Willkommensbildschirm lässt sich nicht einstellen

A

anybody

Gast
Hallo,

Leider lässt sich bei mir seit kurzem der Willkommensbildschirm bei der Anmeldung von WINXP nicht mehr anzeigen, obwohl beide Haken in der Systemsteuerung an sind, es kommt immer die klassische Variante. Ich möchte aber hier diese Willkommensbildschirm:

winxppro.png

Hm kann es sein das du dein Passwort raus gemacht hast dann bootet er nähmlich gleich hoch.

Hm sorry dann weiß ich leider auch nicht weiter ich wünsch dir noch viel glück bei der Problem Lösung

Peace

Vielleicht hilft das:

- TuneUp 2006 Downloaden
- TuneUp starten
- TuneUp SystemControl (ganz oben)
- Links bis zum Menü "Verwaltung" runterscollen
- Untermenü "Benutzeranmeldung" auswählen
- Direkt unter dem reiter "Allgemein" bei "Willkommensseite verwenden" den Punkt setzen
- "OK" drücken und nachschauen

Vielen Dank, leider nicht wurde das Problem noch nicht behoben, aber kann mir wer sagen wie ich die REG.DATEI: GINADLL wiederherstellen kann (welche Werte).

danke

such mal in der registry nach "msgina.dll" den eintrag kannst du löschen und es sollte gehen.

-gb-

eben hab ich diesen Eintrag nicht ;) und deswegen kommt ja auch denk ich die klassische Anmeldung, jetzt brauch ich den Eintrag aber wieder um den Willkommensbildschirm anzeigen zu können

komisch ... ich habe vor knapp einer woche den eintrag bei mir gelöscht um nicht immer den anmeldebildschirm (im windows2000 style) zu haben. jetzt werde ich sofort zu meinem desktop weitergeleitet.

mit dem msgine key konnte ich auch keine haken bei "wilkommensseite" oder so setzten.

du kannst aber prüfen ob dein problem mit der msgina.dll zusammenhängt^^:

du verschiebtst die msgina.dll von windows\system32 nach C:\ also einfach irgendwo anders hin, wo du sie aber wieder findest !

wenn du den rechner neustartest, und KEINE fehlermeldung kommt dann war es nicht die msgina.dll - kommt eine fehlermeldung, so musst du in den abgesicherten modus und die datei zurückkopieren^^.

es muss aber nicht zwangsläufig die msgina.dll sein, da manche programme eine eigene gina.dll mitgringen. durchsuche deine registry mal nach "gina.dll" (und bitte die ganze registry - denn die suchfunktion der registry durchsucht immer nur den unterordner der gerade offen ist. glaube ich zumindest^^)

-gb-

nein hat auch nicht funktioniert, komisch ist dass ich die MSGINA überhaupt nich als Eintrag in der Registry hab :(

und ne andere gina.dll hast du auch ned ? z.B. die dcppgina.dll die wird von drivecrypt installiert durchsuche einfach mal deine ganze platte nach gina.dll

wo das sonst dran liegen könnte weiß ich leider auch nicht.

-gb-

soo jez hab ich mal TUNE UP UTILITIES 2006 probiert - aber auch vergebens :(

Hab auch schon alle diverse Foren durchsucht bin aber nicht fündig geworden, bitte helft mir

danke
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab immer noch nicht geschafft, dass der Willkommensbildschirm wieder angezeigt wird, hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?

danke

Zurück
Oben