@Jelais99
Also Tarrabas, Deine Argumentation ist nicht schlüssig bzw. weiss ich nicht was das mit dem eigentlichem thema zu tun haben soll.
hätte ich nun auch gesagt, an deiner stelle. nur, es liegt auf der hand. es bringt nichts, solange man nur von paragraphen labert, aber die grundsätzliche moral dahinter vergisst.
Prinzipien, an denen ich festhalte und die meiner meinung nach für ein zivilisiertes Miteinander unabdingbar sind.
welche du von allen anderen ländern forderst, aber bloss nicht von deutschland? nett. darum sagte ich oben, wer von recht und gesetz schreibt, sollte es selbst auch einhalten. das tut deutschland nicht nur in der frage der steuer-cd nicht. die liste ist unglaublich lang, korruption geht auch darunter. nun darfst du mal fragen, welcher staat noch von den usa dazu angehalten wurde, sich lieb in der sache wikileaks zu verhalten. deutschland natürlich, gerade passend dazu, ist deutschland einer der wichtigsten waffenlieferanten der usa. ein schelm, wer dabei nichts schlechtes denkt.
zu deiner frage, an mich, ob deutschland sich raushalten kann. nein, sollen sie nicht. das ist kein passus zur untätigkeit. nur sollte deutschland endlich mal nicht nur labern, sondern endlich auch einmal wenigstens, etwas für recht und gesetz tun. wozu nicht gehört, die hacker anzuklagen. sondern die rechtmässigkeit der aktionen von amazon, mastercard, visa unter die lupe zu nehmen. genau das wird NICHT getan. also hört auf, von recht und gesetz zu schreiben. es ist gar nicht gewollt, das es nach recht und gesetz geht. jedenfalls nicht von der deutschen regierung, oder der usa.
und das hat mit der thematik zu tun, auch mit dem total abstrusen rechtsempfinden, welches manche hier an den tag legen.
greez
ps: ich könnte es ja mal drehen. was würde deutschland tun, wenn ich nun zB daten der deutschen bank öffentlich machen würde. es würde ziemlichen wirbel geben. nicht auszuschliessen, das panzer aus d in der schweiz einfahren würden. merkst du was?