Will: "Rums-di-Bums"^^

sidmos6581

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
614
Moin Leute:

Suche nach einer Möglichkeit, vor allem die Lautstärke, über 3,5mm Klinke, an angeschlossene Kopfhörer zu erhöhen.
Da kommt einem ja direkt der Gedanke eine USB-Audiokarte anzuschließen. Mit Ausgang auf 3,5 mm Klinke.
Microphon zusätzlich brauch ich nicht. Weil auch per USB angebunden. Wenn dabei auch ok.

Worauf ich hinaus will: Etwas mehr Lautstärke wäre nicht verkehrt !!

Hatte, vor über 10 Jahren, mal ein Medusa MX Headset. Das Soundsignal ging zwar per 3,5 Klinke rein. Das Teil hatte auch einen über USB Strom betriebenen Verstärker.
Auch wenn es beim lauter machen, bei ruhigeren Passsagen, mehr gerauscht hat:

Das Ding hat noch die Ohrhärchen gekitzelt^^

Jetzt muss es auch nicht so extrem sein.
Ich weiß auch das es entsprechende Vorgaben gibt, wie laut so was sein soll.
Aber ein bisschen lauter und vielleicht auch besser von der Soundqualität her könnte es schon sein.
Als der Mainboard Sound....
(Vor allem an einem alten Büro-Rechner, im Schlafzimmer...)
An einem Standard Bügelkopfhörer, von Panasonic, hat man schon das Gefühl das da ordentlich limitiert wird.
Wenn ich da noch an die alten Walkman und Diskman denke...
Bin halt Ü45, also alt...


Bin bis 50~100 Euro bereit an Geld zu investieren. ~ 10 Euro wären aber super^^

Bedanke mich schonmal für entsprechende Links oder Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne interne SoundblasterX AE-7 und die ist wirklich sehr sehr gut. War eine neue Ebene als ich die eingebaut habe^^ leider für deinen wunwch etwas zu teuer (220 Euro) mit externen Karten kenne ich mich nicht aus
 
Ist halt leider so ein kleiner Esprimo c900, der x16 Port (Slim) ist schon mit einer 1030gt belegt.
Der Rest; Xeon e3-1230 (Sandy-Bridge) und 1600er DDR3 Ram mit 2 Module a 4 GB.
Ja, ich glaub da geht noch eine PCIe 1x Soundkarte (Slim) rein.
Mir geht es halt darum das ich eine (günstige) Audio USB-Karte bekomme, die nicht leise ist.
Habe schon selber nach geschaut aber die ganzen Bewertungen sind da recht "unsicher"
und keine Bewertung geht auf die Lautstärke ein...
Ergänzung ()

@ Tramizu, das sieht schonmal ordentlich aus, auch der Preis ok. Danke schon mal.
 
Das Problem ist auch dass diese ganzen Bewertungen durch die verschiedenen Systeme und Geräte nicht Aussagekräftig sind. Schau dir am besten mal den Vorschlag aus #3 an. Generell sind Sound Lösungen wenn sie besseren Ton Bieten meiner Erfahrung nach auch lauter einstellbar.

Bei mir war es x99 Board zu sTRX4 Board -- riesen Sprung in allen Belangen beim onboard Sound. Und jetzt mit der Internen Karte nochmals ein Riesen Sprung.

Ich denke mal dass du wenn du irgendeine Karte in deinem Preisbereich kaufst diese lauter und besser klingen sollte als die onboard Chips
 
Habe ich, danke. Ein 50er ist fair. Und wo ich mir gerade so die Bewertungen durchlese, wird es wohl der^^
Danke für die schnellen Antworten.
Ergänzung ()

Na ja, das kann dann schon variieren. Einen dicken AKG, aus den 90er mit 6,3 mm Klinke , bestimmt nicht.
Danke für den Hinweis.
Ergänzung ()

Der ist mir leider auch, so ca. 2003, mit Kabelbruch verreckt.
Damals hat man die ja noch an den guten Denon/Technics/Onkyo/Sony Verstärker angeschlossen.
Am AUX hing dann der PC, damal noch mit WinAmp oder schon was anderem, komme nicht mehr auf den Namen, war aber schon nicht so verlustbehaftet wie mp3^^
Ergänzung ()

Foobar2000^^
Ergänzung ()

FLAC war der Codec^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G1 hat noch nicht mal einen Lautstärkeregler und auch die Software dazu schneidet nicht besonders gut ab. Dann doch lieber das G3.
@Daggy820
Sicherlich nicht schlecht. Wenn man es aber mal Mobil benutzen will, wäre mir das schon wieder zu groß.
 
Ich sehe das Problem nicht ausschließlich beim Onboard-Sound. Kopfhörer und Soundkarte müssen harmonieren. Vielleicht ist also nicht die Soundkarte, sondern Dein Kopfhörer das (hochohmige?) Problem. Was für einen mit wie viel Ohm hast Du?

Andere Kopfhörer getestet ob die laut genug am PC gehen?

Wann zuletzt beim Ohrenarzt gewesen? :D

Manche Onboard-Soundchips sind am Front-Anschluss deutlich lauter als hinten. Probier mal.
 
Zurück
Oben