Sawubi schrieb:
Die Wii U hatte nicht viele Spiele aber es gibt doch einige sehr gute Spiele für die Konsole
Seien wir mal ehrlich meistens sind es die 1-5 Spiele die auf den eigenen Geschmack zutreffen.
Mein Problem ist, obwohl ich weiß dass Splatoon ein schlechtes ranking hat, das Spiel unfair mit der Punkte vergabe sein kann. Kenne ich kein anderes (shooter) Spiel das mir so viel Spaß macht.
Battlefield, die ganzen shooter die teilweise auf Wahren begebenheiten basieren. Könnten mich nie inspirieren. Nach einer Runde hatte ich meist Kopfschmerzen.
WiR sollten dankbar sein, dass es alternativen gibt dass Nintendo noch am Start/Markt ist.
Wenn der Markt vielfälltig bleibt, ist für jeden was dabei.
Auch dürfen wir nicht vergessen, dass unsere Generation vielleicht von den Spielen gesättigt ist. Da immer das selbe rauskommt. Aber dass es sich weiterhin gut verkauft zeigt die nächste Generation von Gamern.
Die Switch basiert auf der ARM Architektur. Die GPU auf einer nicht eigenen entwickelten api Vulkan, OpenGL 4.6 und Open GL ES. In der Switch gibt es nichts exotisches, so wie damals der cell Prozessor bei der ps3.
Wenn es schwer wäre auf arm zu programmieren, dann gäbe es im.play store von google genau soviele apps wie im apple store. Wenige.
Apks. lassen sich ohne Umwege gut möglich installieren. Die Befehlssätze in der x1 CPU sind vorhanden.
Aus Sicht von Nintendo.
Wenn ich Nintendo wäre dann würde ich ein Nvidia Now Gameworks vertrag abschließen somit könnte Nintendo die Cloud Grafikkarten von Nvidia verwenden somit Nintendo spielen eine bessere Grafik ermöglichen
In Relation zu triple AAA titeln sind Nintendo Spiele teurer deswegen verlieren sie auch nicht am Preis. Vor 2 Jahren erschienene Nintendo spiele kosten gut die hälfte noch. Killzone ps4 kriegt man für unter 5€ zzg. Versand.
Was einem Spaß macht das ist alles Subjektiv, eine neutrale Aussage kann man da nicht treffen. Jemand der gerne steak isst, wird gerne 70€ dafür ausgeben der andere ist mit einem 20€ vollkommen zufieden gestellt.
Es gab wenige thirdparty entwickler bei Nintendo, die gab es schon immer auf der switch sind mehr an board.
Ich denke das liegt an der Spielgruppe die Nintendo anspricht. Nicht alle Spieleetwickler können an den Charme der Nintendo Spiele herankommen. Ich denke wenn es nicht einen besonderen Charme hat, dann wird es nicht gekauft, diese gewisse Anziehungskraft Hier der Beweis: Das Nintendo Wiiu Batman armored Edition Spiel dass gut auf das wiiu Gamepad angepasst war. Hat sich schlechter verkauft als auf den anderen Konsolen. Unter 300.000 Exemplaren. Xbox und playstation über 1 - 2 Millionen.
Kein Wunder, es ist Dunkel und düster dass komplette Gegenteil von fröhlichen spielen. Anders sieht es bei denjenigen aus die eine playstation oder xbox besitzen, die Spiele dort sind eher ab FSK 16. Die Zeiten der Crashbandicoot Ära, rogue trip, tomba 1 und 2, spyro sind lange vorbei.
Es werden mehr Spiele mit einer düsteren Handlung gepusht ab FSK 18 wie Last of Us, days gone, killzone, ehm god of war (es gibt natürlich auch ein Kingdom Hearts/Final Fantasy.)
Ich denke nicht dass es eine gute Idee wäre, einen 10- Jährigen in diese Art von spielen eintauchen zu lassen. Spiele die Themen wie Mord, Tot, Verlust in ihrer Storyhandlung aufweisen.
Nintendo ist eine ganz andere Zielgruppe. So wie Sega damals eine andere (Arcade) war und ps und ms heute eine andere ansprechen. Wieso zum beispiel Kinectimals nicht gut ankam, ich denke weil es die falsche Zielgruppe war die sie damit angesprochen haben.
http://www.vgchartz.com/game/71970/batman-arkham-origins/
Ich denke Rückgang der Geburtenzahlen spielt hier auch eine gewisse Rolle gegen Nintendo.
Man Kauf sich eine Nintendo Konsole nicht für US Triple AAA Spiele.
@Ich verstehe nicht ganz warum du zwischen AAA-Titeln und Nintendo-Titeln unterscheidest.
Ne, das du ich nicht. Falsch ausgedruckt, ich meinte für jegliche Portierungen nicht aus Japan z.b das Batman Spiel. Damit wollte ich sagen, dass die Konsole ausschließlich wegen den Haus eigenen Nintendo Titeln gekauft wird. Nintendo ein Maskotchen als Monopol hat, da sie was Grafik angeht nicht Up to date sind.
Ich würde ungern 60€ ausgeben, wenn ich weiß, dass das selbe Spiel für den selben Preis auf einer anderen Konsole mit einer höheren verbesserten Grafik (auflöst) läuft.
Hier habe ich als Kunde eine alternative. Was schlecht für das Unternehmen ist. Anders gesagt, es wäre nicht schlecht wenn Nintendo Exklusive Titel hätte oder den Deal mit Nvidia um Spiele per Cloud zu streamen. Ich sehe das als nächsten Schritt.