem Teil. Mehr als in einem iPhone und wesentlich günstiger. ;-)

Anscheinend nicht:

https://twitter.com/AllSourceGaming/status/820575141851643904

Nur neue Charactere, Fahrzeuge, Items und der Battlemodus. Als Wii U und MK8 Besitzer hätte ich mir zumindest, wenn ich nochmal den Vollpreis dafür zahlen müsste, einige neue Rennstrecken erhofft .
Auch Splatoon sieht mehr wie ein erweiterter Port aus, ich nehme an ein Smash bros port wird auch in naher Zukunft kommen, was ja grundsätzlich begrüßenswert ist, nur eben nicht wenn man diese Spiele schon auf der WiiU besitzt und nun nochmal Vollpreis zahlen muss und onlinegebühren.

Zuletzt bearbeitet:
@SchaGur
Das Spiel hättest du dir auch vor 8 Jahren als Street Fighter 2 HD Remix für die Xbox 360 kaufen können.

So wirklich berauschend ist der Thirdparty-Support nicht, Ports von (ur)alten Spielen wie Street Fighter 2 HD und Rayman Legends und natürlich kommen auch die üblichen Verdächtigen wie Just Dance (Was die Frage "Can it run Doom?" für Hacker ist muss "Can we port Just Dance to it?" bei UbiSoft für jede neue Plattform sein) und FIFA.
Musste der Typ von EA dafür echt auf der Bühne stehen?
Jede Plattform kriegt ein FIFA um das Wasser zu testen und danach erscheinen entweder jährliche Updates oder jährliche Kaderupdates, je nachdem ob es sich gut oder nur okay verkauft.

Ja aber dass war vor acht Jahren und die X360 rumtragen ich weis nicht glaube ist nicht so toll. ;-) Nee Spaß bei Seite aber finde dass Games ganz gut und passt perfekt zur Switch.

Jetzt mal wieder was neues also Mirco SDHX werden bis zu einer Größe von 2T byte unterstützt.

Hier mal der Link dazu.

http://de.ign.com/m/nintendo-nx-pro...itch-unterstutzt-micro-sdxc-bis-zu-2-terabyte
Ergänzung ()

Naja von UBI soll auch Steep kommen und da bin ich echt gespannt und natürlich was sonst noch angekündigt wird bin sicher da kommt noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@mr-king
AMD produziert keine Chips. Weder im gpu noch cpu bereich. Das machen für amd tmc, gf oder samsung. Somit liegt es an diesen und nicht an amd. Und das kann nvidia ebenso passieren, da sie ebenso nicht selber die chips produzieren.
Informier dich bitte erst einmal, bevor du solche behauptungen aufstellst.

Stimmt sorry nur Intel produziert noch selbst. Aber hatte dass in Erinnerung irgendwas wurde halt knapp weiß halt nicht mehr was. Ist aber auch egal stimmt schon aber anscheinend laufen beide Prozesse jetzt ganz gut bei allen drei Fertigern.

So zurück zu Switch bin echt mal gespannt wie Steep dort aussieht auch ein Fame was mich interessieren würde.

Aber ich habe auch gelesen dass ein FPS Game für die Switch erscheint hoffentlich MW2 Remastered wäre echt nice dass unterwegs zu zocken.
Ergänzung ()

So lustig wie wieder Gerüchte gestreut werden obwohl keiner was genaues weis, sagen viele Magazine schon wieder Skyrim ist auf der Switch einfach nur ein Port der uralt Fassung von PS3/360 ja ist klar naja. Also die einzigen die was anderes sagen und auch schon echte Bilder haben ist ign.com hier mal der link dazu.

http://de.ign.com/m/the-elder-scrol...s/nintendo-switch-skyrim-kommt-im-herbst-2017

Ohje. Zelda ruckelt im TV Mode. Und wenn es schon einem Redakteur auffällt...
Das mit Abstand wichtigste Spiel zum Launch am 3. März ist "The Legend of Zelda: Breath of the Wild". Es soll neben der Switch auch für die Wii U auf den Markt kommen. Allerdings stellte sich beim Anspielen der Vorabversion Ernüchterung ein: "Zelda: Breath of the Wild" ruckelt auf der Nintendo Switch – zumindest dann, wenn die Konsole an einen Fernseher angeschlossen ist. Die Switch gibt Bilder am TV mit maximal 1080p aus, bei Zelda ist es Berichten nach wohl aber nur 900p.

Die Zelda-Demo startet in einer Höhle, hier läuft das Abenteuer noch flüssig. Sobald man in der offenen Welt angelangt, ist damit aber Schluss: Die Framerate ist hier grundsätzlich etwas zu niedrig und hakelig, bei mehreren Framedrops stürzte sie kurzzeitig richtig in den Keller. Bis zum Launch Anfang März bleibt Nintendo nur wenig Zeit, die Performance zu optimieren. Im Unterschied dazu lief eine im Sommer gezeigte Version auf der Wii U ohne Ruckler.

Im mobilen Modus werden Spiele auf der Switch in 720p gerendert. Das soll den Akku schonen, laut Nintendo hält er mit Zelda rund 3 Stunden durch. Die Ladestation ist ausschließlich zum Laden da und enthält keine zusätzlichen Prozessoren, um die Leistung zu verbessern.
https://www.heise.de/newsticker/mel...m-Fernseher-3596033.html?hg=1&hgi=4&hgf=false

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Switch weniger Power hat als die WiiU. Ich kann es einfach nicht.

Die Switch ist einfach ein neuer Gameboy. Gameboy am TV gabs vorher auch. Es ist einfach ein Gameboy 2017 + TV Dock.

Eine Heimkonsole ist die Switch ganz sicher nicht.

Aber ein Gameboy mit TV Dock ist auch sehr sehr nett. Hätten die lieber diesen Gedanken, von wegen Heimkonsole - weg gelassen.

Heimkonsoleros werden wohl geschockt sein, Unterwegs Gamer werden die Switch annehmen.
PS3 Grafik ist 2017 einfach übertrieben, aber ich hab sie bestellt. Ich will die Switch, selbst wenn eine PS2 mithalten könnte.

Aber unschön ist diese Hardware schwache sache schon. Klar N macht Geld mit Ultra Uralt Hardware, aber wieso muss der Kunde das ausbaden? Ruckler hinnehmen, allgemeine PS2/PS3 Grafik akzeptieren.

Wenn die halt keine halbwegs gute Hardware nehmen wollen, dann müssen die halt dafür Sorgen das die Programmierer was rausholen. Ich mein alles beim Kunden abladen, aber hauptsache du zahlt 330,- ist doch frech und ekelhaft.

Nichtmal Tetris HD packen die da bei. Switch mit Spiel + zubehör kostest fast 500,- - 500 Tacken aber kein AA und mit 15fps?

N hätte gar nicht viel machen müssen. 180,- oder 230 mit Spiel und alles wäre Okey. Aber soviel Geld und dann zwischen PS2 und PS3 hängen, ist zu krass. Ich hoffe aber der Mainstream nimmt die Konsole an, damit ich auch neue Spiele kaufen kann für meine Switch.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
@SchaGur
Das Spiel hättest du dir auch vor 8 Jahren als Street Fighter 2 HD Remix für die Xbox 360 kaufen können.

So wirklich berauschend ist der Thirdparty-Support nicht, Ports von (ur)alten Spielen wie Street Fighter 2 HD und Rayman Legends und natürlich kommen auch die üblichen Verdächtigen wie Just Dance (Was die Frage "Can it run Doom?" für Hacker ist muss "Can we port Just Dance to it?" bei UbiSoft für jede neue Plattform sein) und FIFA.
Musste der Typ von EA dafür echt auf der Bühne stehen?
Jede Plattform kriegt ein FIFA um das Wasser zu testen und danach erscheinen entweder jährliche Updates oder jährliche Kaderupdates, je nachdem ob es sich gut oder nur okay verkauft.

Ja das ist echt krass.
Ich dachte es wäre neu für die Switch gemacht worden.
Also nur ein Gamelport, wie Ubi Soft und EA.

Dennoch, wir beide haben sie ja bestellt, lass uns etwas Treu sein und lass uns mal Positve denken.
Eins steht doch fest, diese Konsole hat eine Chance verdient im gegensatz zur WiiU.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich irgendwie was verpasst? Uralt Hardware stimmt ja mal überhaupt nicht, vor allem nicht wenn es sich um Parker handeln sollte. Die Leistung liegt laut vielen Quellen schon weit über Wii U aber etwas unter PS4 und auch die ersten Spiele wie bspw. FAST RMX zeigen das. Mit PS3 Grafik hat das nichts zu tun.

Ich wäre sehr froh, wenn ich falsch liege. Ja ich wäre fast glücklich, sollte ich daneben liegen.

Aber kein Switch Spiel kommt an PS3 Spiele ran. Also bis jetzt nicht. Muss ja erstmal nichts heißen.

EDIT:
Fast RMX ist sehr Hübsch, aber haste mal Wipeout Fury gesehen? Anno 1457^^

EDIT:
https://www.youtube.com/watch?v=6T2QB40aj5w

EDIT:
Die Nintendo Switch setzt mit einem Tegra nicht gerade auf rohe Rechenleistung. Stattdessen entschied sich Nintendo einmal mehr für einen sehr eigenen Weg für seine Konsole. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man sich grafisch einschränken muss - bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf 900p/30Fps im Docking-Betrieb.
http://www.pcgameshardware.de/Ninte...-Zelda-Breath-of-the-Wild-mit-900p30-1218324/

Zuletzt bearbeitet:
Und bei FAST RMX mit 1080p 60fps im vergleich zu FAST RACING NEO auf der WII U das nur mit maximal 720p bei 60fps lief. Manchmal sogar noch unter 720p.

Das Rayman Legens ein altes Spiel ist das jetzt geportet wird hat ja nichts mit der Leistungsfähigkeit der Konsole zutun sondern mit Ubisoft

Zurück
Oben