Win 2k startet nur sehr langsam!

Xorak

Cadet 2nd Year
Also, mein Prob ist, dass Win2k problemlos startet, bis der blaue Standardbildschirmhintergrund auftaucht und auch die Taskleiste schon geladen ist.

Doch dann braucht er ca. 10 Sek. bis die Icons + Wallpaper geladen sind und der Computer funktionsfähig ist.

Ist das bei Win2k normal oder habt ihr vielleicht die Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Also hilfreich wäre zu wissen, was Du für nen Rechner hast.

Die Sache mit den 10 Sekunden hört sich aber recht normal an - wenn Dein W2K erst mal ein halbes Jahr und dutzende Programm Installationen, Deinstallationen, Autostart Leichen älter bzw. reicher ist, wirst Du mit den 10 Sekunden aber nicht mehr hinkommen... ;)

mfg

Der Death

Also ich habe einen Athlon 1000 mit 256 MB RAM.
Hatte vorher mal Win XP drauf (is runter, weil schlecht) und da ging der Systemstart im allgemeinen wesentlich schneller voran.

Nun habe ich Win 2k drauf und jetzt sind es schon mehr als 10 Sekunden...

Falls du genaue Fragen zur Analyse zu meinem Rechner hast, gib bitte genau an, was du dafür wissen musst.

Hochfahrzeit

Moin,
bei mir braucht W2k immerhin ca. 2 Min, um den ganzen Gammel zu laden (einschalten bis die Festplatte nicht mehr rödelt)
Allerdings immerhin noch ca. 1 Minute, nachdem ich mich eingelogt habe (Openoffice, Mozilla, Realplayer, Babylon (übersetzungsproggie), Triliian, F-Prot, Stickynote, Novell).

10 sec vom Login an....hach, wäre das schön!!!

cu! sloven

Habt ihr Netzwerkkarten drin (LAN oder DSL)? Wenn ja, richtet eine feste IP-Adresse für das TCP/IP-Protokoll ein. Wie dies funktioniert erfährt ihr mit Hilfe unserer Suchfunktion... ;)

Herzlichen Dank für die Antwort.
Nun startet Win wieder wesentlich schneller. :daumen:

Zurück
Oben