Win 10 Anmeldung nicht mehr möglich

Blasing

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
93
Hallo, wir haben ein etwas spezifisches Problem und ich komm nicht mehr weiter.

Auf einem Win10 PC kann man sich plötzlich nicht mehr anmelden. PC bootet normal, am Anmeldebildschirm wird aber plötzlich gesagt, dass das Passwort nicht stimmt. Auf allen anderen PCs kann sich der User aber anmelden. Das Passwort ist zu 100% korrekt eingegeben, das haben wir gecheckt. Auch andere Benutzer können sich auf diesem PC nicht anmelden.

Dazu ein paar interessante Fakten:

1. Startet man im abgesicherten Modus, so kann man sich ganz normal anmelden. Auch das Netzwerk ist normal vorhanden, sprich es ist kein Netzwerkkabel oder Serverproblem der Domäne.

2. Am Einlog-Bildschirm ist ja rechts unten das Power Symbol, wo man draufklickt und dann kann man auswählen ob Neustart oder Runterfahren. Klickt man auf diesem PC auf das Symbol öffnet sich nur ein kleiner grauer Kasten ohne Symbole, man kann also am Einlog-Bildschirm den PC nicht runterfahren, nur durch Drücken des Einschaltknopfes.
3. Gibt man beim Boot das Passwort sofort und schnell ein, so erkennt der PC das Passwort und meldet normal an, dafür gibt es dann am Desktop nach wenigen Sekunden einen kompletten Freeze. Auch die explorer.exe hängt dann.

Wiederherstellung auf einen vorherigen Punkt habe ich versucht, hat nichts gebracht. Nach dem Neustart dasselbe Problem.
In der Problembehandlungs-Logik beim Boot habe ich auch schon alle Dinge durch, also installierte Updates deinstallieren (lässt er nicht zu), im abgesicherten Modus starten und einmal normal rebooten (hat nichts gebracht) usw.

Woran könnte das noch liegen?
Hab viel gegoogelt und einiges probiert, aber ich komm einfach nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe!
vielen Dank, Blasing
 
Zur Not halt ne Neuinstallation machen.
 
abgesicherter Modus hat andere Netzwerkeinstellungen als der normale ... wäre für mich das einzige warum er das "Konto" nicht finden kann und der lokale User ist dann nichtr vorhanden
 
Ist das ein Domänen PC?

Wenn ja, entferne mal die lokal gespeicherten Profildaten des Benutzers.
 
Hast du mal eine andere Tastatur getestet?
 
Nummer drei klingt für mich, als wenn sich da ein Programm über die anmeldemaske legt. Und wenn das bei schneller Anmeldung zu langsam geladen wurde, bockig wird
 
BFF schrieb:
Ist das ein Domänen PC?

Wenn ja, entferne mal die lokal gespeicherten Profildaten des Benutzers.
Wie genau?
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Hast du mal eine andere Tastatur getestet?
Habs auch schon über die "virtuelle" Tastatur verwendet. Gleiches Ergebnis. Wenn man beim Passwort eingeben auf das "Augensymbol" zum Anzeigen des Passworts klickt, steht dort ja auch das richtige.
 
Aber hast du die Tastatur dabei abgezogen?
 
Blasing schrieb:
Startet man im abgesicherten Modus, so kann man sich ganz normal anmelden.
"ganz normal" ist aber dann hier eine lokale Anmeldung, da kein Netzwerk/Domäne vorhanden.
Blasing schrieb:
Auch das Netzwerk ist normal vorhanden, sprich es ist kein Netzwerkkabel oder Serverproblem der Domäne.
Dann scheint es der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern zu sein? Hier funktioniert die Useranmeldung?

Würde ihn mal aus der Domäne rausnehmen, und wieder reinheben.
Und vorher vielleicht die Ereignisanzeige kontrollieren, da sollte ja was drin stehen.
 
Zurück
Oben