Win 10 PC kann über Netzwerk nicht auf andere PCs zugreifen und andere PCs nicht auf diesen

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe hier ein kleines Problem, ich habe hier ein kleines Netzwerk am Router, es hängen mein Gaming PC Win 10, mein Notebook Win 7 und der PC am TV mit Win 10 im Netzwerk.

Jetzt ist es so das Notebook ist immer an, dort ist auch eine Dateifreigabe eingerichtet, weil ich dort immer mal Daten drauf schiebe um von allen PCs im Netzwerk drauf zu zu greifen. Vom Gaming PC mit Win 10 funktioniert das auch einwandfrei.

Vom TV PC geht es seit ein paar Monaten nicht mehr, er erkennt im Netzwerk zwar alle PCs aber man kann nicht darauf zugreifen umgekehrt geht es auch nicht ich kann auch von keinem anderen PC auf die Freigaben des TV PCs zugreifen.

Habe schon mal in die erweiterten Freigabeeinstellungen geschaut, die habe ich genauso eingestellt wie auf meinem anderen Win 10 PC also die Netzwerkerkennung ist eingeschaltet, Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert, und Kennwortgeschütztes Freigeben ist ausgeschaltet, das ist auf beiden PCs komplett identisch trotzdem geht es von dem einen vom dem anderen nicht.

Habe auch schon mal die Netzwerkkarte deaktiviert und neu aktiviert hilft aber nichts, ist halt sehr nerfig da ich sämmtliche Daten jetzt immer über USB Sticks hin und her schieben muss.

Woran kann das liegen und wie bekomme ichdas gefixed ?
 
Firewall aus? Muss ich bei einem Rechner hier auch machen. Keine Ahnung warum bei dem.. Windows halt..
 
Das Problem ist weit verbreitet. MS hat offensichtlich beim letzten Update fehlerhafte Dateien ausgeliefert.
Es soll sich um KB4480960 und KB4480970 handeln. Sie verursachen den Fehlercode: 80070035.
Eine Lösung ist z.Zeit nicht bekannt.
 
Wenn es denn ueberhaupt beim TE an den letzten Updates liegt.

new94 schrieb:
Es soll sich um KB4480960 und KB4480970 handeln. Sie verursachen den Fehlercode: 80070035.
Eine Lösung ist z.Zeit nicht bekannt.

Da wurden keine fehlerhaften Dateien ausgeliefert, da wurde einfach ein moegliches Einfallstor versucht zu schliessen.

Dieser Fehler tritt auf, wenn der Nutzer des Clients auf dem Host, der die Netzwerkfreigabe (Share) bereitstellt, zur Gruppe der Administratoren gehört. Offenbar verursachen die Updates im Netzwerk eine Rechtebegrenzung beim Zugriff auf eine Freigabe. Ist der Nutzer auf dem Client auch auf dem als Server fungierenden Host ein normaler Benutzer, klappt der Zugriff auf die Netzwerkfreigaben dagegen wohl problemlos.

Lies den Heise-Artikel gruendlich, da steht auch was man auf der W7-Buechse (dem Ziel-Geraet) machen muss damit man aus dem Netzwerk wieder zugreifen kann.

https://www.heise.de/newsticker/mel...960-verursachen-Netzwerkprobleme-4270472.html

new94 schrieb:
Das Problem ist weit verbreitet.

Da hast Du recht!
Das Problem, dass alle die, die auf eine Freigabe zugreifen lokale Administratoren auf dem Ziel sind, ist scheinbar wirklich weit verbreitet.

Der Witz dabei ist, dass ausgerechnet Die, die das so eingerichtet haben hinterher fragen wie ein Trojaner es schafft alle Platten der im Netz verfuegbaren Geraete zu verschluesseln. Inklusive der Backup-Platten natuerlich. :evillol:

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll sich um KB4480960 und KB4480970 handeln.
Also ich kann da nur lesen, das diese KB´s für Windows 7 und Windows Server Rechner mit einem Netzwerkproblem zur Verfügung gestellt wurden. Von Windows 10 ist in den ganzen Texten keine Rede.

Bei mir im Updateverlauf tauchen diese KB´s auch gar nicht auf ... (Windows 10 64 bit aktuellster Stand).
Und trotzdem funktioniert das Übertragen in meinem Netzwerk auch nicht bzw. nur in eine Richtung.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schildkröte09
Die KB sorgen unter bestimmten Umstaenden auf Geraeten mit W7/W2008 fuer ein Problem wenn auf diese Geraete (deren Freigabe) zugegriffen werden soll. Das OS von dem der Zugriff kommt, ist Wurscht.

Ein Ziel-PC ist beim TE ein W7 Notebook. Koennte also passen.
Ich persoenlich glaub nicht dran.

BFF
 
Bei mir funktioniert die Netzwerkübertragung ja auch nicht, hatte ich oben geschrieben.
Und ich nutze nur Windows 10 in der Pro und 64 bit Variante auf allen Rechnern.
Ich kann auf das freigegebene der Laptops nur auf meinem PC, aber nicht auf meinen Laptops die des PC´s zugreifen. Obwohl alle Netzwerkeinstellungen in allen Konten identisch sind. Passwortabfrage kommt auf allen.
Alle PC´s sind im gleichen Netzwerk und benutzen die gleiche Homegroup.

Damit ist das Problem doch allgegenwärtig und nicht auf Windows 7 oder andere Windows Plattformen zu begrenzen. Eine Abhilfe dazu ist mir noch nicht bekannt und es nervt mittlerweile.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das muss doch aber ne Möglichkeit geben das zu beheben.
 
Zurück
Oben