Will TV auf meinem Computer anschauen welche Hardware/software?

Trane

Lt. Junior Grade
hi wie der titel schon sagt will ich mir eine software oder hardware kaufen die mir ermöglicht TV anzuschauen, ich hab mit googel bisschen rumgesucht aber anscheinend gibt es sehr viele möglichkeiten

meine frage ist eben ob ihr mir vielleicht verraten könntet was die beste möglichkeit ist, Tv auf dem PC auf Top qualität anzuschauen

PS: hab ein größeren Fernseher Per HDMI mit dem PC verbunden mein fernseher ist halt nur an die PS3 und PC verbunden es gibt kein receiver oder sonstwas

Welche Art von Empfangsart hast du denn?

erstmal brauchst du Software. ich selber nutze den DVBViewer, weil dieser am stabilsten läuft und sich einfach bedienen lässt.

Bei der Hardware musst du halt schauen was du empfangen willst bzw. kannst. Einfach mal nach TV-Karten schauen.

wie meinste das? ich auser internet nichts also im wohnzimmer ist die einzigste möglichkeit TV zuschauen aber in meinem zimmer gibt es keine empfangsart also hab ich keine chance TV zu schauen
Ergänzung ()

könnt ihr mir keine TV karte empfehlen? weil es gibt ja eine große auswahl

dann Zattoo, musst dich registrieren und für HD ein Abo abschliesen, aber für ein bissel rumzappen geht auch die kostenlose Variante.

edit:
TV -Karte setzt ja aber voraus, dass irgendwie ein Signal anliegt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in deinem Zimmer keine Möglichkeit TV zu empfangen, also keine Dose in der Wand, dann geht es eben nicht da kannst du kaufen was du willst.

Kannst es aber mit DVB-T versuchen, wenn es das bei dir gibt. Wobei sich die privaten Sender langsam aus dem DVB-T zurück ziehen.

Oder du holst dir sowas wie das Entertain Paket von der Telekom.
Oder kostenfreie Alternativen, kommt auf deine Ansprüche an.

Wenn es in deinem Zimmer keine Möglichkeit TV zu empfangen, also keine Dose in der Wand, dann geht es eben nicht da kannst du kaufen was du willst.

Falsch! du könntest im Wohnzimmer wo du Empfang hast ne entsprechendes System aufstellen und dann streamen ... Sat over IP & Co.

Ich hab zBsp. Satelit mit ner Kopfstation und Sat over IP mit Powerlan & WLAN ... somit TV an jedem beliebigen Gerät ( PC; TV; iPad; Handy ) und dank Quattro alle SAT Ebenen und damit jeden beliebigen Sender unabhängig voneinander! Im ganzen Haus ohne Kabel ziehen zu müssen ;p ... und da die Sky Karte in der Kopfstation steckt auch dieses auf allen Geräten ...

mangels Kabelanschluss kenn ich mich da ned so aus ;p, weis aber das es da definitiv ähnliches gibt.

TV Kabel sind doch sowas von vorgestern ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben