Willkommen dauert viel zu lange *frisch aufgesetz

paradox3lite schrieb:
Hmm dann aktivier ich das mal wieder...

Kann mir jemand betreffend IDE oder AHCI Mode im BIOS was sagen? Hab AHCI umgestellt..
Hab SATA3 Platten..

Danke
Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber irgendwie scheinst du nicht wirklich Ahnung zu haben von dem was du einstellst. Ist immer sinnvoller sich erstmal zu informieren und dann an den Einstellungen spielen.
AHCI Mode ist auf jeden Fall besser als der IDE Mode, auch für normale HDDs. Allerdings wird dafür ein extra Treiber benötigt, falls dieser nicht vorhanden ist, wird dein Windows gar nicht booten können und mit Bluescreen abschmieren. Zudem hast du zwei verschiedene Kontroller für die SATA Ports. Wenn du AHCI aktivieren möchtest musst du natürlich den Kontroller auf AHCI umstellen, wo deine Festplatten auch angeschlossen sind.
Und weiterhin ist es relativ egal ob du deine HDDs an SATA2 oder SATA3 angeschlossen hast, die HDDs können nicht mal die SATA2 Standards ausreizen.

PS: Liest du eigentlich die Antworten vollständig durch? Oder warum antwortest du nicht auf alle Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
bin müde =) aber hier mal die Fragen beantwortet:

Was war eigentlich der Grund warum du Windows neuaufgesetzt hast? - neues System
War die Anmeldung davor schneller? - ohne lügen zu wollen, vermute ich: Ja
Windowsupdates solltest du als erstes nach dem neuaufsetzen installieren. Sind installiert
Hast du alle nötigen Treiber auch installiert? (Insbesondere Chipsatztreiber) - Jep =)
Werden im Gerätemanager noch unbekannte oder fehlerhafte Geräte angezeigt? - nein alles OK =)

Und jetzt fehlt noch...
distrophik schrieb:
...
Wenn du schon vermutest, dass es Object Dock und Rainmeter liegen könnte, dann Probier doch aus diese aus dem Autostart zu nehmen.
...
Edit:
Du hast noch 2x WD Caviar Black 1000GB. Laufen die in einem Raid?
Wenn ja in welchem?
Wenn du zu müde bist, solltest du erst mal eine runde schlafen, so wird das hier nichts.

:D nein geht schon hab nur ne Entschuldigung gesucht :) hehe

Nein laufen nich in einem RAID, einfach beide im AHCI Mode unter BIOS auch als SATA Controller eingestellt.

Rainmeter und Object Dock sind deaktiviert, jedoch nicht wirklich schneller. es steht einfach "Willkommen" für ca 10-15s und dann kommt der Desktop.

Schau was sonst im Autostart in den Diensten oder in der Aufgabenplanung eingetragen ist, was du eventuell nicht brauchst. Windows Indizierungsdienst könnte noch eine Ursache sein, wobei das beim Start etwas seltsam wäre.
Welche Firewall und Antivirus Software benutzt du den?
Schon mal die Festplatte defragmentiert?
Wenn der Rechner über den Willkommensbildschirm weiter gekommen ist, funktioniert er ohne Probleme oder läuft da auch was nicht so flüssig?
Hast du andere Tipps, die vorhin gepostet wurden schon ausprobiert?

Edit:
Ein weiterer Einstellungestipp, geh im BIOS unter Power Management und stellt HPET Mode auf 64Bit um.

Zuletzt bearbeitet:
Im Autostart hab ich aufgeräumt =) Firewall hab ich deaktiviert sowie Vireschutz verwende ich keine (Kein Kommentar dazu bitte) ^^

Festplatte ist neu, vorgestern gekauft. Und wenn er über dem Willkommensschrim ist, gehts 1-3 Sek, bis alles geladen ist, also Object Dock und Rainmeter (Sofern im Autostart) und sonnst läuft alles problemlos. Auch die Spiele laufen perfekt etc.

Gruss

Dann hoffe ich, dass du nicht zu viel deaktiviert hast. Ansonsten lass es wohl so wie es ist, bevor du doch noch was verstellst. Bis zu 20 sec. warten sollte noch akzeptabel sein, solange alles andere gut läuft.

dauert mir aber iwie zu lange =)

Ich zieh mir ne SSD, sollte helfen, auch in Windows :)

Es ist gut möglich das eine SSD da abhilfe schafft aber wie schon erwähnt würde ich mal manuelle IP`s vergeben denn das hat bei mir auch immer so 10-15 Sekunden gedauert bis er eine IP zugewiesen bekommen hat!
Vlt reicht das schon aus!

33 sekunden ist der Willkommens Bildschirm zu sehen.

-.- und ich hab kein einfarbiges Bild als Hintergrund

Hast du es mal probiert die IP`s manuell zu vergeben?

ja hab ich, ergebnis wie gesagt. 33 sekunden

Hm na dann versuch dein Glück mit ner SSD aber ärgern tust du dich wenns auch nichts gebracht hat :P

also wenn win 7 neu installiert ist, ohni Nvidia Treiber gings noch super flott... Irgend ein Dienst muss das ja sein..
Gruss

Danke, versuch ich mal alles.

Inwiefern hats was bei dir gebracht? Erzähl mal bitte =)

Habe das Paket geladen, installiert und danach alles der reihenfolge genau so wie beschreiben ausgeführt. Das System startet danach 6 mal neu und der Willkommenbildschirm steht höchstens 2-3 sekunden da und der Desktop ist sofort verfügbar.

;)

2-3? O.O mit ner SSD vielleicht ja?...

Nein keine SSD ist eine ganz normal Sata II Festplatte Hitachi 500 GB. Der Bootvorgang dauert insgesamt 30 - 40 Sekunden, und der Willkommenbildschirm ist wirklich nur 2-3 Sekunden zu sehen.
Mein Laptop ist ein 0815 Packard Bell Easynote LM85 mit 4 GB Ram und einen P6100 Prozessor.

Zurück
Oben