WIN 10; Nicht identifiziertes Netzwerk, "WLAN" verfügt über keine gültige IP-Konfigur

Kresse

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
4
Hallo, ihr seit meine letzte Hoffnung ;(, ich habe seit gestern auf meinem PC keinen Internet Zugang mehr.

Ich hatte den Rechner einige Tage aus, ich kann also nicht sagen ob ich erst ein Update gemacht habe. Jedenfalls habe ich keine Verbindung, bzw Internet mehr über mein WLAN bekommen (mein Handy und Laptop können sich ohne Probleme mit dem WLAN verbinden).

Bei Aktiven Netzwerke steht "Nicht identifiziertes Netzwerk", als Verbindung wird mir mein WLAN Netzwerk angezeigt, doch als Zugriffstyp steht Kein Netzwerkzugriff. Die Windows Netzwerkdiagnose sagt: "WLAN" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Ich habe mich stunden lang in sämtlichen Foren durchgelesen, ich finde einfach keine Lösung.

Auch ein Versuch über den Hotspot von meinem Smartphone in das Internet scheitert, die selben Probleme wie oben beschrieben.

Jetzt versuchte ich über mein LAN Kabel in das Internet zu kommen, doch der selbe Fehler wie beim WLAN tritt hier auf. LAN wird erkannt, doch es steht KEIN Netzwerkzugriff, die Netzwerkdiagnose sagt das selbe. Übrigens steht im Status bei Aktivität: Gesendet 79 Pakete und bei Empfangen eine 0.

Bitte helft mir, ich brauche den PC mit Internet dringend.

Die Fritzbox habe ich bereits mehrfach ein- und ausgeschaltet, ... auch andere Lösungen bei Youtube. Ich kann auch nicht nachvollziehen was das Problem ist, letzte Woche lief alles noch ausgezeichnet. Auch eine Systemwiederherstellung brauchte keine Lösung für mein Problem. Den Treiber für mein WLAN habe ich auch noch installiert, aber laufen tut es trotzdem nicht
 
Start mal die Eingabeaufforderung als Admin:

netsh winsock reset

eingeben, neu starten. Gucken obs wieder läuft. Kann schon reichen
 
Danke, das war einer der ersten Versuche die ich schon gestern gemacht habe, leider ohne Erfolg ;(.
 
Nach Deinen Beschreibungen würde ich zu allererst annehmen, dass sich der Router irgendwie "verstottert" hat. Kannst Du Dich einloggen? (Meistens mit 192.168.0.1 mit angeschlossenem USB/LAN-Kabel). Wenn Du drin bist, kannst Du einiges mit den DHCP-Adressen probieren oder eventuell den PC über seine MAC-Adresse anmelden. Viel Glück!
 
Blöde Frage: Hast du schon den Router für einige Min vom Strom genommen und neu gestartet?
 
Google mal nach "Netzwerk von öffentlich nach privat umstellen" und mache das. Es ist ein Problem mit der Firewall.
 
760_Torr schrieb:
Nach Deinen Beschreibungen würde ich zu allererst annehmen, dass sich der Router irgendwie "verstottert" hat. Kannst Du Dich einloggen? (Meistens mit 192.168.0.1 mit angeschlossenem USB/LAN-Kabel). Wenn Du drin bist, kannst Du einiges mit den DHCP-Adressen probieren oder eventuell den PC über seine MAC-Adresse anmelden. Viel Glück!

Das funktioniert leider nicht. Es kommt im Browser nur die Meldung "Diese Website ist nicht erreichbar".

Blöde Frage: Hast du schon den Router für einige Min vom Strom genommen und neu gestartet?

Natürlich habe ich das, ich hatte dann sogar den Router mal für eine ganze Nacht vom Strom genommen.

Google mal nach "Netzwerk von öffentlich nach privat umstellen" und mache das. Es ist ein Problem mit der Firewall.
#
Auch dieses Vorgehen brachte keine Lösung, hatte sogar schon die Firewall ganz deaktiviert, doch ich habe nach wie vor die selben Probleme.
 
@Kresse:
poste bitte mal hier den Output von "ipconfig /all" (ohne die ""), mit der Digiknipse oder dem Smartphone.

Ergänzung:
Wenn Du noch das verwendete Betriebssystem und den Namen des Routers verraten würdest, wäre das sehr hilfreich.

Alles was in #4 steht, ist Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kresse schrieb:
Das funktioniert leider nicht. Es kommt im Browser nur die Meldung "Diese Website ist nicht erreichbar". [...]

An dieser Stelle würde ich den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Router zurücksetzen : was soll der Unsinn bringen? Man weiß bisher noch nicht mal, was es für ein Router ist, ob Standard-IP-Adressen verwendet werden, ob sich der Client enfach eine APIPA-Adresse genommen hat usw.
Solange sich der TE nicht um Antworten bemueht, kann man nicht helfen.
 
Nach vielen Versuchen habe ich das Problem beseitigen können, ich nutze WIN10 und irgendwie ging es dann doch wieder. Heute habe ich von 1und1 eine neue Fritz Box (7412) zugeschickt bekommen und das selbe Problem taucht wieder auf ... . Über den Laptop und Handy komme ich ohne Probleme in das WLAN, doch mein PC bekommt keine Netzwerkverbindung ... .
 
Zurück
Oben