Win 11 neu installieren auf DELL Laptop

Du hast doch Windows jetzt installiert? was willst du denn jetzt machen?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch :-)
Einen Stick mit einem Installationsiso fertig eingerichtet zu haben ist natürlich generell praktisch, für den Fall der fälle.
 
Ich habe mir aufgrund des anderen Threads mit dem Maus Problem eine neue SSD bestellt. Und darauf muss ich halt Windows 11 generell neu installieren.
 
bandchef schrieb:
Wenn ich das neueste Image nun erstelle, besteht doch auch die Gefahr, dass der Trick mit diesem Shift + F10 und dann OOBE\BYPASSNRO nicht mehr funktioniert. Und dann wäre ich wohl wirklich richtig aufgeschmissen.
Funktioniert mit der aktuellsten ISO immer noch, vor kurzem noch gemacht.
Wenn du übrigens bei der Installation als Sprachregion Englisch (Europa) auswählst, bleibst du auch von Bloatware à la Candy Crush, WhatsApp, etc. verschont. Die Sprachregion kannst du dann nach der Installation wieder auf Deutschland ändern.

Deine WLAN/LAN-Treiber einfach vorher mit auf den Stick kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Dann erstelle ich den Stick auf jeden Fall nochmal neu, wenn der Trick mit der CMD da noch immer funkioniert.

Apropos WLAN/LAN Treiber: Ich hatte mir auch die Ethernet-Treiber drauf gemacht und diese vor den WLAN Treibern probiert. Aber ich konnte die beim besten Willen nicht installieren. Nur der WLAN Treiber hat funktioniert. Der LAN Treiber war der vom Dell selber. War auch irgendwie komisch.
Ergänzung ()

Auf der Seite gibt es unterschiedliche Versionen zum Erstellen des Bootsticks: https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows11

Was soll ich wählen?
 
Zurück
Oben