Win 10 ab und zu merkwürdiger Sound

oldsqlBeat

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
216
Moin Leute.

Ich bin langsam echt ratlos, vielleicht habt ihr noch eine Idee was das sein könnte oder vielleicht habt ihr diesen Sound schonmal gehört
oder hattet das gleiche Problem.

Erstmal kurz zur Beschreibung, der Sound kommt seit ungefähr einer Woche in unregelmäßigen Abständen immer im Hintergrund, egal ob ich im Netz surfe, zocke oder einen Film schaue.
Habe heute Win 10 neu aufgesetzt in der Hoffnung das es vielleicht irgendein Bug war und dieser nun weg ist und schwupps heute kam der Sound natürlich wieder, bis jetzt 2x

Habe dazu auch ein kurzes Video auf YT hochgeladen damit ihr euch den Sound mal anhören könnt, im Video hört ihr ihn nach etwa 3 Sekunden.

Wäre echt super wenn irgendjemand helfen könnte, geht mir langsam nämlich echt auf die Nerven.

Achso und im Hintergrund laufen nur normale Programme wie Steam, Teamspeak, Discord etc und all diese haben nicht diesen Sound.


 
Das ist 100% kein Windows-Sound.

Warum bist du dir so sicher, dass es keine der Programme ist? Bzw. irgendein anderes Programm?

Lg
 
Moin Franz.

Der Sound trat ja auch auf als ich zum Beispiel nur eine Serie über den VLC Player geschaut hatte. Und zu dem Zeitpunkt war kein weiteres Programm im Hintergrund an bis auf Corsair iCUE und Geforce Experience.

Gruß
Ergänzung ()

Ohjee es war wirklich ein Sound bei Steam und zwar wenn ein Freund online kommt... Dachte das es dort noch der alte Sound sei aber gerade mit einem Freund getestet der kurz offline und wieder online kam.

Problem solved.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben