Win 10 auf TV spiegeln ohne Streaming Dongle?

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

hab nen Desktop PC der über Kabel mit dem Router verbunden ist. Mein TV (Samsung H6250) ist mit dem WLAN verbunden.

Ich möchte jetzt ein Internet Explorer Fenster auf meinen TV spiegeln. Bisher habe ich nur mit Samsung Smart Link die Möglichkeit gefunden Dateien zu streamen, keine Fenster. Ich hätte noch einen Wlan Stick (TL-WN722N), der aber scheinbar kein Miracast unterstützt.

Gibt es noch mehr Möglichkeiten ein Browserfenster (samt Ton) an meinen TV zu spiegeln (ohne Kabel und ohne zusätzlichen Streaming Dongle)?

Hi, wenn ich mich hier kurz zwischenhängen darf:
Ich hab vor einiger Zeit eine Möglichkeit gesucht, das Monitorbild (1920x1200) in einer anderen Auflösung auf den TV (1920x1080) im Nebenraum zu spiegeln.

@Austronaut: Wird bei dem Stick auch der Ton übertragen? In jedem Fall übernimmt der Stick ja Funktionen der Bildberechnung, wenn eine andere Auflösung angezeigt wird als auf dem Quellgerät. Bei meinem Problem oben hatte ich sogar ein DVI-HDMI-Kabel bis in den Nebenraum verlegt, allerdings ist das Kabel ja keine aktive Komponente, das eine andere Auflösung berechnen kann. Nur mit dem Kabel ging es damals so nicht. D.h. hier müsste ich eigentlich nur eine WLAN-Karte in den Desktop-PC einbauen, und könnte dann das Bild an den TV spiegeln?

Ich hab nen anderen Samsung TV (UE40JU6550), keine Ahnung ob deiner das auch kann, aber der kann das ootb. Das Feature heißt "Smart View". Hab es aber ehrlich gesagt noch nie benutzt.

@Ceal:
Müsste theoretisch so gehen. Würde mich an deiner Stelle nochmal genauer informieren, da ich es am Surface 4 Pro nutze. An dem Gerät funktionierte es eigentlich ohne weiteres Zutun, aber bei Mircosoft kann man sich ja nie sicher sein.

Zurück
Oben