• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wildlands 3440x1440 mit gtx 1080ti ruckelt

tdo

Banned
Hi Zusammen,

ich habe erst vor kurzen mit ein wenig Gaming angefangen und habe in meinem Rechner nen Core I7, 16GB RAM und eine gtx 1080 ti... ich dachte das ich mit der Konfiguration Wildlands in 3440x1440 in Fullscreen Problemlos spielen kann... allerdings läuft das spiel irgendwie nicht flüssig... nichtmal wenn ich die Details auf Medium stelle...

Gibt es da in den Grafikeinstellungen irgendwas das ich beachten muss? Weil irgendwie kommt mir das ganze ein wenig seltsam vor.

Danke und Grüße
TDO

auch wenn das vielleicht eine doofe frage ist aber wie kann ich das einblenden? Ich finde halt subjektiv das es nicht flüssig läuft.

Die Einblendung kommt vom MSI Afterburner mit dem Modul Riva Statistics.

Pcgameshw. haben es mit deiner Auflösung und der Ti schon getestet. Vielleicht übernimmst du die Einstellungen mal, sofern nicht schon der Fall.

http://www.pcgameshardware.de/Tom-Clancyxs-Ghost-Recon-Wildlands-Spiel-55716/Specials/Benchmark-Test-Review-1222520/
Mit steigender Kernzahl glättet sich der Frameverlauf, es treten weniger und schließlich praktisch gar keine Ruckler mehr auf, das Spiel wirkt deutlich geschmeidiger. Und: Ghost Recon: Wildlands skaliert tatsächlich auch über 8 Kerne und 16 Threads hinaus.

ist HT in deinem Bios an ?

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein i7 und ram ist es denn? Wenn es noch der alte xeon und dann noch 1333mhz ddr3 ist dann wundert es mich nicht

Also ich spiel Wildlands auf der 1080Ti (2037Mhz Core, 5803Mhz VRAM) in 3440x1440, Resolution Scale 1.0 und Preset Ultra mit ca. 60FPS. Mal bisschen drunter, aber nie unter 50 und mal bisschen drüber.

Das mal als Anhaltspunkt.

Hey.. ist nen Core I7 7700K und Vengeance® LPX Speicherkit 16 GB (2x8 GB) DDR4 DRAM 2400 MHz C14 – Schwarz

hab jetzt mal die Tools installiert und bekomme irgendwas zwischen 30 und 48 Frames angezeigt

@Identify.. dann hast du deine Karte aber etwas übertaktet wie es aussieht... habe meine noch auf Stock Einstellungen
Ergänzung ()

hmmm... ich verstehe das nicht.. habe nun auch mit Afterburner ein wenig rumgespielt..

Core Clock +100
Memory Clock +300

nun bin ich bei (1987Mhz Core, 5805Mhz VRAM) und bekomme noch immer die gleichen Frames.. dabei ist es auch egal ob ich Ultra Einstellungen oder Very High mache... die Frames sind nahezu die gleichen...

Ich bekomme übringens auch Voltage Limit angezigt.. aber ka .. ob das der Grund ist. Wenn ich im Netz suche finde ich youtube Videos bei denen das Game mit einer gtx 1080ti in 4k flüssig läuft...

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das mein 500 Watt Netzwteil zu klein ist? Was meint ihr?

Ich verstehe das einfach nicht.. woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
GPU-Auslastung per Afterburner im Spiel beobachten

>= 98% -> GPU limitiert
< 98% -> CPU limitiert

Wenn du die GPU bereits übertaktet hast und nicht mehr Frames bekommst, hört sich das ganz nach einem CPU-Limit an.
Du kannst versuchen die CPU zu übertakten. Sollten danach mehr Frames rumkommen, hast du den Übeltäter gefunden.

Wildlands profitiert von mehr als 4 Kernen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben