Würde ich Stimmung machen wollen wäre ich in Nintendo foren. Hier ist Hardware kein Tabu Thema. Egal wie ihr zu mir steht und seht.
Stimmung machen aber Vorbesteller sein, ist auch unlogisch. Ich werde Fotos Posten, wenn das Ding in meine Hände fällt. Nur stehe ich im Freudeskreis alleine da. Habt ihr Freunde die eine Switch kaufen wollen?
Andere Protale bereden das auch ohne Probleme.
... in Zelda macht sich die relativ geringe Leistungsfähigkeit schon deutlicher bemerkbar: Das Gras ist dicht, die anisotrope Filterung zieht Bänder und Details verschwinden in der Entfernung schnell. Wie aus dem Nichts poppen so schon einmal Gegner auf einem bereits schon länger sichtbarem Hügel vor dem Spieler auf. Wenn der Spieler gleich zu Anfang aus der Höhle tritt und den Blick über eine weite Tiefebene wirft, verfehlt das seine Wirkung trotzdem nicht. Dennoch: Zwischen der Grafik auf der Nintendo Switch und den Konsolen von Microsoft und Sony liegen Welten.
In Zelda ist die Darstellung nicht immer flüssig
Mit einer Ausnahme liefen die getesteten Spiele ohne spürbare Ruckler ab, in Zelda: Breath of the Wild gab es sie hingegen immer wieder zu beobachten. Anlass konnten mehrere Genger auf dem Bildschirm, ein schneller Schwenk mit Blick über die weite Ebene auf spiegelndem Kopfsteinpflaster oder das Waten durch einen Tümpel mit einer das Licht reflektierenden Oberfläche sein. Nicht auszuschließen, dass Nintendo hier noch optimieren kann, im Quervergleich mit den anderen Konsolen bleibt der integrierte SoC von Nvidia aber leistungsschwach.
https://www.computerbase.de/artikel...#abschnitt_hoehere_aufloesung_bekannte_grafik
Jetzt könntet ihr hier, auch daher kommen und den Redakteur Persönlich angreifen, ehhhh immer das gleiche, wieso redet ihr immer von Rucklern usw. Wir wollen aber im Sinne des Hersteller schön Wetter diskussionen, wie Toll das alles doch ist.
Und selbst bei der Größten Mainstream Zeitung, wo man meint da juckt keinen die Leistung, wird das besprochen.
Zu wenig Speicher: Die Nintendo Switch verfügt von Haus aus nur über 32 GB internen Speicher. Viel zu wenig! Wer „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ spielt, benötigt dabei schon mehr als 13 GB, also rund 40 Prozent des Speichers. Zwar soll die Switch mit MicroSDCX-Karten auf bis zu 2 TB erweiterbar sein. Doch die sind in der Größe noch gar nicht verfügbar und außerdem teuer.
Schwache Leistung: Die technische Konfiguration der Switch-Konsole hat Nintendo bislang noch immer nicht verraten. Doch allem Anschein nach scheint das Gerät nur unwesentlich leistungsstärker als die Wii U zu sein. Das reicht dann eben noch für eine Umsetzung des betagten Rollenspiels „The Elder Scrolls V: Skyrim“. Doch es gibt bereits Berichte, dass das geplante „Fifa“ nur ein Ableger der PS3-, bzw. Xbox-360-Versionen sein wird. Ob also kommende Top-Spiele wie „Mass Effect: Andromeda“ jemals auch auf der Switch stattfinden? Eher unwahrscheinlich!
http://www.bild.de/spiele/spiele-news/nintendo-switch/nintendo-switch-49801058.bild.html#fromWall
Dieses Nebellöse gerede von wegen, Halb wissen usw, ja erfreut mich doch mit eurem Wissen zur Leistung.
Was könnte da den Karren aus den Dreck ziehen? Schließlich will Nintendo wissen lassen das es eine Heimkonsole ist.
Für mich ist es eine Retro Konsole wie das NES mini nur viel besser und Protable.
Aber es ist eine Schande das neue Spiele nicht Portiert werden können und N sich so wieder ins Abseits stellt.
Etwas mehr Hardware und 399,- wäre auch gegangen. Dafür bekomme ich AAA Spiele und N Spiele, das wäre es mir und vielen vielen anderen auch Wert.