Hallo Computerbase-Community,
da hier mir schon ein paar mal sehr erfolgreich geholfen wurde, wende ich mich wieder an euch! (bin leider nicht der Profi in dem Sektor)
Möchte meinen PC ein wenig aufrüsten sprich RAM u. Grafikkarte!
Mein System was ich jetzt so weiß ohne aufzuschrauben:
Asus Maximus Formula II Board
8 GB Ram
Q9550 Intel
Grafikkarte: HD 5870 1 GB DDR 5
Möchte aber mit dem Preis so gering wie möglich bleiben, also will meine RAM auf 12/16 GB aufrüsten u. meine Grafikkarte halt verbessern, nun stellt sich halt mir die Frage welche wäre geeignet!?
U. noch eine Frage mein Port bietet ja nen
2 x PCIe 2.0 x16 (single max @16,dual @ x8 speed) Steckplatz! Kann ich nun ne Graka mit PCI 3.0 verwenden (ja sehr dumme Frage)
??
Also vl. kann mir ja jemand helfen.....(aja derzeitiges Budget so um die € 150,- für Graka)
Danke im Voraus, wünsche Euch noch nen schönen Sonntag
da hier mir schon ein paar mal sehr erfolgreich geholfen wurde, wende ich mich wieder an euch! (bin leider nicht der Profi in dem Sektor)
Möchte meinen PC ein wenig aufrüsten sprich RAM u. Grafikkarte!
Mein System was ich jetzt so weiß ohne aufzuschrauben:
Asus Maximus Formula II Board
8 GB Ram
Q9550 Intel
Grafikkarte: HD 5870 1 GB DDR 5
Möchte aber mit dem Preis so gering wie möglich bleiben, also will meine RAM auf 12/16 GB aufrüsten u. meine Grafikkarte halt verbessern, nun stellt sich halt mir die Frage welche wäre geeignet!?
U. noch eine Frage mein Port bietet ja nen
2 x PCIe 2.0 x16 (single max @16,dual @ x8 speed) Steckplatz! Kann ich nun ne Graka mit PCI 3.0 verwenden (ja sehr dumme Frage)

Also vl. kann mir ja jemand helfen.....(aja derzeitiges Budget so um die € 150,- für Graka)
Danke im Voraus, wünsche Euch noch nen schönen Sonntag