Will mir GamerPC kaufen :)

AntiPro91

Cadet 2nd Year
Hi Leute, ich will mir demnächst einen Gamer PC kaufen. Ich hab mich auch schon umgesehn und mal n bissl was zusammengestellt, aber da ich mich nicht so gut auskenne wollt ich mal eure Meinung dazu hören oder Alternativen.

476,89 € Cpu i7 940
296,29 € Graka gtx 280
309,00 € Main GigaByte GA-EX58-UD5
91,99 € Netzteil be quiet! SystemPower 700 Watt (S6-SYS-UA-700W)
67,00 € Cpu Kühler Asus Axe Square Amazing
122,90 € Ram OCZ DIMM 6 GB DDR3-1866 Tri-Kit
199,00 € Gehäuse Coolermaster Cosmos Aluminium Big-Tower
169,00 € Betriebssys Vista 64 bit Home

Den Rest .. also Laufwerk und so was hab ich zuhause.

Würd mich über ne schnelle Antwort freuen :)

MfG Anti

Schön teure Sache, aber sonst in Ordnung.
Aus P/L gründen würd ich aber n billigeres Board um 200 und nen CoreI7 920 nehmen.
Der CPU Kühler ist auch bisschen teuer, aber wenn du das Geld hast.
Würd ja eher zu nem AM3 System raten, da gibts du nur die Hälfte aus. Bei gleicher Gamingleistung. O.o

Wow das ging ja schnell :) vieln dank .. naja das geld haben is jetz so ne sache :D sagen wirs ma so ich könnt drauf sparen :) hmm naja ich hab mit meinem jetzigen .. billigmainboard... sehr schlechte erfahrungen .. und ja da wollt ich mal n bisschen mehr ausgeben :)

MfG Anti

Omg! Bitte! Das ist einfach nur lächerlich! EpicFail!
Dein Board gibts für 180€
http://www.mindfactory.de/product_i...EX58-UD5-X58-S1366-HTB-6400MT-s-PCIe-ATX.html
Das Board ist ein Reparariertes Produkt und nur kurze Zeit erhältlich. Wenn du es willst, solltest du gleich zuschlagen. Ansonsten gibts auch eine neue Version bei Mindfactory für 220€, anstatt den 300 von dir

Die CPU ist ein Auslaufmodell und völlig ungeeignet. Entweder nen i7 920, was ganz klar eine Empfehlung ist, oder einen i7 950 für das gleiche Geld. Die Grafikkarte ist auch sau dumm gewählt, nimm eine GTX-285 für 270€.
http://www.mindfactory.de/product_i...GeForce-GTX285-GDDR3Dual-DVI-PCIe-Retail.html

Nimm auf jeden Fall den 920. Solltest du wirklich Geld zum "Wegschmeißen" übrig haben, dann wäre auch der 950 in Ordnung.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p608937_Intel-Core-i7-950-3-06GHz-S1366-8MB-Box.html

Zuletzt bearbeitet:
hey ja danke auch für deine antwort :D wie gesagt ich bin kein profi .. aber das hat mir schon ma jemand gesagt mid der gtx 285er :)

mfg Anti

Hey

Ich finde der I7 ist (nur) zum Zocken nicht wirklich geeignet. Er kostet viel und leistet bei Games weniger als ein AMD System. Ich würde dir empfehlen mal einen Blick ins Gamin-PC-FAQ zu werfen, dort bekommst du ein nettes Grundgerüst in verschiedenen Preisklassen. (Zurzeit gibst du viel zu viel aus und das auch noch an falschen Stellen, ich würde dir zum 675€ System raten.)

Hey
Möchtest du extrem Übertakten?

Den Ram brauchst du ja nie im Leben 1600er reicht locker

Als CPU Kühler würde ich eher einen Mugen 2 oder wenn du wirklich das beste mit Luft willst den Megahalem nehmen ;)

NT ist überdimensioniert, ein Enermax Modu82+ 525W tuts auch
CPU wie schon gesagt 920 -> die paar MHz sind soviel Geld nicht wert!

Was willst du denn mit dem PC anstellen ausser Gamen?
Wenn du nicht wirklich viel mit Videorendering arbeitest reicht ein AM3 System locker aus

Gehäse is geschmacksache ich kann dir aber sagen dass es ziemlich billig wirkt wegen dem vielen Plastik.

Lass am besten Geizhals.at den günstigsten Händler berechnen

Austauschen würde ich den CPU-Kühler gegen einen EKL Brocken, Noctua NH U12P SE 1366 usw.
Die Grafikkarte gegen eine GTX 285
Wenn du kein SLI planst dürften 600 Watt mehr als genug sein, beim Netzteil könnte man somit auch noch ein wenig sparen (trotzdem bei "Marken" bleiben)
Den i7 gegen einen 920er, wobei zum "Gamen" gibt es bessere Prozessoren.

Zum Beispiel einen Phenom 2 955 BE, dazu ein AM3-Board mit 790FX/GX Chipsatz und 4 GB DDR3 1333.
Die andere Möglichkeit wäre noch auf den Sockel 775 zu setzen, der zwar ausläuft, aber die CPU´s ein super P/L haben, und du wahrscheinlich die sowieso eine neue Plattform kaufst statt aufzurüsten. Der Q9550 ist für 190€ einfach unschlagbar. Gute P45 Boards sind ab ca 100€zu haben und DDR2 Ram ist auch noch ganz schön billig.

war wohl nix, ein amd 940 system kostet die hälfte und bietet annährend soviel leistung
MB+CPU+GK für ne mile ist ja fast lächerlich. Wo hast du die preise her?
mein vorschlag: amd phenom 940 + gigabyte mb + hd 4890 -> 420 €

edit:

AMD (3 bzw. 4 Kerne):

Phenom II X4 940 Black Edition
_Alternativ: Phenom II X3 720 Black Edition oder Phenom II X4 920
Gigabyte GA-MA770-UD3
_Alternativ: MSI K9N2 SLI Platinum oder Gigabyte GA-MA790X-UD4 oder MSI DKA790GX

restliche Komponenten:

4GB Corsair XMS2 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4890
_Alternativ: GTX 275
Enermax MODU82+ 525W (KM)
_Alternativ: Cooler Master Silent Pro 500W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W oder Corsair VX 550W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 640GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Lian Li PC-7B

Wie die anderen schon sagen:

Intel Core i7 920 ... lohnt sich einfach aus P/L-Sicht mehr
NVidia GTX285 ... schneller, leiser, stromsparender als die 280
Gigabyte GA-EX58-UD3R ... billiger, bei Bedarf ist SLI freischaltbar
EKL Brocken ... Um 40€ zu haben und kühlt verdammt gut, dabei noch recht leise

Wenn schon Vista, dann bitte Ultimate 64bit

beim betriebssystem könnte man auch sparen, win7 kommt schon dieses jahr (ca. oktober), bis dahin würd ich vll noch ein rumliegendes XP nutzen :p

@AntiPro91

nimm lieber nen duetlich billigeren i7 920
dagegen eine etwas teurere Graka (denke daran an eine GTX285 1gb (2gb)
beim Mainboard kannste auch beruhigt das UD4P von gigabyte nehmen und 1866 ram brauchst du nicht , da kannste entweder gleich 2000 nehmen oder doch nur 1600 ;)

Hallo,

also für jemand, der kein Profi ist und mit dem Computer privat für Computerspiele verwendet ist ein Core i7 ungeeignet.

Die kommenden 3 Monate sind ein relativ ungünstige Zeit sich einen neuen PC zu kaufen.

Auch ein System auch Basis des Sockel AM2+ bzw. AM3 würde ich jetzt auch nicht unbedingt kaufen, wenn man in 2-3 Monaten mit einem Core i5 für unter 200 Euro einen deutlich moderneren Prozessor und auch eine deutlich modernere Plattform kaufen kann.

Ich würde wenn möglich noch bis zum Erscheinen des Core i5 warten.

Gruß

Tikonteroga

@ galaxy345 will zocken aber mit highfps .. (call of duty 4,5,modern warfe 2) hauptsächlich ego shooter .. dabei sind mir die frames wichtig... der rest is eig. egal .. :)

Dann mach folgendes:
Intel Core i7 920 D0
Gigabyte EX58-UD5 / EX58-UD4P (Je nach Budget und Anforderungen)
6 GB DDR3-1333 CL7
EKL Alpenföhn Brocken / Scythe Mugen 2
Nvidia GTX-285 2G
Enermax Modu 82+ 525W

Core i5 oder i7 haben nicht gerade das beste Preis/Leistungs Verhältnis wenns um Spieleperformance geht, bei hohen Grafiksettings brechen sie immer weg und ein Phenom II ist schneller wie Anno 1404 wieder zeigt:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...9-/DirectX-10-Benchmarks/Strategiespiel/Test/

In Zukunft wenn dann 6-8Kerne unterstützt werden könnte es dank Hyperthreading, wieder anders ausschauen, aber das ist reine Spekulation daher-> Phenom II zur Zeit die beste Wahl für ein Gamingsystem

Zurück
Oben