will mir neues sys holn!

koc gate

Cadet 2nd Year
naja hab heut mal rumgesurft und wollt wissen ob dieses system der heutigen zeit entspricht und ob ich noch was abändern muss da ich nicht genau weis ob alle komponenten zusammen passen. bin froh über jegwilllige verbesserungs vorschläge.
pc sollte nur zum zocken verwendet werden und somit will ich kein sli sys wegen ruckler ab un an. werde xp pro 32 bit installen.

Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit-----------------275.34 €
MSI NX8800GTS-T2D512E-OC 512MB PCIe--------------------------------267.90 €
600W OCZ Stealth X Stream--------------------------------------------------70,09 €
ASUS VENTO 7700 - Mid Tower - ATX---------------------------------------129.00 €
Creative X-FI Xtreme Gamer-fatal1ty Pro. Series-------------------------114.12 €
Asus P5K-E Wifi-AP S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX------------------110.78 €
Kit 2x1024MB OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper HPC / EB Edition CL4------51.06 €
WD Raptor X WD1500AHFD---------------------------------------------------159.90 €

gesamt : 1176,81 € im eigenbau

monitor tft
LG Electronics Flatron L227WT-----> € 306 €

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, eine 850€ CPU?
Und dann noch 500€ für ein altes Ungetüm, bzw. 1200W obwohl kein SLI Betrieb vorgesehen ist. Bezüglich der Platine solltest Du mal den Sammelthread lesen, ob das wirklich notwendig ist. Beim RAM das gleiche.

hm.. vorschläge! thx

Gute Verschwendung von circa 1000 € für etwas mehr Leistung !

Schau dir mal die Empfohlenen Zusammenstellungen hier an.

ULTRA RAUS dafür GTS G92
MOBO RAUS braucht kein Mensch mit nur einer Graka reicht ein "normales" P35 Brett für 80-100Euro
NT ? Willste damit noch was anderes Betreiben außer dem Rechner ?
Cpu ist auch willenlos reicht auch ein Q9450 oder zum nur Zocken ein E8400.

Eigentlich ist die ganze Zusammenstellung schrott !!!

Ram was soll bitte 1333er bringen auch mindesten 100 Euro zu teuer.

Zunächst sollte mal geklärt werden, ob Du Dir dessen bewusst bist, was Du eigentlich willst.
Mal als erste Hinweise: Die 3870X2 ist bei CF optimierten Spielen deutlich schneller als eine Ultra, kostet aber nur 330€.
Zum Spielen brauchst Du keinen Quad Core als Extreme Edition, über einen Quad generell kann man sich streiten, jedenfalls wäre ein E8400 auch nicht falsch und bedeutend günstiger.
DDR3 ist viel zu teuer und bei so einer Konfiguration reichen 500W aus, wenn keine 2. GPU dazu kommt. Und zu guter letzt ist das Board nicht jedermanns Sache, es sei denn Du willst Übertaktungsweltrekorde brechen.

Soweit bitte erstmal verdauen und überlegen, was wirklich notwendig ist.
Ein Monitor sollte kein Problem sein, welche Größe, sonstige Wünsche?

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich haben meine vorredner eh schon alles gesagt

eine gts g92 rein stattdessen die ultra raus
p35 mainboard rein
billigerer ram
auf jeden fall eine güstigerere cpu sowas wie q9450, wenn du nur spielst wird auch ein neuer dualcore reichen.

in summe sparst dir ne menge geld, die vlt. 20 % mehrleistung nicht wettmachen können.

Das sind nicht mal 20%, wie gesagt ist die Ati insgesamt sogar schneller als die Ultra. Und bei Spielen gerade in hoher Auflösung wird es kaum bis keine Unterschiede geben, ob ein E8400 oder QX verbaut wird. Das System ist abhängig vom Spiel also eher noch inperformanter.

Hallo zusammen,

für mich sieht das eher aus wie ein zusammengewürfeltes System aus den teuersten Sachen, die du gerade bei Alternate gefunden hast...

CPU raus... ist meiner Meinung nach Geldverschwendung
GraKa würde ich auch ersetzen... evtl. wie fritte76 schon sagte durch 8800GTS G92..
Arbeitsspeicher raus... wieso DDR3 ?... DDR2 tuts denke ich auch noch
MoBo raus... das ist zu viel... eine Grafikkarte... da reicht wie auch schon gesagt P35 oder was vergleichbares
PSU Was in Gottes Welt willst du mit 1200 W ... willst du evtl. noch nen Kühlschrank damit betreiben. Es reichen meiner Meinung nach 500 W

Denk lieber nochmal nach, weil das sind einfach rausgeschmissene 1000€, die max. ein paar Punkte in 3DMark bringen und die man sicher auch sinnvoller anlegen könnte.

lg Lomoch

CPU Intel Core 2 Extreme QX9650 4x 3.0GHz S775 BOX---832.67 €
XFX (Retail) 8800 ULTRA 612M 768MB 2xDVI/TV--------------509,89 €
Chieftec Super Series CFT-1200G-DF---------------------------188,80 €
ASUS VENTO 7700 - Mid Tower - ATX---------------------------129.00 €
Creative X-FI Xtreme Gamer-fatal1ty Pro. Series-------------114.12 €
Asus Maximus Extreme--------------------------------------------231,89 €
OCZ DIMM 2 GB DDR3-1333 Kit----------------------------------196,84 €
davon ist nichts sinnvoll. teuer heisst nicht gleich gut, wie man an diesem beispiel sehr gut erkennen kann. schau mal hier rein, da findest was gescheites.

ja wie schon Lomoch gesagt hat, das wird wohl ein zusammengewürfeltes sys von alternate sein.

wenn wir grade dabei sind, wenn du bei hardwareversand.de oder mindfactory oder so bestellst dann kommst du nohcmal günstiger davon.

das mit dem netzteil sehe ich auch erst jetzt. junge das ist viel zu viel.

wenn du die 3870x2 sowie soulpain sie schon angesprochen hat nimmst, kauf dir ein 550 watt netzteil dazu ansonsten für eine gts g92 wird auch ein 500 watt netzteil noch reichen.

hab mal abgeändert !!! so besser

Noch nicht ganz perfekt, wie gesagt wäre die 3870X2 eine absolute High End GPU, die Benchmarks habe ich ja oben verlinkt.

Als RAM je nach dem ob übertaktet wird oder nicht den günstigsten RAM oder einen mit besseren Chips, aber kein DDR3.
Ein 2 GB DDR2 Kit kostet ohne wirklichen Leistungsverlust gegenüber DDR3 etwa 35€.
Als Platine ein P35 je nach dem, was an Anschlüssen benötigt wird.

Das ist meiner Meinung nach schonmal ein besserer, aber immer noch verbesserungsbedürftig (!)...

Also der Arbeitspeicher ist immer - meiner Meinung nach - nicht optimal... nimm DDR2 und spar mindestens die Hälfte. Nimm (wenn du das Gigabyte nimmst) einfach Kingston HyperX 2 Gigabyte CL5... reicht auch (und kostet 120€ weniger)
MoBo ist auch noch zu viel: vllt. Gigabyte GA-EP35 DS3 oder DS4
Mit der akutellen PSU habe ich keine Erfahrungen...

lg Lomoch

edit: CPU evtl. doch Q9450 oder E8400...

nachtrag nochmal geändert!! passt so?? thx für die teilnahme an meinen probs :>

hab jetzt ja schon 1200 € zu alten system gespart is schonmal was für die fast gleiche leistung

Klingt schonmal gut :-)

Aber abschließend absegnen möchte ich es nicht, weil ich nicht weiß, wie RAM mit MoBo zusammenpasst und das MoBo zum ganzen Rest.

lg Lomoch

thx ok keine wakü !! :> brauch ich dann net und denk ma en 19 zoller hat ja ne kleinere auflösung als en 20 oder 21 er und fps kommen doch durch die auflösung

AXO nochwas is das board nicht zu alt ??

wie wärs den mit nem Intel Core 2 Quad Q9450 und von der differenz der beiden cpus kaufst du dir nen "großen" 22 wide

Meiner meinung nach nen 22'' Wide (meine Empfehlung AL2216Wd von Acer (beim Kauf auf das AL2216Wd achten, weil man sonst einen analogen bekommt... trotz anfänglicher Skepsis gegenüber Acer finde ich ihn richtig toll... :-))

lg Lomoch

edit: Monschu war schneller :-P

dieser wide monitor, is der nicht schlecht zum zocken wenn ich den rechner nur dafür brauche, da das ja eine schräge auflösung meiner gewohnheit nach ist und wie siehtz aus mit schlieren bildung usw

Zurück
Oben