-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
pipip
Fleet Admiral
Es ist auch abhängig, was für ein Akku das ist, wieviel Zellen dieser hat. Kann genauso sein, dass es ein teurer ist und Nintendo sich lieber zu den teueren Modell als den größeren Modell entschieden hat. Natürlich kann es auch der billigste sein. Das muss man einfach abwarten um genau sagen zu können, wie es mit der Lebensdauer aussieht.Blueeye_x schrieb:So ein Akku hält im Optimalfall 5 Jahre aber auch wirklich nur dann, wenn man ihn optimal behandelt !
Außerdem bin ich mir sicher, dass noch so Batterie Gadets kommen werden, die man am Gamepad unten am USB C anschließen kann, ähnlich, wie sie für die WiiU oder sonstige Controller gab.
https://www.mydealz.de/deals/nintendor-switch-pro-controller-fur-5833eur-conrad-953840
Pro Controller mit Rabatt Code um 58 Euro.
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin
Rear Admiral
Blueeye_x schrieb:Dass der Akku der Switch nicht selbst austauschbar ist, ist wirklich ein no-go.
Ja, ist schade. Aber wenn das ein No-Go wäre, dann dürfte man sich auch keine Smartphones, Tablets oder schlanke Notebooks mehr kaufen. Gefühlt 90-95% im Hochpreissegment - darunter so ziemlich alles von Apple und Samsung - verkleben ihre Akkus nämlich inzwischen (Den No-Name-Billigkram für unter 250€ abwärts mal weggelassen). Den Trend kritisiere ich auch, aber da hat Nintendo das Rad wirklich nicht neu erfunden, sondern zieht als Letzter nach.
Blueeye_x schrieb:Nintendo möchte einen kostenpflichtigen Akku Austauschservice anbieten. Doch wer hat schon Lust seine Switch einzuschicken und für wahrscheinlich nicht gerade wenig Geld, den Akku wechseln zu lassen ? Das hätte Nintendo einfacher lösen müssen. Naja, vielleicht ist ja später, in einer neuen Revision der Switch, der Akku selbst austauschbar. Deswegen kaufe ich auch keine Konsole mehr am ersten Tag. Da die Kinderkrankheiten erst gefixt werden müssen.
Also ein nicht austauschbarer Akku hat doch überhaupt nichts mit Kinderkrankheit zu tun, sondern ist ein offensichtlich bewusst entschiedener Design Aspekt der Hardware, um diese kompakter zu gestalten. In dem Moment, in dem der Kunde selbst ohne Werkzeug einen Akku tauschen kann (z.B. klassisch mit ner Klappe hinten am Gerät), ist das zwar schön für uns als Endkunden, aber der Hersteller bzw. sein Produkt wird unästhetischer und das alles geht auf Kosten von Dicke und Gewicht. Und leider leben wir in Zeiten, in denen sich die Funktion von Hardware nur noch der Form bzw. dem Design unterordnet und nicht umgekehrt. Immerhin bietet Nintendo so einen Service an, besser als das Gerät direkt mehr oder weniger als Wegwerfprodukt zu gestalten.
Mcr-King
Admiral
Nee mag jetzt nicht mehr über dass Thema Akku reden, aber ich sage nur noch S Note klasse billig Produkt.
Nee ist schon lustig wie verzerrt dass Wahrnehmungsbild ist von vielen mittlerweile, also ein Handy was unter 250€ kostet ist also billig. Lustig wirklich nee egal wir schweifen ab.
Also zurück zum Thema also ein Festverbauter Akku hat nix mit platzsparender Bauweise noch mit Wasserfestigkeit zu tun. Es geht einfach darum dass man damit Geld machen kann, nicht mehr und nicht weniger. Wenn die Hersteller es wenigstens zugeben würden aber nee immer blabla.
Leider sind die Kunden schon so kraß dass du den von explodierenden bis hin zum Akku der nur einen halben Tag helt alles verkaufen kannst.
So echt jetzt wollte mich gar nicht über sowas mehr auf regen naja egal ich bin Kein Freund von Festverbauten Akkus.
Was kommt danach Festverbaute Teile am Auto na Dankeschön nee brauche ich nicht. Tja leider wird man bei der Switch nicht die Wahl haben bei Handys habe ich die als Kunde ja.
Nee ist schon lustig wie verzerrt dass Wahrnehmungsbild ist von vielen mittlerweile, also ein Handy was unter 250€ kostet ist also billig. Lustig wirklich nee egal wir schweifen ab.
Also zurück zum Thema also ein Festverbauter Akku hat nix mit platzsparender Bauweise noch mit Wasserfestigkeit zu tun. Es geht einfach darum dass man damit Geld machen kann, nicht mehr und nicht weniger. Wenn die Hersteller es wenigstens zugeben würden aber nee immer blabla.
Leider sind die Kunden schon so kraß dass du den von explodierenden bis hin zum Akku der nur einen halben Tag helt alles verkaufen kannst.
So echt jetzt wollte mich gar nicht über sowas mehr auf regen naja egal ich bin Kein Freund von Festverbauten Akkus.
Was kommt danach Festverbaute Teile am Auto na Dankeschön nee brauche ich nicht. Tja leider wird man bei der Switch nicht die Wahl haben bei Handys habe ich die als Kunde ja.
Dark_Knight
Banned
Öhm, grundsätzlich sind alle Teile am Auto fest verbaut. Wäre auch irgendwie echt schlecht wenn nicht.
Du solltest echt aufhören solche Posts zu machen. Diese sind sehr verwirrend (jedenfalls scheinst du beim schreiben des Posts sehr verwirrt zu sein) und sind völlig sinn befreit. So wie deine andauernden Aussagen über AMD.
Am besten warten mal alle ab, bis einer die Switch auseinander nimmt um zu sehen wie leicht oder schwer der Akku (wenn er denn mal kaputt geht) zu wechseln ist.
Hier wird immer und immer wieder ein Faß aufgemacht als gebe es nicht schlimmeres als das was Nintendo macht. Beschwert euch doch mal überall so und kauft die Produkte mal nicht, wenn solche Sachen wie fest verbaute Akkus euch so hart stören. Überall nur am rummeckern. Aber keiner hier ist von euch in der Lage dann auch Verzicht zu üben.
Du solltest echt aufhören solche Posts zu machen. Diese sind sehr verwirrend (jedenfalls scheinst du beim schreiben des Posts sehr verwirrt zu sein) und sind völlig sinn befreit. So wie deine andauernden Aussagen über AMD.
Am besten warten mal alle ab, bis einer die Switch auseinander nimmt um zu sehen wie leicht oder schwer der Akku (wenn er denn mal kaputt geht) zu wechseln ist.
Hier wird immer und immer wieder ein Faß aufgemacht als gebe es nicht schlimmeres als das was Nintendo macht. Beschwert euch doch mal überall so und kauft die Produkte mal nicht, wenn solche Sachen wie fest verbaute Akkus euch so hart stören. Überall nur am rummeckern. Aber keiner hier ist von euch in der Lage dann auch Verzicht zu üben.
Viele sehen gerne die Switch als Handheld, als 3DS Nachfolger. Wegen der Rechenleistung glauben viele es sei der 3DS Nachfolger.
Aber Nintendo sieht die Switch als Heimkonsole, die man auch Unterwegs mal mit nehmen kann.
Aber Nintendo sieht die Switch als Heimkonsole, die man auch Unterwegs mal mit nehmen kann.
Nintendo Switch wird den Nintendo 3DS nicht ersetzen
Mehr als 100 Switch Titel in Entwicklung
Nintendo Präsident Tatsumi Kimishima hat sich auf dem Investorentreffen von Nintendo näher zu Nintendo Switch und Nintendo 3DS geäußert. Laut seiner Aussage wird die Switch den 3DS nicht ersetzen.
Der 3DS habe einzigartige Charakteristiken, die sich von der Switch unterscheiden. Zudem sei der Preis ein vollständiger anderer. Man werde beide Plattformen parallel und separat voneinander bedienen. Es seien noch zahlreiche unangekündigte Nintendo 3DS Spiele in der Mache.
http://www.consolewars.de/news/77984/nintendo_switch_wird_den_nintendo_3ds_nicht_ersetzen/
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@just_fre@kin
Bei einem fest verbauten Akku im iPhone ist das allerdings nach 1-2 Jahren nicht mehr mein Problem sondern das desjenigen an den ich es weitergebe.
Und mit dem Nachfolgemodell kann ich alles was ich mit dem jetzigen iPhone kann weiternutzen, d.h. das Nachfolgemodell kann das jetzige in vollem Umfang ersetzen.
Eine Switch will ich schon gerne 4+ Jahre bis zum Nachfolger nutzen können und evtl. wird der Nachfolger wieder etwas ganz anderes, so dass ich um die Switch-Titel spielen zu können dann weiterhin eine Switch benötige.
Zu "3DS bleibt": Die Frage ist doch nicht ob noch unangekündigte Titel in Arbeit sind und erscheinen werden sondern ob man jetzt noch anfängt weitere Titel zu entwickeln.
Beim 3DS würde eigentlich wieder ein Refresh anstehen, warum habe ich schon oft genug erwähnt, aber dazu hört man nichts.
Und zwei Handhelds parallel anzubieten ist eigentlich bescheuert, für den 3DS spricht da nur der wesentlich günstigere Preis und das größere Angebot an alten Spielen (aber einem sehr kleinen Angebot an kommenden Spielen).
Es ist eigentlich wie bei Apple mit dem MacBook Air und dem MacBook.
Das Air soll eigentlich irgendwann mal durch das MacBook abgelöst werden, das ist aber momentan noch nicht für den Preis des Air herstellbar. Deshalb bietet man das Air weiterhin an, eine Weiterentwicklung (wie aktuellere Prozessoren) findet dort jedoch nicht mehr statt sondern nur noch beim MacBook.
Und so ähnlich wird Nintendo eben noch den 3DS mitschleppen bis die Switch irgendwann mal für 199€ verkauft werden kann.
Wer jetzt aber eine Mobilkonsole von Nintendo will sollte auf die Switch warten und für 3DS-Titel evtl. noch einen 2DS kaufen.
Jetzt noch einen New 3DS XL zu kaufen sind imho 100 verschenkte Euro, die man besser in die Switch investiert hätte.
Bei einem fest verbauten Akku im iPhone ist das allerdings nach 1-2 Jahren nicht mehr mein Problem sondern das desjenigen an den ich es weitergebe.
Und mit dem Nachfolgemodell kann ich alles was ich mit dem jetzigen iPhone kann weiternutzen, d.h. das Nachfolgemodell kann das jetzige in vollem Umfang ersetzen.
Eine Switch will ich schon gerne 4+ Jahre bis zum Nachfolger nutzen können und evtl. wird der Nachfolger wieder etwas ganz anderes, so dass ich um die Switch-Titel spielen zu können dann weiterhin eine Switch benötige.
Zu "3DS bleibt": Die Frage ist doch nicht ob noch unangekündigte Titel in Arbeit sind und erscheinen werden sondern ob man jetzt noch anfängt weitere Titel zu entwickeln.
Beim 3DS würde eigentlich wieder ein Refresh anstehen, warum habe ich schon oft genug erwähnt, aber dazu hört man nichts.
Und zwei Handhelds parallel anzubieten ist eigentlich bescheuert, für den 3DS spricht da nur der wesentlich günstigere Preis und das größere Angebot an alten Spielen (aber einem sehr kleinen Angebot an kommenden Spielen).
Es ist eigentlich wie bei Apple mit dem MacBook Air und dem MacBook.
Das Air soll eigentlich irgendwann mal durch das MacBook abgelöst werden, das ist aber momentan noch nicht für den Preis des Air herstellbar. Deshalb bietet man das Air weiterhin an, eine Weiterentwicklung (wie aktuellere Prozessoren) findet dort jedoch nicht mehr statt sondern nur noch beim MacBook.
Und so ähnlich wird Nintendo eben noch den 3DS mitschleppen bis die Switch irgendwann mal für 199€ verkauft werden kann.
Wer jetzt aber eine Mobilkonsole von Nintendo will sollte auf die Switch warten und für 3DS-Titel evtl. noch einen 2DS kaufen.
Jetzt noch einen New 3DS XL zu kaufen sind imho 100 verschenkte Euro, die man besser in die Switch investiert hätte.
Mcr-King
Admiral
Natürlich kann man verzichten mache ich bei Handys auch und gut ist es. So es sagt keiner was wenn der Akku tausch nicht übertreiben teuer ausfällt und der Akku wenigstens gute bis sehr gute Qualität hat, was die Langlebigkeit angeht.
So noch was, denn was ich meinte stell dir mal vor du Kaufst dir ein neues Elektroauto und da wäre der Akku nicht wechselbar, nur mal als Beispiel.
So zurück zum Thema also ich warte ja sowieso bis Weihnachten und denke bis dahin haben irgendwelche Leute die Switch schon mal zerlegt.
Dann sehen wir ja alle was im inneren so drin ist.
So noch was, denn was ich meinte stell dir mal vor du Kaufst dir ein neues Elektroauto und da wäre der Akku nicht wechselbar, nur mal als Beispiel.
So zurück zum Thema also ich warte ja sowieso bis Weihnachten und denke bis dahin haben irgendwelche Leute die Switch schon mal zerlegt.
Dann sehen wir ja alle was im inneren so drin ist.
surtic
Commander
Mcr-King schrieb:So noch was, denn was ich meinte stell dir mal vor du Kaufst dir ein neues Elektroauto und da wäre der Akku nicht wechselbar, nur mal als Beispiel.
Auch hier wird es der Kunde selber nicht machen können und muss den Service des Herstellers benutzen. Also genau die gleiche Situation wie bei der Switch.
Mcr-King
Admiral
So was anderes auf Amazon.fr sind Switch wieder für deutsche Kunden verfügbar.
Hier der link
http://www.gamepro.de/artikel/ninte...egbar-zelda-bundle-fuer-350-euro,3308839.html
Hier der link
http://www.gamepro.de/artikel/ninte...egbar-zelda-bundle-fuer-350-euro,3308839.html
getexact
Fleet Admiral
iSight2TheBlind schrieb:Wer jetzt aber eine Mobilkonsole von Nintendo will sollte auf die Switch warten und für 3DS-Titel evtl. noch einen 2DS kaufen.
Ähm nein? was hab ich von der Switch wenn ich 3DS Titel spielen will, die sich gänzlich von den Switch Titeln unterscheiden? der 3DS ist doch etwas völlig anderes mit ganz anderen Features und Hardwareeigenschaften und eigenen Spielen. Dazu auch ein ganzes Stück kleiner und anders aufgebaut und günstiger.
Du schmeißt hier mal wieder Dinge durch die Gegend, wo man sich fragt was das eigtl. soll? Dass es irgendwann mal ein Update des 3DS geben wird ist doch sonnenklar.
just_fre@kin
Rear Admiral
Ein Konsolenkauf lohnt immer, solange man die Spiele zocken will. Wenn ich bedenke, was ich beim 3DS alles verpasst hätte, wenn ich mir das Teil nicht gekauft hätte. Sind schon etliche Hochkaräter erschienen, zuletzt vor wenigen Tagen Dragon Quest 8. Man muss ja nicht gleich den New 3DS für hunderte Euros kaufen, der 2DS ist auch ein sehr gutes Gerät und den gibt's aktuell für 95€ bei vielen Händlern, Spiel inklusive. Ich empfinde ihn sogar etwas robuster und nostalgischer als den normalen 3DS, den 3D Effekt hat man doch eh nicht stundenlang an.
Noch ein letztes Wort zum Akku der Switch: Wie oben bereits beschrieben, finde ich den fest verbauten Akku nicht gut (es ist für mich aber nicht kaufentscheidend). Immerhin bietet Nintendo aber die Möglichkeit, ihn austauschen zu lassen. Ich finde nur schlimm, dass bei Nintendo im Jahr 2017 urplötzlich ein Fass deswegen aufgemacht wird, wohingegen das bei anderen Firmen seit Jahren als "Feature" dargestellt und mehr oder weniger hingenommen wird, egal ob Samsung, Apple oder Sony.
Noch ein letztes Wort zum Akku der Switch: Wie oben bereits beschrieben, finde ich den fest verbauten Akku nicht gut (es ist für mich aber nicht kaufentscheidend). Immerhin bietet Nintendo aber die Möglichkeit, ihn austauschen zu lassen. Ich finde nur schlimm, dass bei Nintendo im Jahr 2017 urplötzlich ein Fass deswegen aufgemacht wird, wohingegen das bei anderen Firmen seit Jahren als "Feature" dargestellt und mehr oder weniger hingenommen wird, egal ob Samsung, Apple oder Sony.
Zuletzt bearbeitet:
Dark_Knight
Banned
SchaGur schrieb:Viele sehen gerne die Switch als Handheld, als 3DS Nachfolger. Wegen der Rechenleistung glauben viele es sei der 3DS Nachfolger.
Wie oft eigentlich noch? Ich glaube du hast es in einem oder 2 Nintendo Threads bisher noch nicht gepostet. Du bist echt einfach nur ein Troll. Sorry, aber selbst isight2theblind bringt wenigstens im wechsel immer mal andere (ok am Ende sind es auch nur die selben) Argumente warum er immer gegen Nintendo schießt. Aber bei dir?
Mcr-King
Admiral
Falls es jemanden interessiert habe Amazon mal gefragt wegen Versandkosten wenn man bei Amazon.fr bestellt. Also als Prime Kunde ist es kostenlos als normaler Kunde kostet es 20€. Wäre immer noch ein 10er günstiger als bei uns in DE.
Naja mal sehen wann sie die wieder sperren für deutsche Kunden.
Naja mal sehen wann sie die wieder sperren für deutsche Kunden.
Keine Ahnung, was man dir da erzählt hat, aber das stimmt nicht.
---
Superbowl-Ad:
https://www.youtube.com/watch?v=ZUDkrkykvZs
Superbowl-Ad Extended:
https://www.youtube.com/watch?v=CdWd8fUC71g
---
Also vermutlich ca. 30 Euro pro Jahr. Das ist fair.
---
Superbowl-Ad:
https://www.youtube.com/watch?v=ZUDkrkykvZs
Superbowl-Ad Extended:
https://www.youtube.com/watch?v=CdWd8fUC71g
---
Nintendo president Kimishima tells the Nikkei Switch's online service will be priced at 2-3,000 yen ($17.50 - $26.50) *YEARLY*.
Also vermutlich ca. 30 Euro pro Jahr. Das ist fair.
Zuletzt bearbeitet:
surtic
Commander
gnubb schrieb:Also vermutlich ca. 30 Euro pro Jahr. Das ist fair.
Das hört sich gut an, da kann ich es mir ja mal noch überlegen ob ich mir das doch hole... obwohl ich mich eher Offline mit Freunden oder Singleplayer spielen sehe.
Dark_Knight schrieb:Wie oft eigentlich noch? Ich glaube du hast es in einem oder 2 Nintendo Threads bisher noch nicht gepostet. Du bist echt einfach nur ein Troll. Sorry, aber selbst isight2theblind bringt wenigstens im wechsel immer mal andere (ok am Ende sind es auch nur die selben) Argumente warum er immer gegen Nintendo schießt. Aber bei dir?
Du Überteibst. Ist zwar ok wenn du in den Wachhund Modus gehst um Nintendo zu schützen, aber du Überteibst extrem. Wieso soll das ein Troll beitrag sein? Wieso soll ich es in andere Threads Posten? ???
Wieso nimmst du nicht den Satz, der dir auf den Sack geht und fragst. Du gehst direkt ins Persönliche, ka was bei dir los ist, aber nutze nicht diesen Thread um deine Probleme abzubauen. Hier geht es um eine Spielekonsole.
Ismael11
Lieutenant
Mcr-King schrieb:So noch was, denn was ich meinte stell dir mal vor du Kaufst dir ein neues Elektroauto und da wäre der Akku nicht wechselbar, nur mal als Beispiel.
Was sollen denn diese unsinnigen Auto-Vergleiche? Noch dazu, wo sie so gar nicht passen? Meinst du ernsthaft, du gehst zum Aldi und legst dir mal eben eine Tesla-Batterie in den Einkaufswagen? Auf dem Parkplatz tauscht du dann aus und stopfst die alte dann noch schön in den kleinen grünen Behälter für Altbatterien oder wie? Ein Elektroauto bringst du in die Werkstatt, sollte der Akku platt sein und die verpassen dir dann eine neue Batterie. Nintendo macht nichts anderes.
Zu den vermuteten 30€ pro Jahr für das online spielen: wenn man es mit dem Gegenwert der Xbox ohne online Dienste vergleicht, ist das noch immer zu teuer. Immerhin gibt es da auch ab und an sehr nette Spiele gratis, die einen nicht nach einem Monat wieder weggenommen werden, wenn das denn so stimmt. 1 bis max. 2€ pro Monat wäre m.E dafür gewesen, wobei mir aber klar war, dass es bestimmt mehr kosten wird.
Zuletzt bearbeitet: