Will mir gutes Soundsystem zulegen!

Swifty

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

lange Zeit war ich zufrieden mit meinem onboard Sound und den 2 Boxen, aber jetzt will ich auch mal richtig fetten Sound für mein PC haben.

Da ich nur onboard Sound hatte, könnt ihr euch denken, das ich davon nicht soo die Ahnung habe. :rolleyes: :D Deswegen frag ich euch...

Nehmen wir mal an, ich will ein 5.1 System...

1) Was genau brauch ich dafür alles? Das 5.1 Boxensystem und ne ordentliche Soundkarte, oder?

2) Kann ich das so einrichten, das ich 4 Boxen in die Ecken des Zimmers mache und eine halt oben auf den Monitor? Oder wie bekomme ich den Besten Sound?

3) Was wird der ganze Spass so insgesamt kosten?

4) Was is im Moment das beste Soundsystem und wie viel kostet es?

Meckert jetzt nichts rum, warum ich mir sowas holen will wenn ich kein Plan davon habe...dafür erkundige ich mich ja schließlich hier und das Soundsystem kommt auch erst im Frühling... ;)

Thx 4 Help

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht sagen, hab absolut kein Plan was ein gutes Soundsystem kostet...aber unter 180-200€ werd ich wohl kaum wegkommen.

Soundblaster Audigy ZS wäre eine gute Karte, kostet ca. 80€
Für 5.1 Sound würde aber auch die ältere Audigy 2 reichen.

Kannst natürlich auch die Platinum-Version nehmen, denk aber mal, dass die dir nicht soviel bringt, weil das zusätzliche Panel mit Anschlüssen eher für Profis gedacht ist.

Mit Boxen kenn ich mich nicht so aus, ich hab mir bei ebay das Hercules XPS 510 gekauft; ist sicher nix überragendes, aber für den Preis (35€) okay.

Yo, die Audigy 2 ZS hab ich auch geplant zu kaufen, haben mir viele empfohlen. Speaker System wurde mit Creative Inspire T5400 empfohlen...kennt des einer? Kostet nur 86€ und hat 115 Watt, was für mich ja locker reichen würde, mir sollen ja nicht die Ohren wegfliegen.

edit: Audigy 2 ZS + Creative Inspire T5400 würde ich schon für 140€ bekommen! Das reicht doch wohl für mich als Einsteiger oder? 5.1 System mit 115 Watt gibts glaub ich nicht sehr viel billiger... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn des jetzt nicht, sieht aber ganz gut aus^^ (Creative Homepage)
Creative hat ja schon immer ganz gute Speaker systeme gemacht, müsste also ganz gut sein :)
BTW gibts das bei Nord PC schon für 67€
Müsste ich mir ja fast überlegen, das auch zu kaufen...nene jetz brauch ich erstmal ne Digicam :D

Bestell dir bei teufel das E MAGNUM Set, das ist das beste was du zur zeit für den Preis bekommen kannst + Audigy kommst du auf um die 280-300€.
Dann hast du Surround Sound + satte, tiefe Bässe wie du es wolltest

Dann wird es das wohl sein denk ich mal, und bis Frühling is es bestimmt noch ein bisschen billiger :D

Dann brauch ich nur noch lange Kabel damit ich schon einen Speaker pro Raumecke habe + Center + Sub ^^

280-300€??? Ne, also das is mir zu viel...

Wenn du dir eine gute Sounkarte zulegst solltest du bei den Lautsprechern nicht sparen. Wenn du dir Lautsprecher unter 50 € kaufst, und dafür auch noch ein 5.1 System, brauchst du auch keine extra Soundkarte kaufen, da der Onbaod Sound da vollkommen genügt.

Hier mal ein paar Lautsprecher Systeme die in deinem Rahmen liegen:

Creative® Inspire™ 5.1 5100

Teufel Concept E 5.1

Logitech® Z-640

Bei den Soundkarten würde ich schon zu einer Creative greifen. Die haben einfach den besten Sound. Ich persönlich habe auch die besten Erfahrungen mit den Karten. Schau einfach mal HIER vorbei.
Wenn noch Fragen sind frag einfach!

Soundblaster Audigy2 ZS <-Soundkarte ~ 70€

+

Creative Inspire T5400 <- Speakersystem ~ 70€

Das wird es sein, ein 5.1 System für 140 € da kann man garnichts gegen sagen. ;)

für 120€ bekommst du das Logitech Z540 mit THX, hat aber nur 4.1
ansonsten ist das teil der hammer

Ich hab mir das Creative t5400 zugelegt und ne Creative Audigy (1) ES für insg. 108€ auf e-bug (ab 50€ versand kostenlos)

Naja, wenn schon denn schon. Hau dir die Audigy2 ZS rein und dann ist Ruhe , ääähmmm ich meine natürlich Laut ^^

Im Ernst: Investier einmal richtig dann hast du mehr davon. Die paar Euro die du an der Soundkarte sparst , naja. Wie gesagt, wenn schon denn schon. Du wirst deinen Spaß mit der Audigy2 ZS haben. Und wenn du noch später Geld hast -> Teufel Concept Magnum E.

Das ist ne kleine Mini Nuke ^^ Allein der Subwoofer wiegt 17kg :D :D

beim Concept E (und Magnum) sind 30 m Kabel dabei, das eine kostet 150 € das andere 200 (ohne Ständer) - ich hab das Concept E Magnum und der Klang ist beachtlich :)

Zurück
Oben