Win 10 Anmeldeoptionen Passwort deaktivieren

areiland schrieb:
Wenn man zusätzlich in den Einstellungen unter "Konten" bei "Anmeldeoptionen" den Punkt "Anmeldung erforderlich" auf "Nie" einstellt, dann gibts es auch dann keine Passwortfrage mehr, wenn sich der Rechner in einem Energiesparzustand befand. Denn genau das ist es, was offenbar nicht beachtet wird.
Danke, aber genau das will eben auch nicht funktionieren. Es steht auf "nie". Energiesparzustände nutze ich nicht. Der Rechner wird jedes mal ganz normal runter gefahren und am nächsten Tag wieder an gemacht.
Wie gesagt, da muss ein Bug drin sein, denn entweder man muss sich jedes mal anmelden mit Passwort, oder gar nicht. Dazwischen darf es gar nichts geben. Aber nicht mal so und beim nächsten mal wieder nicht. Ich bin auch der einzige Nutzer des PC´s.
Wie oben schon geschrieben tritt das nur sporadisch auf und das seit dem Patch 1809. In den MS-Foren gab es die gleichen Tipps. Bisher kein Erfolg.
Trotzdem Danke für den (nicht helfenden) Tipp. ;)
 
Tramizu schrieb:
Der Rechner wird jedes mal ganz normal runter gefahren und am nächsten Tag wieder an gemacht.
Wie gesagt, da muss ein Bug drin sein,
Ich fahre den Rechner auch täglich hoch und irgendwann wieder runter und bei mir wird beim Hochfahren schon seit Monaten kein Passwort mehr abgefragt.
Das letzte Mal kam die Abfrage auch nur deshalb, weil ich vorher den PC-Namen geändert hatte.

Da muss bei dir im System irgendetwas in Schieflage geraten sein, denn nur unter bestimmten Umständen wird die automatische Anmeldung wieder zurückgesetzt.
Das kann also gar kein allgemeiner Bug, der vermeintlich mit einer der Builds Einzug erhalten hat, sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Terrier
Ja wie dem auch sei. Irgendeinen Grund wird das schon haben, warum das bei mir so ist. Da es ja nicht so häufig passiert, habe ich davon abgesehen mal Windows neu zu installieren. Ist zwar etwas ärgerlich, aber man kann mit leben.
 
Sorry !
Falscher Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben