Win 10 - Anmeldung nur mittels PIN

H3llF15H

Vice Admiral
Registriert
Juni 2009
Beiträge
7.158
Moin allerseits!

Mein Schwager hat ein Problem mit seinem PC. Er war im Urlaub und hat aus der Ferne den PC gesperrt. So weit, so schlecht.

Nun kam er gestern heim und wollte sich anmelden. Jetzt wird ihm auf dem Anmeldebildschirm lediglich die Option geboten sich mittels PIN anzumelden - den er nach seinen Angaben nie vergeben hat. Unter "Ich habe die PIN vergessen" habe ich das Feld "Anmeldeoptionen" erwartet - welches es jedoch nicht gibt.

Auf meine Bitte hin hat er auf "Ich habe die PIN vergessen" geklickt, das Bild wurde kurz schwarz und sieht anschließend wieder den regulären Anmeldebildschirm. Aus meiner Erfahrung heraus hätte ich das Fenster erwartet, mit dem man sich am MS-Konto anmelden kann.

Bis dato hat er folgendes versucht:
  • Neustart des PCs
  • Beim Neustart die Shift-Taste gedrückt um über das Reparaturtool an die Commando-Zeile zu kommen (dazu gibts diverse Anleitungen im Netzt)

Bis jetzt war noch keine Lösung dabei.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man Windows bootet / umstellen kann, um sich wieder per Passwort anzumelden?

Ich freue mich über jeden Lösungsansatz!

Vielen Dank und schöne Grüße

Sebastian
:schluck:
 
Lass ihn doch einfach mehrfach den falschen PIN eingeben. Dann werden schon andere Anmeldeoptionen auftauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
pepsifreak schrieb:
Hast du das hier mal probiert :
Wie ich schon schrieb:
H3llF15H schrieb:
Auf meine Bitte hin hat er auf "Ich habe die PIN vergessen" geklickt, das Bild wurde kurz schwarz und sieht anschließend wieder den regulären Anmeldebildschirm. Aus meiner Erfahrung heraus hätte ich das Fenster erwartet, mit dem man sich am MS-Konto anmelden kann.
;)

pepsifreak schrieb:
eine Windows-Anmeldung ist nicht möglich.
 
ich würde einfach mein letztes Image vor der Misere zurückschreiben und wäre in 6 Minuten wieder am Start. Ja, so etwas gibt es und so etwas ist keine Spielerei. Den PC aus der Ferne Sperren und von nix ne Ahnung, ist dagegen schon schlimmer ...
 
PHuV schrieb:
Welche Windows Version wird genau verwendet?
Die Frage wird mein Schwager nicht beantworten können. Den Link habe ich jedenfalls weitergeleitet, dann kann er erstmal rausfinden ob er ein lokales Konto oder ein MS-Konto verwendet.

xy_Tux schrieb:
ich würde einfach mein letztes Image vor der Misere zurückschreiben und wäre in 6 Minuten wieder am Start.
Bringe ich in Erfahrung, ob ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist. Den Rest Deines Posts ignoriere ich, hilft nicht weiter.
 
H3llF15H schrieb:
Die Frage wird mein Schwager nicht beantworten können. Den Link habe ich jedenfalls weitergeleitet, dann kann er erstmal rausfinden ob er ein lokales Konto oder ein MS-Konto verwendet.


Bringe ich in Erfahrung, ob ein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist. Den Rest Deines Posts ignoriere ich, hilft nicht weiter.
Sollte (deinem Schwager) aber eigentlich zu denken geben. Ich weiß, dass das niemand hören/ lesen will. ;)
 
Der Link den @PHuV angegeben hat, wenn man da 5 mal das falsche Passwort angegeben hat, kommt ein Bild wo man Passwort oder Key ändern kann.
Clip_2.png
Hat er bereits 5 mal das falsche Passwort eingegeben?
 
H3llF15H schrieb:
Die Sache ist die: als Laie denkst Du an sowas nicht ;)
Aber ... Er hat Dich als Schwager. :freaky:

Nur da reden wir beide wahrscheinlich gegen den Mond. Sei nicht sauer wg. meinem Spruch vorhin, aber Mitleid fällt mir bei so etwas tatsächlich etwas schwerer.
 
@Ponderosa
Jo, laut seiner Aussage hat er es.
Er hat mir eben gebeichtet, dass einer seiner Kumpel alles eingerichtet hat. Ein Schelm wer Böses denkt. Ich vermute, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Sonntag hole ich die Daten vom oc und setze das Moped neu auf.


xy_Tux schrieb:
Aber ... Er hat Dich als Schwager. :freaky:
🙈

xy_Tux schrieb:
Sei nicht sauer wg. meinem Spruch vorhin,
Schnickschnack, bin ich so schnell nicht. Andernfalls hätte ich dich schon lange auf meine Ignore-Liste gepackt. Da fackel ich nicht lange wenn man mir doof kommt :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
@H3llF15H :
Man könnte mit einer Hirens BootCD (das ISO-File mit mit geeigneter Software von einem USB-Stick booten) den PC starten und mit dem entsprechenden Tool das PW zurücksetzen, also ein leeres oder ein neues PW erstellen.

https://www.hirensbootcd.org/download/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zurück
Oben