Will Arbeitsspeicher aus- bzw. einbauen, aber die Slots sind leider verdeckt!

plato333

Lieutenant
Bin totaler Anfänger was sowas angeht (sorry, dass ich damit nerve). Wie komme ich ohne großen Aufwand an die Slots heran? (siehe Fotos)

Falls jemand meint, bau doch das Mainboard aus - das ist wohl noch eine Nummer zu heftig für mich!;)
Habe zwar schon eine SSD in eine Laptop eingebaut, aber Arbeitsspeicher ausbauen bzw. wieder einbauen (von 3 auf 6GB aufrüsten) und SSD in einen PC einbauen mache ich jetzt zum ersten Mal. Also wie komme ich am einfachsten an die Slots ran?
Die Fotos vom Einbaukit habe ich nur hochgeladen, falls evtl. noch jemand einen Tipp diesbezüglich für mich haben sollte.
Werde wohl die SSD einfach samt Rahmen auf den PC-Boden kleben, da der Rahmen natürlich nicht passt, was ich vorher schon wusste, aber der Verkäufer meinte der passt, nee, passt nicht. Den werde ich mir noch vorknöpfen! Sind auch nur 6 statt 12 Schrauben dabei.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Anhänge

• x1.JPG
    x1.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 646
  • x2.JPG
    x2.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 689
  • x3.JPG
    x3.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 436
  • x4.JPG
    x4.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 465
Ist wieder typisch fertig-pc ala medion oder fsc. Naja, wenn man schon diese komische Lüftermonitierung hinter der graka sieht lol. Bau einfach die VGA-Karte aus und gut ist, am besten entstaubst Du aber vorher gleich mal den Rechner.

So wie ich das sehe, sind die Arbeitsspeicher Slots doch zugänglich?! Oder verdeckt der Lüfter oberhalb davon die linken beiden Slots? Der müsste dann so oder so entfernt werden, da die Riegel ja sonst auch kein Platz hätten, wenn sie eingebaut sind.

Was macht der da überhaupt? Ich habe das so noch nie gesehen ehrlich gesagt :D