Win 10 Datei Name ausblenden ?

90210

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
253
ahoi,

würde gerne wissen wie ich den Datei Name ausblenden kann bei Win 10, (nicht die Endung Format ) bei Win 7 ging das ganze noch !
 
So etwas geht nicht, auch nicht unter Windows 7.

Das was Du vermutlich meinst, ist eine Datei allgemein ausblenden wenn diese das Attribut "Versteckt" hat.
Das kann man dann in den Ordneroptionen des Explorers einstellen, dass versteckte Dateien auch nicht im Explorer angezeigt werden.
 
Das kannst du tun, um Systemdateien und -Ordner nicht anzeigen zu lassen_

Windows-10-2004_Explorer_Ansicht_Ordneroptionen.png

Hier das Häkchen wieder rein machen, bei "Geschützte Systemdateien ausblenden ...".
Und unten "Ausgeblendete Dateien, ... nicht anzeigen" auswählen.
 
ich verstehe immer noch nicht was er wirklich will :alien_alt:

und wo er den Namen ausblenden will auch nicht :freak:
 
Vielleicht meint er ja wirklich die Spalte "Name" im Explorer? Geht bei Windows 11 nicht, ist deaktiviert. Obs bei Win7 ging kann ich nicht sagen, nie ausprobiert...warum auch?
Ergänzung ()

PS: wenns sprachlich nicht so gut klappt: ein Bild sagt mehr aus tausend Wort oder so... ;)
 
War auch mehr als Hinweis darauf gedacht das es (vielleicht) um die Namensspalte geht... :rolleyes:
 
Also am besten der TE erörtert was er genau meint und vorhat.

Zum Thema Windows 10 und Explorer. Dort lässt sich alles deaktivieren, nur der Name nicht ;)
 
90210 schrieb:
ahoi,

würde gerne wissen wie ich den Datei Name ausblenden kann bei Win 10, (nicht die Endung Format ) bei Win 7 ging das ganze noch !
Eine Antwort auf die ganzen Fragen und Antworten wäre nett.
 
Zurück
Oben