Willkommen im offiziellen Support-Bereich von Fractal Design

Hallo,
erstmal großes Lob an Fractal Design.
Ich mag eure Cases und bin seit langem sehr zufrieden mit euren Produkten und bastel viel mit euch rum.
Ich dachte nach ein paar Jahren mit meinem Define R5 müsste mal ein Upgrade her. Da ich gut am Arbeiten bin, konnte ich mir auch mal was tolles gönnen und da kam eigentlich nur das Fractal Design Define S2 Vision RGB in frage, da das Case wirklich krass ausschaut und viele Möglichkeiten bietet, meine gute Hardware unterzubringen. Hinzu kommt noch, dass die gebotene ARGB in Sachen Preisleistung für mich nicht zu Toppen war.
Nun zu meinem Problem:

In der Front, Links oben im I/O Panel ist die Verarbeitungsqualität nicht gut.
Es hat Spaltmaß, ist schief und scharfkantig. Dass es anders besser geht, zeigt die rechte obere Seite, die zwar auch nicht perfekt ist, aber zumindest nicht schief und scharfkantig.
Leider ist auch die Blende vom Netzteil davon betroffen. Sobald ich mein Netzteil ( be quiet Dark Power 11 Platinum) mit der Blende verbinde und es am Gehäuse festschraube, biegt sich die Blende und es entsteht auch ein unschöner Spaltmaß.
Musste leider den Gummirahmen vom Netzteil entfernen, dadurch biegt es nicht mehr soo stark durch, aber trotzdem noch deutlich zu sehen.
Natürlich könnte man sagen, dass das jammern auf hohem Niveau ist und es ist auch für mich kein Grund es komplett zurück zu geben aber ein klein wenig enttäuscht bin ich schon, da ich bisher absolut keine entsprechenden Qualitätsfehler finden konnte. Nicht bei Freunden oder bei mir.
 

Anhänge

  • 20190810_171058.jpg
    20190810_171058.jpg
    835,1 KB · Aufrufe: 1.463
  • 20190810_171107.jpg
    20190810_171107.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3.032
  • 20190810_172151.jpg
    20190810_172151.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3.023
  • 20190810_172205.jpg
    20190810_172205.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3.017
  • 20190810_172223.jpg
    20190810_172223.jpg
    849,4 KB · Aufrufe: 1.499
Ich hätte mal eine Frage an Fractal Design. Könnte mir jemand sagen, wie hoch genau eine Grafikkarte sein darf, damit sie in das "Node 304" passt. Ich meine bitte ganz genau auf den Millimeter. "Dual Slot" ist ja nicht so 100%ig aussagekräftig.

Bis zu welcher Höhe würde es noch passen? 50mm?

MfG
 
XeOn4785 schrieb:
Bis zu welcher Höhe würde es noch passen? 50mm?

MfG

Ich hatte vorher das Node 304. Meine EVGA (dual slot) passte genau rein. Es MUSS/SOLLTE der Lüfter nicht über die GPU hinausragen, sonst kommst du beim Gitter an. Hatte damals meine Palit Super Jet Stream (1080Ti) leider eintauschen müssen, kam am Metallgitter an (gut, könnte man eventuell rausnehmen).
 
Bei meinem Fractal Ion+ Platinum 760W habe ich das Problem das ich ein Zirpen aus dem Netzteil höre egal bei welcher Last auch schon im Desktopbetrieb. Am anfang dachte ich das ist nicht so schlimm aber nun nervt es doch ordentlich. Gibt es da eine Abhilfe oder müßte ich es einschicken? Frage ist ob das bei allen zu vernehmen ist?
 
Haben das define c Mini und das meshify c Mini dieselben Abmessungen an der Frontpartie?
Also könnte man die Mesh Front an das normale define Mini c drauf machen?
 
Hallo zusammen,
Ich möchte das aktuelle fractal torrent Gehäuse in weiẞ und Glasfenster kaufen. Gibt es das auch mit RGB lüften? Sehe überall nur die Variante in schwarz mit RGB.

Es wird angegeben, dass man einen großen Fan hub mit neun Plätzen hat. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich darüber nicht die RGBsteuerung machen kann? Sprich, ich müsste für weitere rgb Elemente/ Wasserkühlung und die rgb lüfter eine eigene RGBsteuerung kaufen?
 
Hallo, das trifft sich ja gut, ich habe gerade ein riesiges Problem, ich habe eine Lumen 24 RGB AIO gekauft, die ist bereits im Torrent Kompakt montiert, und ich habe zusätzlich ein Bracket für Sockel LGA 1700 angefordert, vor einer Woche, ich bekomme weder eine Antwort auf das Ticket noch die Lieferung. Wie bekomme ich das Bracket!? Oder besser umtauschen und eine BeQuiet AIO holen.
 
Hallo DB, erwarte von Fractal weder eine Antwort noch das angeforderte Material.
Die wollen nur ihren Ramsch verkloppen.
 
Hallo Patrick, von mir wird es keine Bestellung mehr bei Fractal geben.
Wenn nichts da ist brauch ich auch nichts bestellen.
Bei meinem neuen Hersteller gibt es das was man braucht, trotz CORONA!
 
Zurück
Oben