will mir neue hardware kaufen

olli7

Cadet 1st Year
ich wollte mir neue pc hardware kaufen.

ich bräuchte ein neue mainboard vllt von asus für meinen E 6300.
ich wollte mit dem neuen mainboard auch den cpu übertakten.
und ne neue grafikkarte wollte ich mir auch holen ich dachte an die 7950 GX2 für 200€.
ich spiele nicht sehr viel.

ich hoffe mir kann jemand helfen:)

was ist denn dein aktuelles system und dein buget?
Und du hast ja geschrieben dass du nicht so oft spielst, heißt das dass er mehr office sein soll, oder Media? bitte schreiben was du damit anstellen willst, dann können wir dir helfen

mein pc ist einer von saturn

E6300
ati x1650 pro
2 gb ram
250 gb festplatte
mainboarb weiß ich nicht so genau
doch ich spiele z.b. fear call of duty 2 aber blos nicht so oft nur 1-2 stunden
könnt ihr mir auch noch einen tipp bei der grafikkarte geben welche ich mir holen soll
ich habe 300-400€

Ich kenn mich momentan bei den MBs nicht besonders gut aus. Bei dem Budget könntest als Grafikkarte aber ohne Bedenken ner 8800GTS mit 320 MB greifen.

also ich würde dir zum asus P5N E SLI raten (siehe sig)
450 mhz FSB sind (fast) immer drin. bei vielen knapp 500

also grafikkarte würde ich auch nicht zu 7950gx2 greifen. dann lieber eine aktuelle 8800gts (320mb oder 640mb je nachdem wie viel du ausgeben willst)

Resumee:
Asus P5N E SLI 100Euro LINK
8800GTS 320mb 240Euro LINK

Ich würde mir vielleicht noch ein P5B dazukaufen, kommt aber darrauf an was du jetzt schon für ein MB hast.

Hi,
ich denke, da du nur Gelegenheitszocker bist, dass eine ATI X1950Pro reichen wird.
Als Mobo würde ich das hier mit P35 Chipsatz empfehlen GigaByte P35-DS3.

Zunächst solltest du schauen, ob dein Gehaüse überhaupt Mainboards mit dem Formfaktor ATX aufnehmen kann. Bei FertigPCs von Saturn, Media Markt etc. werden gerne mATX-Boards verbaut, und dementsprechend kleinere Gehäuse verwendet.
Der nächste Knackpunkt wird mit Sicherheit dein Netzteil sein. Poste mal bitte die Daten des Netzteils und die Marke (wahrscheinlich NoName).

ich habe ein dummes mainboard wie gesagt ich habe ihn bei saturn gekauft für 799€

gut ich glaube ich hol mir eine 8800 GTS
welches mainboard ist jetzt besser das GigaByte P35-DS3 oder das P5N E SLI zum übertakten

Die GX2 für 180 €, wie es sie bei Alternate gab, ist leider schon seit längerer Zeit nicht mehr verfügbar. Zumindest nicht für den damaligen Tiefpreis.

Wie die anderen hier aber schon geschrieben haben, stellt die 8800GTS eine gute Alternative da. Der Nachteil ist sie kostet 70 € mehr - der Vorteil : Sie beherrscht DX10. Auch wenn die Geschwindigkeit in DX10 Titeln wohl eher nicht der Überflieger sein wird.

1. schau nach deinem Netzteil du wirst dir evtl auch ein neues kaufen müsssen vorallem wenn es kein ATX Format ist.

2. Board eins kaufen mit P35 Chipsatz allerdings sollte Asus momentan vermieden werden wegen extrem hohen Chipsatztemps.

3. du kannst durchaus probleme kriegen mit deinem case... sofern es kein ATX ist und dazu noch "fertig pc"

4. was für ein Ram ist verbaut ? musst du aufjeden nach der kompatibität schaun...

und wo ist das mainboard am günstigsten.
welches würdet ihr euch holenGigaByte P35-DS3 oder Asus P5N E SLI

Zurück
Oben