News Wikipedia nun auch als DVD erhältlich

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Ab sofort gibt es wieder eine aktuelle Ausgabe der Wikipedia zur Offline-Nutzung. Angespornt durch den großen Erfolg seiner CD-Ausgabe im Herbst 2004 hat der Verlag Directmedia Publishing mit Unterstützung der Wikipedia-Gemeinschaft jetzt eine DVD-Version herausgegeben, auf der nun über 200.000 Artikel enthalten sind.

Zur News: Wikipedia nun auch als DVD erhältlich
 

herculesgott

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
787
ich mag Wikipedia, die sind eine richtig gute Konkurrenz zu Microsoft's Encarta
und noch dazu kostenlos und immer aktuell
ich lads mir auf jeden Fall runter
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.607
Dafür dass Wikipedia gratis ist - ist es wirklich gut. Was ich sehr an Wikipedia schätze, sind die unterschiedlichen Artikel in Deutsch und Englisch. So kann man ein Thema in beiden Sprachen durchlesen und ist dannach oft schlauer, als wenn man es nur auf Deutsch liest.
 

blubberbrause

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.036
Nun für den Preis ist es wirklich für jeden interessant. Da muss ich doch bald mal den Buchhandel meines vertrauens aufsuchen.
 
W

Willüüü

Gast
Wikipedia ist sehr nützlich, überlege mir echt die DVD zu kaufen, billiger als die Encarta Version von MS.

Gruß

Willüüü
 

Cameron

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
861
Auch wenn "Wissen" frei sein soll, die paar Euro für die DVD sollten jeden Fan zum Kauf bewegen. Immerhin müssen die Wikimedia-Server auch unterhalten werden. Die Wikipedia ist absolut n1 - hier hat Encarta keine Chance aus meiner Sicht. Vor allem die letzten 12 Monate hat Wiki einen ordentlichen Aufschwung erlebt - der anstandslosen Qualität und üppigen Quantität sei Dank!

Ich warte auf die Download-DVD und geb dann ne freiwillige Spende ab - soviel ist mir kostenloses Wissen dann auf jeden Fall wert!
 

a r e s !

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.083

4Baum

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
58

AshS

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
913
Die deutsche Wikipedia löscht alle Screenshots zu Programmen oder Spielen, das ist doch voll die Zensur, die englische macht das nicht, man siehe mal Pacman!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy4

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
6.282
Also ich finde Wikipedia ist sehr nützlich und dann auch noch diese DVD rauszubringen. Saubere Arbeit. Werde ich mir wahrscheinlich holen. Ist super. Und wie es Computerbase in einem Test gezeigt hat: Microsoft Encarta versus Wikipedia auch noch besser.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

an.ONE

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
3.006
Ich finde Wikipedia auch einfach genial. Meine Schulzeit wurde dadurch doch sehr erleichtert :D
Da ich jedoch öfters mal am PC (der ist immer direkt im Netz) meine Zeit verbringe (Job, Freunde die weiter weg wohnen), werde ich dennoch die Internet-Version weiter verwenden :D.

mfg
an.ONE
 

suzhi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
37
Ich nutze die Wikipedia CD Version jeden Tag in der Schule an meinem Notebook. Ist sehr praktisch besonders der Bereich der Naturwisenschaften ist dort besser abgedeckt als in teilen unserer Bücher ^^. Freue mich riesig , das es jetzt wieder eine neue Version gibt, diesmal gleich als DVD mit viel mehr Inhalt.

mfg

suzhi
 

Darkone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
466
Zitat von AshS:
Die deutsche Wikipedia löscht alle Screenshots zu Programmen oder Spielen, das ist doch voll die Zensur, die englische macht das nicht, man siehe mal Pacman!

Die engl. Wp strebt auch nicht an, dass ihre Inhalte alle ohne Ausnahme frei sind. Deswegen wird man nichts zu urheberrechtliche geschützten Sachen finden (bzw. nur Sachen die hoffentlich bald gelöscht werden.). In der engl. dagegen gilt "Fair Use ", ergo kann man alles hochladen was man nur will...

Die deutsche Wp versucht eben freie Inhalte für jedermann zu schaffen, die engl. ist da leider etwas abgekommen.
 

Kamikatze

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Ich schätze vor allem die langen, ausführlichen Artikel: So kann ich die Wikipedia auch richtig gut zum Lernen für die Schule einsetzen, was bei den mageren Encarta-Artikeln nicht möglich ist (z.B. Netzwerktechnik)... (besitze Encarta 2005 Professional :mad: )
 
Top