• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Will Counterstrike Source kaufen, nur welches ist richtig?

Florian26

Banned
Hallo zusammen wenn ich auf www.amazon.de gehe und dort Hilf Life 2 eingebe kommen zich tausende angebote.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...search-alias%3Daps&field-keywords=Half+Life+2

so da sind dann mehrere angebote von orange box, counterstrike source ect.

was ist denn mit dem für 5 euro iss da auch counterstrike source mit drinne???

http://www.amazon.de/Half-Life-Epis...HVUC/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1248527621&sr=8-8

ich würde ja das ganz normale kaufen " Counterstrike source" das mit der etwas gelben verpackung aber das hatte ich mal und es wollte nicht laufen, da gab mir einer ein tipp ich sollte Half Life 2 kaufen wo source mit dabei ist für Steam.

Denn ich will source im internet über steam mit oder gegen andere spielen.

p.s. naja und die version sollte schon Blut darstellen können, ich kannte es von der super cute version 1.6 wenn man da auf deutsch spielte war das blut gelb lol

Danke schonmal

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
AW: Will Counterstrike Source kaufen, nur welches ist richtig??

Macht das denn einen unterschied wenn ich die ab 16 version kaufe??
also kann man das trotzdem irgendwie uncut machen??? weil habe kein bock auf gelbes blut das iss voll lächerlich *gg* oder das die sich hinsetzen und so, brauch nicht so Kinderkram ^^

Danke schonmal für deine schnelle Antwort.

Also ich hab mir damals HL2 beim Erscheinen geholt. Sowohl HL2 als auch CS:S sind hier uncut. Steam und alle Spiele sind auf englisch eingestellt. Ob die heutige Verkaufsversion auch noch ungeschnitten ist kann ich dir aber nicht sagen. Steam und cut/uncut ist eh so eine Geschichte für sich.

Wenn du 100% sicher gehen willst, das du die ungeschnittene Version bekommst, musst du dir die UK/US-Version importieren.

hol dir die uncut version... das hinknien und ohne blut oder ragdoll is das behindertste was die sich je haben einfallen lassen (neben der beschneidung von left4dead)

CSS ist ab 16 Jahren freigegeben und Uncut.

Es ist völliger Schwachsinn, dass die alte HL2 Version "uncut" wäre und die gelbe Version mit HL2DM und DODS cut.

Die sind beide Uncut, ebenfalls gibt es keine CSS "18"er Version.

Warum verstehen Leute es einfach nicht? CSS ist ab 16 und uncut. Egal wo, egal wie, egal wann. In dem Pack ist es nur ab 18 weil HL2 dabei ist, was eben ab 18 ist.

Doch mein Bruder hat Source und da setzen sich die Models hin und schütteln den Kopf lol sowas brauche ich net.

Ich habe gesehen das Amazon das UK Import verkauft. Dann müsste das ja alles so sein wie ich das mir so vorstelle oda? :)

Das mit dem hinlegen kriegst eaber mit smplen consolen befehlen weg..... sufu ist das stichwort.
CSS kannste überall kaufen es ist ab 16 und uncut.

Da hab ich anderes gehört ... bei einigen Leuten war die deutsche Version wohl vom einen auf den anderen Tag geschnitten. Kein Blut, Gegner legen sich hin.
Davon abgesehen schrieb ich auch den Steam-Support an, ob es möglich wäre, über Steam in DE eine ungeschnittene CSS Version zu bekommen.
Antwort:
Hallo ***,

entsprechend den Vorgaben der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien dürfen wir deutschen Steam-Nutzern (bzw. deren IP-Adressen) nur die von der Bundesprüfstelle freigegebene Version dieses Spieles anbieten.

Bitte besuchen Sie folgende Webseite, um weitere Informationen zu den deutschen Bestimmungen für Videospiele zu erhalten:

Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien
http://www.bundespruefstelle.de/

Beste Grüße,

Steam Support Team

Wie auch immer .. ich hab mir meine Version dann beim UK-Amazon bestellt. Mal davon abgesehen, daß diese Version auf alle Fälle völlig uncut ist und obendrein noch DODS und HL2-DM dabei sind, kostet es auch noch weniger als hierzulande. Lieferung dauerte 5 Tage diesmal.
Hatte zuvor allerdings auch schon die OrangeBox bei Amazon.co.uk bestellt (diese wurde von Amazon direkt vertrieben, ohne Marketplace), und die war direkt am nächsten Tag da!

Werde von daher wohl auch Games, die hierzulande geschnitten sind, nurnoch da bestellen. Ich habe mir einmal ausversehen einen geschnittenen Film gekauft und ärgere mich heute noch drüber ... das mach ich nie wieder, eher zieh ich's mir aus dem Netz (oder bestell eben gleich bei Amazon.co.uk sofern es dort verfügbar ist).
Außerdem find ich's krass, daß man in DE ständig abgezockt wird ... warum müssen wir bei Elektronik und Games das doppelte wie andere Länder zahlen?!?
Seh ich nicht ein ... OrangeBox + CS:S (inkl. DODS und HL2-DM) haben mich jetzt insgesamt gerademal 25€ bei Amazon.co.uk gekostet (inklusive Versand).
(Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich immerwieder geschockt bin, wenn hier teils wirklich schwache Games für 50€ über die Ladentheke gehen, wärend man für die Hälfte gleich ein ganzes Paket hochkarätiger Titel bekommt.)

Zuletzt bearbeitet:
FreeZer_ schrieb:
CSS ist ab 16 Jahren freigegeben und Uncut.

Leider ist eben das ziemlicher Schwachsinn. Es gibt 2 Versionen von CSS. Die ab16 und cut und eben die ab18 uncut Version.
In der ab16 legen sie sich hin, dass ist auch die Version, die auf Intel Friday Night Games gezeigt wird, weil diese ja bekanntlich ab16 sind und sie nicht die ab18 Version mit Blut auf einer ab16 Veranstaltung zeigen dürfen.
Soweit ich weiß sind es aber nur wenige Consolenbefehle die aus der Cut die Uncut machen, worauf ich aber keine Garantie gebe. :)

mfg [EyeLesS]

DAS ist falsch es gibt DEFINITIV nur EINE counterstrike : Source version diese ist ab 16 und vollkommen uncut.
Edit: ich liefer gerne beweise inform von nem foto meiner verpackung und nem screenshot.

Sehr geil :D ich halt mich mal als unparteiischer raus und stelle nur eine logische Frage.
Wenn alle Version auf dem deutschen Markt von CSS uncut sind, woher kommt es dann, dass gelbes Blut spritzt und sich Gegner hinlegen? Wenn alle Versionen gleich uncut sind, dann müsste auch normal doch überall rotes Blut spritzen und die Gegner durch die Luft fetzen, wenn diese von Granten getroffen werden?!

*Ich kenn zwar net die Cut Version, ich hab meins damals mit HL2 erworben zum Release, doch ich hatte auch anfangs gelbes Blut, bis ich Steam auf englisch gestellt hab und dann hats gepasst.
*und ich find auch steam in englisch viel angenehmer... net immer GEHT IN DECKUNG; GEHT IN DECKUNG; GEHT IN DECKUNG... sondern Fire in the HOLE! das ist männlich! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe CS:S das bei HL2 dabei war und das CS:S mit DOD:S und beide waren immer uncut.
Von ca. 10 Installationen war es einmal cut, keine Ahnung warum.
Der Inhalt der CDs ist aufjedenfall identisch mit allen anderen CS:S Versionen, es gibt also keine spezielle cut Version.

Man kann also einfach das günstigte Angebot mit CS:S nehmen und falls dann etwas cut ist, kann man es ganz leicht "uncutten".

CS:S "war" ab 16, dann kam eine "verschärfung" und man baute eben diese "geschnittenen" Inhalte eine.
Es ist ein ewiges Verwirrspiel, auf manchen Verpackungen steht USK 16 und auf der DVD USK 18, manchmal auch umgekehrt, usw.....
Aber man kann dies ganz einfach umgehen, mit ca. 5 Befehlen.

Edit:
Es gibt KEINE cut oder uncot Versionen.
Die 5 Befehle kann JEDER verändern/einfügen, also kann JEDER selbst entscheiden wie er spielen will.
Diese "Cut-Version" ist ein "Feature" für Events.

Zuletzt bearbeitet:
bei meinen zwei css versionen ( 1. im Februar 06 gekauft und die 2. im nOvember 08 ) war keine jemals cut.
es gibt auch im internet keine cut version zu kaufen.
BTW: das gelbe blut ist in der deutschen version von CS 1.6

Eyeless, totaler Bullshit den du von dir gibst. Wie viele anderen auch habe ich die gelbe ab 16, die ist definitiv uncut. Das cutten liegt an anderen Faktoren und lässt sich mit Konsolenbefehlen, wie gesagt, beheben.

violence_ablood "1"
violence_hblood "1"
violence_agibs "1"
violence_hgibs "1"

uncut. punkt fertig aus.
Egal welche Version man irgendwie irgendwo irgendwann gekauft hat.

Zurück
Oben