News Wikileaks: FBI geht gegen Anonymous-Beteiligte vor

florian. schrieb:
scully1234
Fakt ist, sie haben einen Punkte gefunden in welchem Wikileaks gegen ihre AGB Verstößt.
und deshalb haben sie ihre Geschäftsbeziehungen eingesteht.
das geschieht Tag Täglich!

Glaub du ruhig weiter an die Märchen und Augenwischereien die sich die US Regierung mit ihren Erfüllungsgehilfen da zurecht bastelt

Solche Lemminge wie dich muss es ja auch geben die stur ohne einen Sachverhalt zu hinterfragen über die Klippen springen(3tes Reich lässt grüßen);)

Renomierte Pressestellen haben dagegen schon aktiv reagiert und sitzen im selben Boot mit Wikileaks

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann scully nur zustimmen.

Wenn sich Firmen gegen den Support einer Organisation stellen, welche möglicherweise wichtige Informationen über diese korrupten Menschen preisgibt, dann muss man ein Signal setzen, was auch schmerzt.

Wie wollt ihr (nicht WL) sonst zeigen, das ihr solche Aktionen nicht akzeptieren könnt?
Wollt ihr euch im Forum ausheulen, von wegen was macht Paypal da? Paypal ist böse. Fu*k Paypal und den Rest?
Glaubt ihr das interesiert diese Menschen und durch eure Postings verändert sich die Sicht dieser Leute?

Glaubt ihr in Ägypten und Tunesien wäre es zu den Revolutionen gekommen, wenn es solche Moralapostel wie euch in Foren gäbe die die Leute angreifen, welche durch eine Aktion nur ihre Verzweiflung und den Ruf nach mehr transparenz fordern?

Ihr müsst handeln und Zeichen setzen. Damit bestimmte Unternehmen und Unternehmer wissen, dass es Bürger gibt die sich wehren können und nicht damit einverstanden sind wie sie handeln.

Und falls es euch entgangen ist, bei der Aktion sind keine Menschen ums Leben gekommen. Lediglich etwas Papier könnte hier oder da nun fehlen.
Aber Papier scheint heutzutage wichtiger zu sein, als Gerechtigkeit bzw. Wahrheit zu verlangen und zu zeigen, dass man gegen etwas ist, was von ganz oben kommt.
Wenn ihr klagen wollt, dann nehmt eure Kraft und klagt gegen die, welche illigale Kriege anfangen und millionen Menschen damit töten.

florian. schrieb:
Fakt ist, sie haben einen Punkte gefunden in welchem Wikileaks gegen ihre AGB Verstößt.
und deshalb haben sie ihre Geschäftsbeziehungen eingestellt.
das geschieht Tag Täglich!

Natürlich.
Kannst du mir noch kurz erläutern, nach wie vielen Jahren ihnen das erst aufgefallen ist?

ich muss nicht glauben, ich weiß.
schließlich hat jede Firma Bekannt gegeben aus welchem Grund die Geschäftsbeziehungen beendet wurden.
bei den einen war es ein nicht vorhandener Wohnsitz, bei den anderen die Illegalen machenschaften usw.
also haben alle rechtmäsig die Geschäftsbeziehung beendet.

wie gesagt, ob die Firmen das selbst feststellten (wohl kaum)
oder ob die USA sie dazu drängte, Spielt überhaupt keine Rolle!
ich glaube also garnix, ich bewerte die Fakten einfach anders als du!

Die Firmen taten das was sie immer tun und nur weil es um Wikileaks ging, darf man sie plötzlich angreifen?

florian. schrieb:
ich muss nicht glauben, ich weiß.
schließlich hat jede Firma Bekannt gegeben aus welchem Grund die Geschäftsbeziehungen beendet wurden.

Ja ne is klar und Erich Mielke sagte im TV auch "ich liebe euch doch alle" und Lemminge wie du haben sowas höchstwahrscheinlich geglaubt:lol:

Man man wie verbohrt oder befangen (weiß nicht was von beiden auf dich zutrifft) muss man sein um sich solche Märchen aufschwatzen zu lassen ohne das eigene logische Denken mal einzuschalten und 1+1 zu kombinieren

Reina schrieb:
Sagt mal.. seid ihr noch ganz dicht ?!

Wer ist denn hier bitte kriminell? Eine verzweifelte, wütende zivilgesellschaftliche Aktivistengruppe, die ein virtuelles Sit-In veranstaltet und ein paar Firmenpräsenzen blockiert? Oder ein System, das die Pressefreiheit im Interesse brutaler Kriegsführung beschneidet und Sanktionen unter Umgehung rechtstaatlicher Verfahren an private Firmen ausgliedert und privatisiert ?

Ich glaube, bei uns muss es auch erst krachen, bis einige mal aufwachen und kapieren, was in unseren vormals scheindemokratischen Gesellschaften gerade passiert...

Ganz meine Meinung , hier passiert dasselbe was bei Stuttgart21 passiert war, hier werden Demonstrierende zu Täter gemacht zumal es hier ausschliesslich nur um eine Demonstration für Wikileaks ging. Wenn die Banken überhaupt noch einen Funken Anstand haben sollten sie die Sache aufsich ruhen lassen anstatt noch Anzeigen gegen Demonstranten zu stellen, für mich sagt das klar aus das Sie auf der falschen Seite stehen, die konnten offensichtlich garnicht schnell genug ihre Ärsche hinhalten wo die US-Regierung Wikileaks über die Banken anficken wollte .

@scully1234

also du denkst, das sich die Schweitzer Bank das mit dem nicht vorhandenen Wohnsitz also nur ausgedacht hat?

in Wirklichkeit hat er da nen Wohnsitz?
hoch Interessant, das solltest ihm mal sagen!
dann bekommt er sicher sein Konto wieder!

florian. schrieb:
... ob nun Paypal/Visa die Geschäftsbeziehung aufgrund von Hinweisen der USA Nochmals Überprüft hat oder nicht, spielt auch keine rolle.

und deshalb haben sie ihre Geschäftsbeziehungen eingestellt.
das geschieht Tag Täglich! ...

... sorry, aber du scheinst nicht einmal ansatzweise begreifen zu wollen, was momentan in den USA vor sich geht - oder du bist einfach nur der Meinung, dass sogenannte "demokratische" Regierungen grundsätzlich machen können, was sie wollen.

Auf jeden Fall haben sich die betroffenen Firmen, und dabei spielt es nicht die geringste Rolle, ob unter Druck oder durch mögliche lukrative Versprechen, ohne "wenn und aber" auf die Seite der momentanen amerikanischen Regierung gestellt.

Ergo dürfte es wohl kaum verwundern, dass sich potentielle Gegner gerade auf diese Seiten einschießen. Oder würde es dir gefallen, wenn du das perfide Gefühl hättest, dass die mehr als scheinheiligen Begründungen nur deshalb angeführt worden wären, weil man dich eh für vollkommen verblödet hält ...

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
@scully1234

also du denkst, das sich die Schweitzer Bank das mit dem nicht vorhandenen Wohnsitz also nur ausgedacht hat?
!

Nein das denke ich nicht aber es war der Vorwand um was weitaus bedeutenderes durchzudrücken was der Hauptentscheidungsträger(nein nicht die Schweitzer Bank ist gemeint) oder sollte ich besser sagen Übeltäter in die Wege geleitet hat
Ergänzung ()

Thaquanwyn schrieb:
..., dass die mehr als scheinheiligen Begründungen nur deshalb angeführt worden wären, weil man dich eh für vollkommen verblödet hält ...

Bei einigen scheinen diese 4 klässler Argumente aber auszureichen um darin die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu sehen,das ist prekär aber es ist leider so:freak:

Zuletzt bearbeitet:
das die usa da druck gemacht haben ist ja klar, aber auch klar ist, das sich Firmen an geltende Gesetze halten müssen. daher wird jeder Großkonzern kuschen wenn die regierung etwas "befiehlt" oder "vorschlägt" denn dort geht es auch um die Sicherung der Arbeitsplätze!
(siehe Vodafone mit der Netzabschaltung)

also, folgen nun in ein paar Tagen ddos Attacken auf Vodafone?
ist das dann auch Toll?

Zuletzt bearbeitet:
Jaja...die vereinigten Schurken-Staaten von Amerika mal wieder.
Schade eigentlich das man dort noch nicht begriffen hat das gegen Idealismus und Nationsübergreifenden-Zusammenhalt kein Kraut gewachsen ist.

Nun ja... man hat es weder in Vietnam verstanden noch in der Schweinebucht , warum also heute ...?
Die selbstverliehene Rolle des Weltenverschlimbesserers ist eben kein Garant dafür diese auch vor der Weltgemeinschaft zu recht zu tragen ,geschweige denn gegen extreme Wiederstände durchsetzen zu können.

Alter, florian du bist so blasiert ey.
Fakt ist, ja du hast Recht(PUNKT) Die DDos Attacken verstoßen gegen geltendes Recht. Fakt ist auch, das die Unternehmen aufgrund von Druck Seitens einer US-Behörde gehandelt haben, etwas anderes anzunehmen wäre naiv.
Ich bezweifle, dass es den Angreifern darum ging einfach nur Schaden anzurichten, dann hätten sie ja auch ein X-beliebiges Unternehmen Angreifen können. Man wollte einfach nur seinen Protest zum Ausdruck bringen und das hat auch funktioniert. Die Resonanz war jedenfalls gewaltig. Das die Unternehmen ihre Meinung ändern, davon ist niemand ausgegangen.
Den Firmen ist auch kein nachhaltiger Schaden entstanden, mein Got das sind multi Milliarden Dollar Unternehmen, die sich um Dich einen scheiss scheren würden.

Ich will diese Aktion nicht vollends gut heißen, jedoch manchmal heiligt der Zweck eben doch die Mittel. Wenn dem nicht so wäre und alle immer so denken würden und gedacht hätten wie du, würden wir heute noch glauben (müssen) die Erde ist eine Scheibe, denn es war auch mal verboten etwas anderes anzunehmen.

So jetzt setz deine Augenbinde wieder auf, drück dir Ohropax rein und erfreue Dich an deiner heilen und gesetzestreuen Welt.

wie edel die Motive auch waren, man darf sich hinterher nicht beschweren wenn man verurteilt wird.
So ist das nun mal!

die meisten werden wohl gedacht haben, sie könnten sich hinter der Anonymität des Internets Verstecken.
Die Kleinen Naiven Fische tuen mir auch irgendwie Leid.
aber Unwissenheit schützt eben vor Strafe nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind diese Attacken illegal gewesen und natürlich sollte so etwas auch strafrechtlich verfolgt werden. Aber es ist doch immer wieder sehr interessant, wer mit welchen Mitteln strafrechtlich verfolgt wird.
Solch ein schnelles und penibles Durchgreifen würde ich mir eher für andere Straftaten wünschen. Es kann mir doch keiner erzählen, dass alle Straftaten (vor allem vergleichbare Straftaten) mit diesem Nachdruck verfolgt werden.

Ich finde es natürlich nicht schlimm, dass man sich auch um solche kleineren Straftaten kümmert (ansonsten entsteht natürlich ein rechtsfreier Raum), aber die ganze Aktion wirft doch ohne Zweifel ein ganz mieses Licht auf die Vergabe der Prioritäten bei der Verbrechensbekämpfung. Oder ist hier einer ernsthaft der Ansicht, dass man solche Aktionen mit dem gleichen Aufwand und Druck verfolgt hätte, wenn die Straftaten nicht im Zusammenhang mit Wikileaks gestanden hätten??? Wohl kaum.

Prioritäten bei der Strafverfolgung sollten nach der schwere der Straftat verteilt werden und nicht nach Regierungsinteressen. Zu dem Grundsatz, dass für jeden gleiches Recht gilt gehört für mich auch, dass die Strafverfolgung nicht willkürlich geschieht.

Das gleiche gilt für die Firmen (z.B. die Schweizer Bank), die zwar Gründe für eine Kündigung hatten, jedoch in erster Linie ihr Kündigungsrecht auf äußeren Druck ausgenutzt haben. Oder glaubt hier jemand, dass die Schweizer Banken besondere Anstrengungen unternehmen bei ihren Kunden Verstöße gegen die bestehenden Verträge und Gesetze zu finden, solange der Bank kein Schaden zugefügt wird. Tausende Steuerflüchtlinge, die im großen Stil Steuern hinter ziehen scheinen den Schweizer Banken doch zu mindestens ziemlich egal zu sein.

Im Großen und Ganzen ist das traurige an der ganzen Wikileaks Sache die Art und Weise, wie die Staaten mit Wikileaks umgehen. Man sollte meinen, dass es doch möglich sein sollte mit der ganzen Sache etwas souveräner um zugehen. Aber das sieht doch alles nur noch nach ziemlich hilflosen Verteidigungstaktiken aus, um Sachen unterm Teppich zu lassen, die man auf keinen Fall öffentlich haben möchte.

GrambleX schrieb:
Man sollte meinen, dass es doch möglich sein sollte mit der ganzen Sache etwas souveräner um zugehen. .

Ich glaube kaum das irgend ein Mörder auf der Welt dir da jetzt beipflichten würde,der praktisch auf frischer Tat ertappt wurde.

Der würde seines Instinktes wegen schon alle Register auch illegale ziehen um diesen Beweiß in irgend einer Weiße aus dem Weg zu schaffen

Das ist und war auch niemals anders bei Regierungen die etwas zu verbergen haben und hatten

Allerdings scheinen nun schwere Zeiten für koruppte und menschenverachtende Staaten anzubrechen weil Dank Wikileaks und CO nun die Weltöffentlichkeit umfassend informiert wird über solche Missetaten

Sowas darf man nicht verteufeln sondern muss es unterstützen denn irgendwann kann selbst unser eins vielleicht mal durch solche Enthüllungen proffitieren

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
... So ist das nun mal! ...

... wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über deine Einstellung tatsächlich herzlich lachen!

Es ist kaum zu glauben, wie realitätsfremd dein unreflektiertes "Schwarz-Weiß-Denken" ist, und ich hoffe inständig, dass du trotzdem noch lernfähig genug bist, um in Zukunft tatsächlich verstehen zu können, was du in Bezug auf dieses Thema so alles von dir gegeben hast?

Ehrlich, ich bewundere deine Naivität! Zeigt sie mir doch einmal mehr, in wie weit die allgemeine Gedankenmanipulation schon gediehen ist - damit nicht sein kann, was nicht sein darf ...

Thaquanwyn schrieb:
... wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über deine Einstellung tatsächlich herzlich lachen!

Es ist kaum zu glauben, wie realitätsfremd dein unreflektiertes "Schwarz-Weiß-Denken" ist, und ich hoffe inständig, dass du trotzdem noch lernfähig genug bist, um in Zukunft tatsächlich verstehen zu können, was du in Bezug auf dieses Thema so alles von dir gegeben hast?

Ehrlich, ich bewundere deine Naivität! Zeigt sie mir doch einmal mehr, in wie weit die allgemeine Gedankenmanipulation schon gediehen ist - damit nicht sein kann, was nicht sein darf ...

Wer denkt denn hier bitte naiv und realitätsfremd?! Wer gegen Recht verstößt, hat mit Strafen zu rechnen. Und ja "so ist das nun mal"!

Also wenn man den Beitrag genau ließt dann bekommt man mit das jetzt vorallem eine unwissende Mitläufer Masse von den Behörden aufgesucht wird. Die wahren Dratzieher bleiben weitesgehend verschont.

Es gehört schon eine gehörige Portion unwissen dazu sich dieses Programm „Low Orbit Ion Canon“ runterzuladen und einzusetzen. Einen versierten mitdenkenden Menschen wäre aufgefallen das das Risiko erwischt zu werden sehr hoch ist. Und so werden jetzt reihenweise Leute verhaftet die aber größtenteils keine Ahnung vom echten Hacken haben und nur aufgrund ihrer Sympatie zu Wikileaks zu Mitläufern geworden sind. Ich hoffe das alle die hier mit Wikileaks sympatisieren ein wenig mehr Hirn haben.

Die Herausgabe der Dummenfänger Software wirft kein gutes Bild auf die gesamte Wikileaks Bewegung! Das war unverantwortlich unwissende da mit reinzuziehen.

Mfg

C170DAW

Zuletzt bearbeitet:
foxX schrieb:
Wer denkt denn hier bitte naiv und realitätsfremd?! Wer gegen Recht verstößt, hat mit Strafen zu rechnen. "!

Das frage ich mich auch gerade bei deinem Satz:rolleyes:

Wer deffiniert denn bitte was Recht und was Unrecht ist?

Die mächtigen dieser Welt doch

Wenn dir dein eigener etischer Grundsatz bzw deine Moral aber nicht sagt das dieses Recht imo gerade zum Himmel stinkt,missbraucht und mit Füßen getreten wird um einen Hexenjagd gegen freie Journalisten zu veranstalten dann bist du entschuldigung ein ebenso armes naives Würstchen!

Lasst lieber die mit Strafen rechnen und zittern vor der Weltöffentlichkeit die es verdient haben,aber das sind bei weiten nicht die Leute die sich gegen diese US Regierung auflehen und versuchen der Wahrheit des Irak Krieges Gehör zu verschaffen!

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern wenn die im Rahmen Wikileaks für DDoS-Attacken die Todesstrafe einführen würden.
Man hat echt das Gefühl, dass der Staat extrem seine Macht ausspielen möchte.

Und @ Recht:
Ich bin nicht mal sicher ob die angegriffenen Firmen nicht zu aller erst gegen das Recht verstoßen haben indem Sie fahdenscheinig sämtliche Kundenverbindungen mit Wikileaks tropediert haben. Denn gegen welches Gesetz hat denn Wikileaks vertoßen (das Informationsverhinderungsgesetz?^^)? Eine Grauzone m.E.

Zuletzt bearbeitet:
guillome schrieb:
Wenn sie gegen Recht verstoßen haben, kann man aber trotzdem gegen sie Klagen und das Gericht diese Sache verhandeln lassen. Viele, auch dazu gehöre ich, hätten für sowas Verständnis und auch Sympathien.

Fakt ist nun mal eben aber auch: Straftaten sind Straftaten und gehören bestraft.

Und damit sind wir bei einer Sache: Scully1234, wie gut du dich mit dem "deutschen Rechtssystem" auskennt merkt man schon, zu viele Ami-Filme geschaut und nur da die Regelungen im Kopf nicht? In Deutschland gab es mal für kurze Zeit eine Kronzeugenregelung, die hat man aber der CDU zu verdanken. Jetzt gibt es wieder eine, aber diese garantiert keine Straffreiheit sondern nur eine Milderung. Ausnahme besteht nur, wenn die Tat noch nicht begangen wurde und verhindert werden kann, wobei auch in diese Fall in Deutschland ohnehin "Straffreiheit" galt, da die Tat von der Person nicht mehr begangen wurde. Der Wikipedia Artikel ist da etwas... na ja Fehlerhaft.

Ach ja, der Kauf der CD mit Steuerdaten ist keine Straftat vom Staat sondern von einer Person, diese wird, wenn es die Schweizer denn tun würden, verurteilt und Bestraft werden.

Genau so wird ein Taschendiebstahl, wenn er etwas klaut um etwas zu beweisen, nach der Tat angeklagt und verurteilt. Im Regelfall wird die Strafe dann gemildert, aber doch geht es für ihn erst mal vor Gericht. Entsprechend sind aber auch die Strafen. Für Mord gibt es eben 25 Jahre mit Möglichkeit nach 15 Jahren frei zu kommen. Für den Taschendiebstahl gibt es eine kleine schöne Haftstrafe auf Bewährung.

Ein Mensch, der wirklich hohe moralische Ansprüche hat, wird immer sagen: Ich begehe eine Straftat um eine andere zu verhindern oder aufzudecken und stelle mich dann selbst meiner Verhandlung. Es geht nicht, dass Straftaten begangen werden dürfen um andere "aufzudecken" und dies auch geduldet wird. Wer sowas tut, wird sich dem stellen müssen. Nicht mehr nicht weniger.

Kurz um, den Gedanken hinter dem "schottern" der Webseiten kann ich verstehen, ich heiße ihn aber nicht gut, moralisch sind sie aber im Recht, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie eben gegen geltendes Recht verstoßen haben und entsprechend Verurteilt gehören.

Und das selbe fordere ich auch für die, die von den Kriegsverbrechen gewusst haben und diese vertuschen wollten, aber auch die, die sie befohlen haben oder sie begangen haben. Dass das primär vermutlich Wunsch denken ist, ist mir klar, aber warum sollte ich mir jetzt die "Hände" schmutzig machen mit Taten, die keinem wirklich nützen und eher Sympathien verspielt, als wenn man den Mächtigen eher damit schaden kann, sie einfach "bloß" zu stellen.

Und noch was: Pressefreiheit mag zwar was schönes sein, aber mit dieser geht auch eine hohe Verpflichtung einher. Man sollte niemals Dokumente und Beweise einfach veröffentlichen, sondern kritisch damit umgehen und diese Bewerten, katalogisieren und anschließend die veröffentlichen, wo man sicher weiß, dass sie stimmen und richtig sind. Wie schädlich es sein kann, Dokumente zu veröffentlichen ohne Prüfung, ist nämlich im kleinen zu erkennen, wenn ein unschuldiger Straftäter vorverurteilt wird und daher sein Leben ruiniert ist. Denn irgendwelche Deppen werden immer sagen: "Da wird schon was dran sein." Auch wenn es gar nicht stimmt!

Zurück
Oben