Win 11 hängt bei der Installation

bruffl

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
41
Moin

bei der Windows Installation vom Stick klappt bis zur Registrierung soweit alle gut.
Sobal ich eine Pin eingegebn muss, geht es nicht weiter.
Die Maus kann noch genutzt werden, auch die Lautstärke kann per Maus reingestellt werden.
Ansonsten passiert nichts, das gleiche Problem taucht natürlich auch bei einem Neustart auf.
Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke
 
Ich habe die Installationsdateien mit Rufus aus den Stick gezogen...
Danke
 
Danke
Ist jetzt natürlich schwierig, da es mein einziger PC ist....
Genau, mit Microsoft-Konto.
 
Hast du vielleicht eine Tastatur mit SmartCard Reader? Manche Keyboards schalten dann bei sowas auf eine sichere Eingabe um, und z.b. nur noch der Nummernblock funktioniert während der Eingabe.

Auch nutzt der Windows Hello Pin das TPM / fTPM, hier könnte es ggf. auch ein Problem geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Nein, habe ich leider nicht. Die installierte Partition ist nun auch hinüber...
 
Dann am besten die Installation von vorn beginnen.
Die bereits erstellten Partitionen kannst du im Zuge des Installationsprozesses wieder löschen.
 
Ich probiere es gerade über die Direktinstallation beim Start. Nun möchte das System einen Treiber für die SSD.
Habe ich natürlich nicht, ich weiß auch nicht, ob ich übers Tablet einen Treiber auf den Stick bekomme...???
 
Wenn du den Stick nicht an das Tablet angeschlossen bekommst wird es schwer.
Aber Hardware wäre wichtig. Ist es ein Intel-System? Ist im UEFI da ein RAID-Modus aktiv?
 
Dsa Sytem ist etwas älter. ist ein I7 Prozessor der 4. Generation, ein Mainboard von ASROCK, 16GB Ram, 128 GB SSD. und ne Geforce 7800. Ich bin aber der Meinung, dass ein neues System mit gleicher Leistung
nicht billig ist, auch wenn ich die GK mitnehmen würde...oder sehe ich das falsch?
 
Drewkev schrieb:
Wie genau hast du den Stick erstellt?
Naja, bei der Windows Konten Erstellung wurde doch schon Windows komplett installiert, da spielt der Stick keine Rolle mehr.


bruffl schrieb:
Dsa Sytem ist etwas älter. ist ein I7 Prozessor der 4. Generation
Also Hardware, die offizielle nicht von win11 unterstützt wird. Offiziell geht es da nur bis win10
Ergänzung ()

bruffl schrieb:
Ich bin aber der Meinung, dass ein neues System mit gleicher Leistung
nicht billig ist, auch wenn ich die GK mitnehmen würde...oder sehe ich das falsch?
Dafür müsste man wissen, wieviel du bezahlt hast
 
bruffl schrieb:
es war vorher schon drauf, habe mich aber für eine Neuinstallation entschieden...
Und mit was hast du dein install Stick erstellt. Denn offiziell unterstützt die Hardware kein win11, da muss man mit Tricks arbeiten, ein Stick der mit dem Microsoft win11 Media Creation Tool erstellt wurde geht da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
Zurück
Oben