Will professionelle Homepage aufbauen.

AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

drupal ist, soviel ich weis ja auch ein Script, welches direkt vom Server ausgeführt wird.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Die "Installation" erfolgt über den Browser auf dem Webspace, ich glaube nicht, dass es das ist,was du suchst.
Frontpage hat dir nicht gefallen sagst du? Momentan denke ich jedoch, dass es das richtige für dich wäre. Da gibt es auch noch Einsteiger-Hilfe.
Eine "professionelle" Seite wird dir niemand kostenlos machen und wenn es einem Gewerbe dienen soll, sollten 10€ im Monat auch nicht viel sein.
 
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

Frontpage produziert (IMO) zuviel Code. Dreamweaver würde sich da eher anbieten. Oder der kostenlos: NVU.
 
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

Ok, das wusste ich nicht. Ich nutze immer den kostenlosen HTML-Editor Phase5 (wie auch schon im Thread erwähnt). Damit lässt sich aber nur wenig Code vorgenerieren. Ohne Vorkenntnisse ist er also nicht (leicht) zu verwenden.
 
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

Von meiner Seite aus kann ich für Eclipse sprechen. Das ist echt klasse. Wer Windows benutzt und wem Eclipse too much ist, der kann sich auch gern UltraEdit anschauen. Auch sehr gut (finde ich).

Ich denke der TE hat genug Tipps bekommen. Die müssen erstmal verarbeitet werden.
Bei Fragen - fragen :-)
 
AW: Will Professionelle Homepage aufbauen.

Also Eclipse hab ich auch sehr positiv als JAVA-Editor im Gedächtnis.
Doch ich denke, das Programm wird für den Laien zu mächtig sein, die Frage stellt sich nach einem "Noob-freundlichen" Programm um eine eigene HP zu erstellen.
Doch ich denke ohne die Erarbeitung eigenes Wissens wird man ohnehin nicht weit kommen.

@Thread-Ersteller:
Wenn du diese Seite wirklich Professionell für ein Gewerbe verwenden willst, würde ich wirklich einen Profi zu Rate ziehen. Doch bedenke, dass sehr hohe Kosten bei der Erstellung einer HP entstehen ZUSÄTZLICH zu den laufenden Kosten für Domain und Webspace.

Werde auch aufhören zu schwafeln, soll ja kein Dialog zwischen 2 Personen werden. Generell sind alle bisher genannten Möglichkeiten keine Schlechten, jedoch gehört ein gewisses Wissen dazu.
 
Wenn du einen Shop machen willst, nimm xt:commerce

für eine nette community seite nimmst du als einsteiger am besten joomla. neu mit version 1.5.
sieh dir joomla.de an für weitere infos.

beide programme haben eine riesige und hilfreiche community...

ach ja, kauf die bücher oder lies die anleitungen in diversen websites durch. viel glück...
 
Ich möchte jetzt ja nicht arrogant herüberkommen, aber ich mache jetzt doch mal eine klitzekleine Rechnung. Ich bin ein Gymnasiast der zwölften Jahrgangsstufe. Viele meiner Mitschüler arbeiten in einem Discounter, einem Restaurant, sonst irgendwo oder geben Nachhilfe - und zwar für fünf bis zehn Euro die Stunde. Ich entwickle Skripte (und eher selten auch mal komplette Websites). Neben dem Aufwand, der durch „Kundenprojekte“ entsteht und für den ich mich selbstverständlich bezahlen lasse, fällt bei mir jedoch noch ein immenser Zusatzaufwand an. Ich muss schließlich immer auf dem neusten Stand sein und mich ständig in Sachen Webentwicklung weiterbilden. Würde ich in einem Restaurant kellnern, dann würde für mich kein weiterer Aufwand neben der Zeit im Restaurant anfallen. Und das ist auch der Grund, wieso ich für Programmierprojekte mindestens genauso viel verlange wie meine Mitschüler in anderen Jobs bekommen. Du bietest hier beispielsweise zehn Euro für eine komplette Website. Hast du eine Ahnung, wie viel Arbeit es ist, eine komplette Website from Scratch zu realisieren – und zwar eine vernünftige, keinen 08/15-WYSIWYG-FrontPage-Mist. Da geh ich doch lieber 90 Minuten Mathematik-Nachhilfe geben – unangenehmer als Programmieren ist das auch nicht. Unterschätze mal nicht den Aufwand. Zuerst muss mal ein Prototyp in einem Grafikprogramm erstellt werden, dann muss der Spaß in HTML umgesetzt werden, dann kommen womöglich noch so Witze wie ein Onlineshop hinzu… Das alles ist nicht an einem Nachmittag erstellt und auch nicht an zwei.

Mein Tipp an dich: Wenn du die Sache mit dem Onlineshop ernsthaft durchziehen willst, dann leiste dir für entsprechendes Geld eine vernünftige Website. Ist die Sache mit dem Onlineshop nur zum Spaß an der Freude, dann kannst du dein Geld auch sinnvoller ausgeben. ;) Aber solltest du einen seriösen Onlineshop planen, dann hüte dich davor, selbst eine Website zu erstellen - oder plane halt ein bis zwei Jahre Lernen plus Übung ein. ;)
 
Zurück
Oben