Win 7 32 noch ohne Key zu testen?

4nn4

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
371
Hallo,

wollte auf nem alten Rechner WIN7 testen, ob es da läuft.

Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass das nicht mehr so geht wie bei meiner alten WIN7-64 DVD, die den Key nicht sofort verlang, sonder erst nach Ablauf einer gewissen (Test)Zeit.

Gibt es noch irgendwo eine WIN7-32 ISO, mit welcher ich das ohne key testen kann?

Habe nur eine 64bit-DVD, die bringt aber wohl nichts, wenn man ein 32bit-System installieren will.
 
Und da brauche ich keinen Key für die Installation und die ersten Tage des Betriebs?
 
OK danke ich werde es versuchen
 
wie ich weiß wurden die isos von Microsoft nicht mehr geduldet und wurden von DigitalRiver (Partner von Microsoft) gelöscht.

Die Iso von Windows 7 bekommst du nun Offiziell direkt von Microsoft, wenn du einen gültigen Key hast. Dabei ist es glaube ich egal welchen Key man bei der Installation Einlöst, nur die Version muss übereinstimmen. Ob 32 Bit oder 64 Bit ist egal.

http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery

Die Installation kannst du auch ohne die Eingabe eines Keys fortsetzten. Ab Key Eingabe einfach auf weiter und die kommende Meldung bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tryitz schrieb:
wie ich weiß wurden die isos von Microsoft nicht mehr gedultet und wurden von DigitalRiver (Partner von Microsoft) gelöscht.

Die Iso von Windows 7 bekommst du nun Offiziel direkt von Microsoft, wenn du einen gültigen Key hast. Dabei ist es glaube ich egal welchen Key mann bei der Installation Einlöst, nur die Version muss übereinstimmen. Ob 32 Bit oder 64 Bit ist egal.

http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery

Die Installation kannst du auch ohne die Eingabe eines Keys fortsetzten. Ab Key eingabe einfach auf weiter und die kommende Meldung bestätigen.

Also geht es nun über o g Link mit 3 Tagen Testzeit oder nicht?

EDIT: SRY, DA HAT SICH WAS UEBERSCHNITTEN.

Ich kann nicht einfach meinen Key für das 64 bit nehmen für einen anderen Rechner. Ich habe eine MSDNAA-Lizenz, die ist m W beschränkt auf 2 Rechner, die ich beide schon nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keinen Key, evtl. sogar 30 Tage lang keinen. Das mit den Isos ist mir nicht bekannt, wenn dem so wäre hätte CB die garantiert schon vom Server genommen.
 
Die Installation funktioniert auch ohne Key. 30 Tage wird die Testversion funktionieren. Nach den 30 Tagen kann man im CMD (als Administrator ausführen) und dass hier eingeben "slmgr -rearm". Sie verlängert die Testversion auf weitere 30 Tage.
Das kannst du dann maximal 3mal Ausführen.

@mfJade

Wenn du den Link von @Smily abrufst https://www.computerbase.de/forum/t...age-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225

und versuchst die ISO zu beziehen, dann siehst du, dass diese nicht mehr existieren.
 
polli85 schrieb:
3 Tage geht es auch ohne Key

Die Regel ist 30Tage, wenn man es richtig macht, sind sogar 90 Tage drin. Aber alles alter kalter Kaffee. Und schon 1000 mal geschrieben und erklärt worden, was möglich ist. Das Netz ist voll mit Antworten auf die Frage.
 
Zurück
Oben