Statt der Maxwell GPU Architektur eine Pascal GPU Architektur.
Aber das wird nicht der Fall sein laut Digital Foundry (Eurogamer) ist es die selbe GPU wie in der Shield (Gerücht)
Mehr infos als das Gerücht dass der SoC langsamer als ein X1 sein soll gibt es bislang nicht im Netz nachzulesen.
Alle großen Triple-A Grafikintensiven Nvidia Spiele laufen auf der Shield per streaming (Nvidia Now Cloud Computing.) und nicht native auf der Konsole.
In den 3 Jahren gab es kein einziges Grafikintensives Spiel dass nicht per Cloud Computing (Nvidia Now) angeboten wurde.
Ansonsten laufen nur Android Smartphone Spiele also nicht wirklich Leistungsstarke Spiele auf der Shield TV nativ.
Einen Vergleich kann man daraus nicht ziehen. Das nativste was ich gesehen haben, waren mini Spiele aus dem Google Playstore./ Nvidia Store.
Auf der Offizielen Seite von Nvidia Steht zu X1
In Wahrheit/ Praxis performt das Gerät: zwischen PS3 und x360
*Zwei Stichpunkte die verraten, dass das Gerät verhältnismäßig schwach ausfallen wird.
Schonmal Netzteile von der XBOX 1, xbox 360, XBOX one, PS2, PS3(intern), PS4 (intern), WIIU (auch groß) gesehen.
Das Netzteil wird, da bin ich mir sehr sicher, nicht größer als auf Shield sein, ein sehr kleines sein.
(Das soll nicht heißen, das die WIIU schneller ist weil sie ein großes Netzteil hat. Sondern die Analogie dahinter jedenfalls.)
Was sagen Netzteile im allgemeinen aus?
Wie stark die Leistung und der Strom verbrauch ist.
Kleines Netzteil. Verhältnismäßig schwächere Leistung.
Weiß nicht, aber vielleicht:
wozu noch Marketing, wenn die meisten
Mutmaßen, annehmen, Vermuten
und das funktioniert für den hype train damit die (meisten) an board springen.
PHP:
Kazunori talked in one recent interview about both PS3's and PS4's strenghts and weaknesses and it's not the first time he hints to the fact, that PS3's Cell IS actually stronger than the CPU in the most powerful console PS4, which will be about 6-7 years more advanced in technology in general. Here is what Kaz said in the aforementioned interview: "The PlayStation large memory size is a unique trait, but in terms of CPU performance, the PS3 Cell chip, while difficult to handle, is really capable. They both have different advantages."
Ich finde den Beitrag nicht mehr, es wurde 2005 von Sony unter anderem behauptet dass der PS3 CPU (Cell) Prozessor 2Teraflops packt. Später in der Theorie, sah es anders aus unter 400GFLOPS was die Entwickler raus kitzeln konnten.
Impressionen vom Nintendo Event aus Berlin
http://www.eurogamer.de/articles/2017-01-24-switch-eindruecke-von-nintendos-event-in-berlin
Dass Zelda: Breath of the Wild den erwarteten erfolgt am Anfang für die Switch bringt steht auch in den Sternen, weil das Spiel auch für die WIIU erscheint.