Will Programmieren lernen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soulpain

Fleet Admiral
Wie der Titel schon sagt will ich Programmieren lernen.
Welche Programmiersprache ist für Anfänger geeignet?

Kann mir jemand bitte einige Grundlagen,Tipps und Anregungen geben,wie ich am Besten anfange?

:freak: Danke:freak:

Rofl, was willst du denn Programmieren? Je nachdem kann man sich einige geeignete Sprache aussuchen. Wenn am Ende auch was bei raus kommen soll, bietet sich bspw Java an.

Bitte benutze Die Boardsuche!
Du bist nicht der einzige, der die hohe Kunst des Programmierens erlernen will.;)

Habe leider keine genauen Vorstellungen,sagen wir Games oder ähnliches.
Wie schwer ist es,sowas zu erlernen?
Ok ,werde mal nachschauen was da so steht.

C++ oder Pascal hört sich schon mal toll an.Scheint aber recht kompliziert zu sein.

Du solltest dich erstmal etwas einlesen. Eine virtuelle Umgebung zu erstellen lernt man mal nicht so nebenbei und auch nicht in zwei Wochen. Wenn du ein Spiel programmieren willst, musst du dich schon lange mit einer bestimmten Sprache beschäftigen, langsam anfangen und dich immer weiter in die Materie wagen - dann ist bestimmt irgendwann mal Tetris drin. ;)

EDIT:\ An sich gibt es keine wirklich einfachen Programmiersprachen. Und nutzt bitte diesen Button ✎ zum Ändern deine Beiträge, statt Mehrfachposts zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Benutz die Boardsuche. Wenn du dir 3-30 andere Threads mit dem gleichen Thema reingezogen hast, und dann noch konkrete Fragen hast, melde dich wieder. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben