Win 10 läuft besser

Was auch immer es ist
1. ich wollte wissen was drauf ist - wie es aussehen soll steht in #17
2. kann sein, dass es zu gross ist

Das zeigt er doch in #16, oder täusche ich mich?
Bios N A.png
Da steht bei selected Bios überall N/A = nicht vorhanden = nicht entpackt.

Zuletzt bearbeitet:
@Ponderosa Ne ist nicht ganz richtig. An der Stelle des BIOS zum Flashen werden nicht alle Daten auf dem Medium angezeigt. Soweit ich weiß, würden dort nur passende Dateien angezeigt werden. Der Rest wird ausgeblendet.

Um zu sehen, was auf dem Stick ist, bräuchten wir einen Screenshot vom Windows Explorer.

Winston90 schrieb:
Screenshot vom Windows Explorer.
Kann sein. Jedenfalls sieht es bei meinem Asus Bios im Explorer und im Flash Utility gleich aus.
Explorer Bios flash utility.png

Bei der Bios Datei sollte eine Anleitung dabei sein, wie man das auf das Mainbaord bekommt. da wird man dann auch erfahren ob man ntfs oder fat32 nutzen muss/kann etc.

Mainboard Handbuch ist sonst dafür nen super Anlaufpunkt

@Alexander2 Die ist dabei, aber die versteht wohl keiner.
txt datei.png
Auch mit Google Translate ist sie schlecht zu verstehen.

Ah, das ist garkeine Anleitung sondern nur was geändert wurde mit der Version in 3 Sprachen.

Edit:
Aber so als Idee, das steht ganz oben in Rot
2025-03-07_18-54.png

Edit:
In den Kommentaren zum Video wird ein Dateisystem erwähnt - fat32 - ob das nötig ist, ist nicht ganz ersichtlich vom Hersteller aus. Da keinerlei Dateisystem erwähnt wird könnte man vermuten es wird jedwedes bekannte Dateisystem unterstützt, aber das ist wiederum äußerst unwahrscheinlich :D

Ist nen wirklich sehr schön einfaches Video und auch die PDF, aber diese kleinigkeit zumindest am Rand mit zu erwähnen wäre wohl gut, Ob das Bios das Apple Dateisystem Unterstützt oder BTRFS oder f2fs oder ext4 oder .. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Der TE soll sich darum bemühen, und nicht einfach nur MS/Windows 11 die Schuld zuschustern.
Und in der Anleitung sieht man, wie es auf dem Stick aussehen soll, jedenfalls sieht es beim TE nicht so aus.
Anleitung .png

Zuletzt bearbeitet:
Fuldaer schrieb:
und wie gesagt Win10 läuft normal, kein Einfrieren usw
Dieses Einfrieren ist aber gewiss nicht Standard bei Windows 11, da ist irgend etwas faul. Das macht auch mein 10 Jahre altes Läppi nicht, obwohl es dafür längst keine aktuellen Treiber oder BIOS-Updates mehr gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und Ponderosa
Fuldaer schrieb:
Dann wirst du dich für ein BIOS-Update an Hyrican wenden müssen. Hersteller wie Hyrican verwenden zwar für "herkömmliche PCs" i.d.R. Mainboards, die es auch im freien Handel zu kaufen gibt, passen das BIOS aber an ihre Bedürfnisse an. Somit lassen sich die vom Boardhersteller bereitgestellten BIOS-Updates i.d.R. nicht auf die Boards von Hyrican installieren., auch wenn die Platinen hardwareseitig identisch sind.

Das wird ohne Biosupdate wohl nicht viel bringen.

Zurück
Oben