Win 10 nach Tausch von CPU und MB nicht mehr Aktivirbar

Ich habe die Aktivierung mit dieser Methode durchgeführt:

https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Gratis-Upgrade-auf-Windows-10-fuer-Nutzer-von-Hilfstechniken-endet-Ende-des-Jahres/Win10-Aktivierung-gatherosstate-exe-Genuineticket-funzt-immer-noch-Telemetrie/posting-31308532/show/

Achtung wichtiger Hinweis: "Der Unterschied zu früher ist, dass nach einem signifikanten Hardwarewechsel Windows 10 jetzt halt 7-12 Stunden braucht für die Re-Aktivierung."

Ich musste hier auch warten, hatte erst am Folgetag die Aktivierung drin.

0180-6672255
Am besten vom Festnetz anrufen, der Anruf kostet einmalig 20 Cent, wird dir angesagt.
Es kann sein, dass du mehrfach weitergeleitet wirst.
Rechne damit, dass die Prozedur ca. eine Stunde dauern kann.
Stelle sicher, dass du vor dem zu aktivierenden Windows sitzt, eine stabile Internetverbindung besteht.
Halte deine Windows 7 Lizenz bereit.
Schilder einfach, dass nach Wechsel der Hardware keine Möglichkeit der Antivierung besteht, du gerne Aktivierungshilfe und einen neuen Key möchtest.
Das klappt schon, keine Bange.
Ergänzung ()

Falls du bereits zahlreiche irgendwelche Tricks aus Foren ausprobiert hast, rate ich dir, Windows vor dem Anruf noch einmal frisch aufzusetzen, und zwar direkt Windows 10 Pro, ohne Eingabe deines Lizenz-Schlüssels.
Meld dich mit deinem MS-Konto an, das klappt auch, nachdem du ein lokales Konto erstellt hast.

Alles gut.
Nach der Anmeldung, unter den Kontoeinstellungen die Authentifizierung nicht vergessen.

Zurück
Oben