Win 10 Pro - Aktivierung scheitert

Das liegt daran, dass MS gar kein Interesse daran hat, klare Aussagen zu machen
Post 31 lesen, denn die Aussage hat Microsoft schon lange gemacht und was gleiche Hardware ist, sollte ja wohl klar sein.
Nur Glauben wollte es keiner und dafür kann Microsoft nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kronos60 schrieb:
Da es sich ja um eine Gratisversion handelt kann Microsoft die Bedingungen diktieren.
Eigentlich nicht - denn es wird ja aktiv damit geworben, was den Zweck hat, mehr Leute davon zu überzeugen, dass Windows das beste System sei. Dabei geht es um Marktanteile. Um aber wettbewerbsmäßig korekt zu sein muss man auch die Versprechen, die für das "Geschenk" gelten, einhalten.
Ein Upgrade ist kein Upgrade, wenn am Ende die Funktion eingeschränkt ist.
Vielleicht sollte man mal alle User, die mit solchen Problemen zu kämpfen hatten, dazu auffordern, eine Sammelklage anzustrengen. Denn das ganze kostet Zeit und Mühe - und am Ende ist man gezwungen, das zu tun, was MS von Anfang an wollte: ein neues Windows kaufen - was man gleich hätte tun sollen, denn dann wäre nicht so viel wertvolle Freizeit vertan worden.
Kronos60 schrieb:
Es gibt da ein Sprichwort:
"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul":)
Wie die meisten Sprichworte, so ist auch dieses hahnebüchener Unsinn. Wer einem geschenkten Gaul NICHT ins Maul schaut, mag direkt im Anschluss an diese Schenkung die nunmehr tote Schindmähre kostenpflichtig abtransportieren müssen. Daher schaut man ihm sehr wohl ins Maul - denn es geht ja nicht darum, kostenlos an ein Spitzenrennpferd zu kommen, sondern darum, damit wenigstens bis nach hause zu kommen, ohne dass das Tier irgendwo auf dem Weg dahin tot umfällt.

Anders ausgedrückt: solche Sprichworte kommen von Leuten, die anderen den Müll, den sie sonst wegwerfen müßten, als "Geschenk" andrehen wollen, um ihn endlich los zu sein (oder mit anderen Ambitionen, wie etwa SPAM, der ja den Mailempfängern auch nur "wichtige Produktinformationen" anbieten will, die diese mit Sicherheit unbedingt brauchen).

CMA
Ergänzung ()

Neuster Status:
telefonische Aktivierung mit slui 4 scheitert.
Erklärung dazu: keine
Die telefonische Stimme läßt zu, dass die Codes eingegeben werden - dann kriege ich gesagt, dass eine telefonische Aktivierung nicht möglich sei und dass ich mit einem Mitarbeiter verbunden werde. Nach ein bisschen Werbeuntermalung geschieht das dann auch.
Der kann mir aber nicht sagen, warum das so ist. Er spekuliert ein bisschen und meint, das könnte daran liegen, dass das eine System öfter benutzt worden sei als das andere - weshalb eine ID-Überprüfung öfter durchgeführt worden sei - und beim anderen nicht.

Also werden Daten von Installationen übers Internet ausgespäht und archiviert - und zwar nicht in Bezug auf die Hardware (die hab ich nämlich inzwischen komplett ausgetauscht), sondern in Bezug allein auf die Installationsnummer.
Die nummer, die zurückliegend lange Zeit nicht geprüft worden ist, schlüpft durch und das System lässt sich clean installieren - die andere Nummer geht nur per Upgrade.

Die einzige "Logik", die mir dazu einfällt, hat den Aufkleber "Schikane".

CMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat auch schon Windows 7 Keys gesperrt die andauernd und ungewöhnlich oft Neuinstalliert wurden.
Ist ja auch nicht zu verstehen, warum ein Reisender jede Woche in einen andren Ort Windows neu installiert.
Oder warum ein Key jeden Monat weiterverkauft wird, wohlmöglich noch in ganz Europa.
Oder wie auch schon vorgekommen die halbe Schulklasse Windows 7 mit dem Key installiert hat.

Bei Windows 7 wurde auch nicht nur die Hardware gespeichert, Ortswechsel usw. alles.
Geklagt hat da kein Mensch, gesperrt ist gesperrt und Sammelklagen gibt es in DE nicht.
Das ganze fing doch bei XP schon an.
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...indows-xp-offenbar-entschluesselt-139186.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adok hat recht. Hatte ein PC Gehäuse mit Win 7 Home Key gekauft, Hardware eingebaut, neue HDD und es ließ sich sogar die neuste 1703er Version (selbst erstellte DVD ) gleich installieren und sofort aktivieren und das sogar online, der Key wurde sofort akzeptiert ohne telefonische Aktivierung. Erst Win 7 und dann 10 ist mumpitz. Es geht ohne, mit Sicherheit. Allerdings sollte der Key original und legal sein.

Grüße:D
 
Ja prima!
Der Thread ist ein Jahr alt und da wusste noch keiner was alles mal funktionieren würde auch wenn es offiziell bei MS nirgendwo steht.
 
Zurück
Oben