Win 11 24H2: nur Auswahl drucken

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Moin,

wie oben gesagt möchte ich nur eine Auswahl aus einem Text etc drucken. Finde das nicht. Kann nur die ganze Seite drucken. Bei 22H2 konnte ich noch mit einem Eintrag in die Registry diesen Dialog wieder herstellen. Das funktioniert mit dem Befehl jetzt aber anscheinend nicht mehr.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Aus welchem Programm heraus willst du drucken? Ich denke mal, daß es keine Einstellung von Windows sondern von deiner (unbekannten) Software ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, KEV24in_Janßen und Ponderosa
Auswahl aus dem Browser? Oder was sonst?
Auswahl Browser Firefox.png>Auswahl im Edge.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Also ich würde für sowas Windows-Shift-S nehmen, einen Screenshot machen und den dann drucken.

• Gefällt mir
Ach so. Das meiste drucke ich aus Wordpad. zb habe ich eine große Datei zum alltäglichen ausdrucken von Dingen die erledigt werden sollen etc. Als Beispiel:

1745905361517.png

jetzt gibt es keine Möglichkeit nur den ausgewählten Text zu drucken:

1745905448117.png

bisher konnte Ich das mit diesem Befehl wieder ändern:

reg add "HKCU\Software\Microsoft\Print\UnifiedPrintDialog" /v "PreferLegacyPrintDialog" /d 1 /t REG_DWORD /f

dieser wurde auch laut Windows korrekt ausgeführt! Aber dennoch bleibt es beim neuen Druckfenster und der alte Druckdialog wird nicht angezeigt. Der so ausschaut:

1745905719173.png

sollte doch noch jeder kennen. Hat nix mit einer Software zu tun. Sondern seit halt der Druckdialog vor Win11 22H2.

Zuletzt bearbeitet:
Okay habe etwas mehr raus gefunden. Unter dem Admin Benutzer geht es jetzt! Nur hier in diesem normalen Benutzer Konto nicht. Obwohl dies zu hause tadellos funktioniert. Verstehe ich noch nicht warum. Und das auch beim portablen Wordpad:

1745907915011.png

ist nervig. Da ich echt viel nur aus der Auswahl drucke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben