"WLAN" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

So langsam wird es lustig. Ok mache bitte nochmal folgendes.

netsh int ipv4 reset C:\reset.log
http://www.sysprobs.com/fixed-windows-10-limited-connectivity-not-getting-ip-from-dhcp

Poste dann bitte das Ergebnis (Inhalt von reset.log) hier ins Forum.

EDIT: Überprüfe bitte außerdem folgendes

starte Services.msc
Überprüfe ob der DHCP-Client und alle genannten Dienste gestartet sind.

Wenn der DHCP-Client sich nicht starten lässt, folge folgender Anleitung.
https://www.wintips.org/how-to-fix-dhcp-service-cannot-start-access-is-denied/
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
So langsam wird es lustig. Ok mache bitte nochmal folgendes.

netsh int ipv4 reset C:\reset.log
http://www.sysprobs.com/fixed-windows-10-limited-connectivity-not-getting-ip-from-dhcp

Poste dann bitte das Ergebnis (Inhalt von reset.log) hier ins Forum.

Das kam dabei raus:
C:\WINDOWS\system32>netsh int ipv4 reset C:\reset.log
Depotweiterleitung wird zurückgesetzt... OK
Depot wird zurückgesetzt... OK
Steuerungsprotokoll wird zurückgesetzt... OK
Echosequenzanforderung wird zurückgesetzt... OK
Global wird zurückgesetzt... OK
Schnittstelle wird zurückgesetzt... OK
Anycastadresse wird zurückgesetzt... OK
Multicastadresse wird zurückgesetzt... OK
Unicastadresse wird zurückgesetzt... OK
Nachbar wird zurückgesetzt... OK
Pfad wird zurückgesetzt... OK
Potentiell wird zurückgesetzt... OK
Präfixrichtlinie wird zurückgesetzt... OK
Proxynachbar wird zurückgesetzt... OK
Route wird zurückgesetzt... OK
Standordpräfix wird zurückgesetzt... OK
Unterschnittstelle wird zurückgesetzt... OK
Reaktivierungsmuster wird zurückgesetzt... OK
Nachbar auflösen wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... Fehler
Zugriff verweigert

wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
wird zurückgesetzt... OK
Starten Sie den Computer neu, um die Aktion abzuschließen.

Ich finde das langsam gar nicht mehr lustig, leider..
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du keine Admin Rechte in deiner Bash hast. Ich habe es eben nachgestellt. Ohne Admin Rechte exakt dein Fehler 5.
 
SaxnPaule schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du keine Admin Rechte in deiner Bash hast. Ich habe es eben nachgestellt. Ohne Admin Rechte exakt dein Fehler 5.

Ich habe auf "Als Administrator ausführen" geklickt.
Also ich verstehe das Ganze nicht.

Übrigens:
IPv4 geht nicht.png


Es scheint wirklich an IPv4 zu liegen.

Der Dienst zeigt Folgendes:
DHCP-Client [Beschreibung] Wird ausgeführt

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es eventuell am WLAN-Stick liegen könnte, allerdings verwirrt mich das mit dem DHCP-Client-Dienst.
 
Kannst du den DHCP-Client Dienst dort neu starten? Oder kriegst du wieder Zugriff verweigert?
 
SaxnPaule schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du keine Admin Rechte in deiner Bash hast. Ich habe es eben nachgestellt. Ohne Admin Rechte exakt dein Fehler 5.

Bei mir ist die CMD ebenfalls mit Adminrechten offen, erhalte dort auch den Systemfehler 5. Bisher sind bei mir die Ergebnisse die gleichen wie bei Jinora, außer dass ich auch per IPv6 keine Verbindung bekomme.
 
Der DHCP ist erstmal nebensächlich, da du deine IP ja statisch vergeben hast.
 
xexex schrieb:

@xexex: Vielen Dank! Der Link ist extrem hilfreich und hat mein Problem gelöst. Genau genommen der 6.) Punkt. Die Antivirensoftware "Avast" hat alles blockiert. Eine Deinstallation hat geholfen!

@Jinora: Bitte prüfe mal, ob du diese Software auch installiert hast. Ansonsten würde ich auch die anderen Schritte mal bei dir probieren. Also diese Befehle auf der Kommandozeile eingeben:

netsh int tcp set heuristics disabled
netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled
netsh int tcp set global rss=enabled
 
Versuche bitte das Avira zu deinstallieren, viele Möglichkeiten haben wir aus der Ferne sowieso nicht mehr. Du könntest uns noch einen Auszug aus dem Ereignisprotokoll zeigen.
1527877331111.png
 
xexex schrieb:
Versuche bitte das Avira zu deinstallieren, viele Möglichkeiten haben wir aus der Ferne sowieso nicht mehr. Du könntest uns noch einen Auszug aus dem Ereignisprotokoll zeigen.
Anhang anzeigen 685164

Avira ist nun deinstalliert.
Hier ein Auszug aus dem Ereignisprotokoll:
Ereignisanzeige.png


fliwatuet schrieb:
@xexex: Vielen Dank! Der Link ist extrem hilfreich und hat mein Problem gelöst. Genau genommen der 6.) Punkt. Die Antivirensoftware "Avast" hat alles blockiert. Eine Deinstallation hat geholfen!

@Jinora: Bitte prüfe mal, ob du diese Software auch installiert hast. Ansonsten würde ich auch die anderen Schritte mal bei dir probieren. Also diese Befehle auf der Kommandozeile eingeben:

netsh int tcp set heuristics disabled
netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled
netsh int tcp set global rss=enabled

Befehle durchgeführt. Alle gaben den Wert "OK" zurück.
 
fliwatuet schrieb:
@xexex: Vielen Dank! Der Link ist extrem hilfreich und hat mein Problem gelöst. Genau genommen der 6.) Punkt. Die Antivirensoftware "Avast" hat alles blockiert. Eine Deinstallation hat geholfen!

Immerhin etwas!
👍

Jinora schrieb:
Hier ein Auszug aus dem Ereignisprotokoll:

Kannst du alle Warnungen mal selbst überfliegen? In erster Linie natürlich DHCP, IP, DNS usw. Aber auch die Device Warnung sieht nicht gut aus, wobei hier Windows vermutlich vergeblich versucht einen Treiber vom Internet nachzuladen.

Virenscanner runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Immerhin etwas!
👍



Kannst du alle Warnungen mal selbst überfliegen? In erster Linie natürlich DHCP, IP, DNS usw. Aber auch die Device Warnung sieht nicht gut aus.

Bei Time-Service Warnung steht:
Aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf "time.windows.com,0x9" konnte vom "NtpClient" kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden. In 15 Minuten wird ein weiterer Versuch ausgeführt und das Intervall für weitere Versuche anschließend verdoppelt. Fehler: Der angegebene Host ist unbekannt. (0x80072AF9)

Bei DeviceSetupManager steht:
Eine Verbindung mit Windows Metadata and Internet Services (WMIS) konnte nicht hergestellt werden.

Bei Kernel-EventTracing steht:
Die maximal zulässige Dateigröße für die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde erreicht. Daher können Ereignisse für die Datei "C:\WINDOWS\system32\WDI\LogFiles\ShutdownCKCL.etl" verloren gehen (nicht protokolliert werden). Die maximale Dateigröße ist derzeit auf 20971520 Bytes festgelegt.

Bei dem Fehler davon:
Die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.


Ich bin damit komplett überfragt.
 
Nichts hilfreiches.... Liegt alles ran, weil Windows nicht auf das Internet zugreifen kann. Irgendwas zu DHCP? Schaue dir alle Meldungen (vor allem rote!) an seit dem letzten Neustart von deinem PC.

Mag blöd klingen, aber hast du deinen PC auch neu gestartet oder heruntergefahren und wieder angemacht?
 
xexex schrieb:
Nichts hilfreiches.... Liegt alles ran, weil Windows nicht auf das Internet zugreifen kann. Irgendwas zu DHCP? Schaue dir alle Meldungen (vor allem rote!) an seit dem letzten Neustart von deinem PC.

Ja, ein Fehler um 20:27 Uhr.

Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x801F0263E778 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.
 
Zurück
Oben