Will a bissl aufrüsten nur wie!?

Sungoo84

Cadet 2nd Year
Hallo Computerbase-Community,

da hier mir schon ein paar mal sehr erfolgreich geholfen wurde, wende ich mich wieder an euch! (bin leider nicht der Profi in dem Sektor)

Möchte meinen PC ein wenig aufrüsten sprich RAM u. Grafikkarte!

Mein System was ich jetzt so weiß ohne aufzuschrauben:

Asus Maximus Formula II Board
8 GB Ram
Q9550 Intel
Grafikkarte: HD 5870 1 GB DDR 5

Möchte aber mit dem Preis so gering wie möglich bleiben, also will meine RAM auf 12/16 GB aufrüsten u. meine Grafikkarte halt verbessern, nun stellt sich halt mir die Frage welche wäre geeignet!?
U. noch eine Frage mein Port bietet ja nen
2 x PCIe 2.0 x16 (single max @16,dual @ x8 speed) Steckplatz! Kann ich nun ne Graka mit PCI 3.0 verwenden (ja sehr dumme Frage):freak:??

Also vl. kann mir ja jemand helfen.....(aja derzeitiges Budget so um die € 150,- für Graka)

Danke im Voraus, wünsche Euch noch nen schönen Sonntag

Nilson

Fleet Admiral
Das ist noch DDR2. da 8 GB genug sind und DDR2 sau teuer geworden ist, würde ich den RAM so lassen.

Vivster

Commodore
Hast du das RAM Upgrade wirklich nötig?

Für 150€ wirst du keine merkbare Verbesserung erleben.

Andreas86

Lt. Junior Grade
8GB RAM sind doch ausreichend. Grafikkarte passt auch zum Prozessor. Entweder du übertaktest ein wenig oder rüstet komplett um. Ich würde an dem System nichts mehr machen. Höchstens ne SSD rein wenn noch nicht vorhanden.

Moselbär

Fleet Admiral
Mit dem Budget wirst Du keine Aufrüstung betreiben können, die effektiv und spürbar was bringt.

chriss_msi

Captain
Beim Ram geht nichts mehr, weil es bei DDR2 nur 2GB Module maximal gibt, also ist bei 8GB Schluss. CPU n bissel übertakten, GTX Titan rein und Schluss, mehr geht wirklich nicht.

T.I.M.

Captain
für 150€ kann man auch höchstens gebraucht eine andere graka ergattern, welche ansatzweise besser ist.
ich würde auch sagen, dass du den rechner besser so lässt und irgendwann einen komplett neuen kaufst.