Will Windows XP 64 nicht auf C: installieren

hoffima

Cadet 2nd Year
Hallo,
wenn ich Windows XP 64 Bit per Autostart installieren will bietet es mir lediglich die C: Partition als mögliche (nur C: wird angezeigt) an.
Es sind aber auf einer zweiten Festplatte noch zwei Partitionen vorhanden von denen ich eine für XP 64 Bit nutzen möchte.
Auf C: soll XP Home verbleiben.
Wie kann ich XP 64 Bit dazu veranlassen eine andere Partition als Installationsort zu benutzen?

Danke

du brachst noch eine primare Patrition für ein Betriebsystem.
die 2 patirion wird nur ein logi. Partition sein.

xfdisk laden + tutarial nutzen (weis aber net woher)

Sofern bei der Installation beide HDDs angezeigt werden, einfach die andere Partition auswählen und schon gehts.
Achtung: Sollte die zweite HDD eine S-ATA Festplatte sein, muß natürlich direkt bei Installation die Taste "F6" gedrückt werden und die S-ATA Treiber von Diskette geladen werden. Weiß allerdings nicht ob es für das WinXP64Bit auch 64Bit Treiber für S-ATA gibt...
Cu, MadDog

Ich habe zwei Festplatten wobei die erste übereine Partition und die zweite (S-ATA) über zwei Partitionen verfügt.
hoffi

Um auf Serial ATA Festplatten das OS zu installieren brauchst du noch die Serial-ATA Treiber, die du gleich am Anfang bei der Installation per F6 Taste (wenn nach SCSI... gefragt wird) mit Diskette laden mußt.

Zurück
Oben