Win 11 Pro - keine Anmeldung mit Geschäftskonto möglich

AlexBZ

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
19
Hallo an alle,

habe einen neuen Rechner zusammengebaut und windows 11 Pro neu installiert. Da Windows den Netzwerktreiber nicht erkannt hat, habe/musste ich ein lokales Benutzerkonto erstellen, dann die Treiber installieren .
Hat auch alles geklappt, nur kann ich mich jetzt nicht mit meinem Geschäftskonto anmelden, d.h. es wird nicht als Microsoftkonto erkannt.
Eine Anmeldung mit dme Geschäftskonto ist für mich wichtig, da ich den Rechne beruflich nutze und auch die Microsoftdienste intensiv nutze.
Gibt es einen Weg Windows 11 zur Anmeldung mit einem Geschäftskonto zu bewegen oder muss ich den Rechner neu installieren und im Zuge der Installation den Netzwerktreiber zu installieren und mich dann mit dem Geschäftskonto anmelden? Das wäre die Lösung, die ich im Netz gefunden habe.
Danke

Alex
 
Da ich das vor nicht mal 2 Wochen auf 2 Rechnern gemacht habe (Lokales Konto, später auf MS Konto umgestellt) liegt das eher nicht an der Installation. Sicher dass deine eingegeben Daten korrekt sind?

WIe lautet die genaue Fehlermeldung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hast Du jetzt ein Geschäftskonto oder ein Microsoft-Konto? Wenn ich nicht komplett daneben liege, meldest Du dich bei ersterem an einer Windows-Domäne an (z.B. Azure AD bei einem Microsoft 365 Account oder das AD von deiner Firma), während das MS-Konto ja eher für Privatnutzer gedacht ist, mMn (keine Ahnung, wie das beim MS-Konto genau läuft). Ich selbst habe meinen eigenen MS 365 Tenant, bei dem ich mich direkt mit meinem MS 365 Konto bei Windows anmelde).

Bei mir unter Windows 10 gibt es dafür zwei verschiedene Möglichkeiten. Keine Ahnung, wie das unter Windows 11 ist, vermute aber mal ähnlich.

Eventuell hast Du den falschen "Konto-Modus" ausgewählt?

1692902195120.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexBZ, Terrier und coasterblog
Unter 11 Pro:

1692903742921.png



1692903894496.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bodennebel schrieb:
Hast Du jetzt ein Geschäftskonto oder ein Microsoft-Konto? Wenn ich nicht komplett daneben liege, meldest Du dich bei ersterem an einer Windows-Domäne an (z.B. Azure AD bei einem Microsoft 365 Account oder das AD von deiner Firma), während das MS-Konto ja eher für Privatnutzer gedacht ist, mMn (keine Ahnung, wie das beim MS-Konto genau läuft). Ich selbst habe meinen eigenen MS 365 Tenant, bei dem ich mich direkt mit meinem MS 365 Konto bei Windows anmelde).

Bei mir unter Windows 10 gibt es dafür zwei verschiedene Möglichkeiten. Keine Ahnung, wie das unter Windows 11 ist, vermute aber mal ähnlich.

Eventuell hast Du den falschen "Konto-Modus" ausgewählt?

Anhang anzeigen 1390126
Guten Morgen,

vielen Dank, genua das hat das Problem gelöst. Sprich die Maske sah bei mir anders aus, aber ich musste mich tatsächlich an der Azure-Domäne anmelden, damit gings dann.
Somit Problem gelöst und vielen Dank!

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel und coasterblog
Zurück
Oben