Win 10 HDMI Monitor wird erkannt, zeigt nichts an.

Henrich

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
31
Hallo,
mein Problem ist das seit heute mein Fernseher (der mit einem HDMI Kabel verbunden ist) nichts mehr anzeigt jedoch zeigt er an das ein HDMI Kabel verbunden ist. Ebenso bei meinem Computer es wird erkannt das es ein Samsung fernsehr etc. ist. Ich habe 1 Hauptmonitor der mit meiner GPU verbunden ist und 2 Monitore die mit der CPU intertnen Grafikkarte angeschlossen sind (mit VGA und HDMI, der andere Monitor wird wie gewohnt angezeigt. Das Kabel ist sicher nicht kapput da wenn ich den Kabel von meinem Fernseher an die GPU anschließe kommt wieder Bild. Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Mainboard : Asus H81M-A
CPU: I5-4670 3.50 GHz
 

cvzone

Admiral
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
7.548
Was für ein TV und welche GPU? Die iGPUs von Intel haben z.B. kein HDMI 2.0 und können daher diverse Auflösungen gar nicht übertragen per HDMI.
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
18.059
Grafikeinheit in der CPU defekt.
Oder die UEFI Einstellungen wurden geändert, so das Multimonitoring deaktiviert wurde.
UEFI/BIOS mal auf den aktuellsten Stand bringen bzw mal ein reset testen
 

Brudertuck

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.693
Alles an die GraKa hängen ist keine Option?

Ich weiss das es auch anders funktioniert. Aber macht die Sache halt komplexer und wie man sieht auch anfällig für Fehler.
 

Henrich

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
31
Alles an die GraKa hängen ist keine Option?

Ich weiss das es auch anders funktioniert. Aber macht die Sache halt komplexer und wie man sieht auch anfällig für Fehler.
Nein, da meine Grafikkarte nur 1x HDMI, 1x USB-C und den rest sind diesese Digitalport. und möchte mir jetzt nicht extra adapter kaufen da es ja funktioniert hat eine lange Zeit lang
Ergänzung ()

Grafikeinheit in der CPU defekt.
Oder die UEFI Einstellungen wurden geändert, so das Multimonitoring deaktiviert wurde.
UEFI/BIOS mal auf den aktuellsten Stand bringen bzw mal ein reset testen
Ja aber mein andere Monitor ist ja auch an der CPU angeschlossen der funktioniert einwandfrei
 
Top