Willkommen im offiziellen Support-Bereich von Fractal Design

Matze007

Newbie
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
1
Hallo,
erstmal großes Lob an Fractal Design.
Ich mag eure Cases und bin seit langem sehr zufrieden mit euren Produkten und bastel viel mit euch rum.
Ich dachte nach ein paar Jahren mit meinem Define R5 müsste mal ein Upgrade her. Da ich gut am Arbeiten bin, konnte ich mir auch mal was tolles gönnen und da kam eigentlich nur das Fractal Design Define S2 Vision RGB in frage, da das Case wirklich krass ausschaut und viele Möglichkeiten bietet, meine gute Hardware unterzubringen. Hinzu kommt noch, dass die gebotene ARGB in Sachen Preisleistung für mich nicht zu Toppen war.
Nun zu meinem Problem:

In der Front, Links oben im I/O Panel ist die Verarbeitungsqualität nicht gut.
Es hat Spaltmaß, ist schief und scharfkantig. Dass es anders besser geht, zeigt die rechte obere Seite, die zwar auch nicht perfekt ist, aber zumindest nicht schief und scharfkantig.
Leider ist auch die Blende vom Netzteil davon betroffen. Sobald ich mein Netzteil ( be quiet Dark Power 11 Platinum) mit der Blende verbinde und es am Gehäuse festschraube, biegt sich die Blende und es entsteht auch ein unschöner Spaltmaß.
Musste leider den Gummirahmen vom Netzteil entfernen, dadurch biegt es nicht mehr soo stark durch, aber trotzdem noch deutlich zu sehen.
Natürlich könnte man sagen, dass das jammern auf hohem Niveau ist und es ist auch für mich kein Grund es komplett zurück zu geben aber ein klein wenig enttäuscht bin ich schon, da ich bisher absolut keine entsprechenden Qualitätsfehler finden konnte. Nicht bei Freunden oder bei mir.
 

Anhänge

  • 20190810_171058.jpg
    20190810_171058.jpg
    835,1 KB · Aufrufe: 259
  • 20190810_171107.jpg
    20190810_171107.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 266
  • 20190810_172151.jpg
    20190810_172151.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 263
  • 20190810_172205.jpg
    20190810_172205.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 264
  • 20190810_172223.jpg
    20190810_172223.jpg
    849,4 KB · Aufrufe: 260

XeOn4785

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
502
Ich hätte mal eine Frage an Fractal Design. Könnte mir jemand sagen, wie hoch genau eine Grafikkarte sein darf, damit sie in das "Node 304" passt. Ich meine bitte ganz genau auf den Millimeter. "Dual Slot" ist ja nicht so 100%ig aussagekräftig.

Bis zu welcher Höhe würde es noch passen? 50mm?

MfG
 

diego_armando

Banned
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
913
Bis zu welcher Höhe würde es noch passen? 50mm?

MfG

Ich hatte vorher das Node 304. Meine EVGA (dual slot) passte genau rein. Es MUSS/SOLLTE der Lüfter nicht über die GPU hinausragen, sonst kommst du beim Gitter an. Hatte damals meine Palit Super Jet Stream (1080Ti) leider eintauschen müssen, kam am Metallgitter an (gut, könnte man eventuell rausnehmen).
 

Janubis

Newbie
Dabei seit
Feb. 2020
Beiträge
5
Bei meinem Fractal Ion+ Platinum 760W habe ich das Problem das ich ein Zirpen aus dem Netzteil höre egal bei welcher Last auch schon im Desktopbetrieb. Am anfang dachte ich das ist nicht so schlimm aber nun nervt es doch ordentlich. Gibt es da eine Abhilfe oder müßte ich es einschicken? Frage ist ob das bei allen zu vernehmen ist?
 

nik_

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
6.751
Haben das define c Mini und das meshify c Mini dieselben Abmessungen an der Frontpartie?
Also könnte man die Mesh Front an das normale define Mini c drauf machen?
 
Top