Windows 7 Key von Amazon

Michael Ober

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
24
Meine Nichte kriegt auf Weihnachten einen alten PC von mir zum zocken.

Der muss aber nur für ca. 6 Monate halten.

Dachte eigentlich ich hätte noch eine alte Windows 7 Lizenz rumliegen.
Die lies sich aber nicht aktivieren.

Dachte, bevor ich mich jetzt da lange rumärgere kaufe ich eine neue.
Dann hat sie auch gleich eine richtige für Window 10 später dann mal.

Jetzt bin ich bei Amazon aber sogar auf dieses Angebot gestoßen:
https://www.amazon.de/Microsoft-Win...UTF8&qid=1513682110&sr=1-1&keywords=windows+7

Kommt sofort als erstes, wenn man Windows 7 eingibt.
Was seriöses finde ich bei Amazon und auch über Geizhals irgendwie gar nicht mehr.

Es kommen überall diese Billigangebote.

Dachte mir, wenns nur die paar Euro sind, dann riskier ich dass jetzt einfach mal und bestelle dort.

Windows 7 hatte ich auf dem Rechner schon installiert gehabt.
Rechner ist ein alter C2D 6750 auf einem Gigabyte P35 Mainboard.

Installiert hatte ich mit einer mal aus dem Netz geladenen Win 7 Prof 64 Bit Version inkl. SP1 auf DVD gebrannt.

Der Key von Amazon kam per E-Mail und lies sich auf der bereits installierten Version von Windows 7 nicht aktivieren.

Auf der Anleitung die dem Key beigelegen ist, steht, ich soll mir das Iso von dort runter laden:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Dass habe ich dann auch gemacht und nochmals neu installiert.

Und siehe da. Diese Version konnte ich sogar Online mit dem Key aktivieren.

Was steckt da dahinter?
Wieso ist die Lizenz so günstig und warum geht die nur mit dem Iso von Winfuture?

Kann ich aus dieser Lizenz dann auch eine Win 10 Lizenz machen die dauerhaft gehen wird?
 
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust jetzt den Sammelthread rauszukramen.. Illegal und fertig aus..

Jedes mal die selbe ewige, alte Leier..

Man hätte auch gleich eine W10 Home/Pro kaufen können und dann auf die neue Kiste mitnehmen können.. klar hast jetzt Geld gespart und das System "ausgetrickst".. wer weiß wie lange W7 Keys noch Upgradegültigkeit haben..

P.S. zu XP/Vista/7 Zeiten gab es Keys, welche speziell an Iso's gebunden waren/sind.. das ist der Hintergrund.. (Stichwort OEM/Systembuilder etc. pp.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich günstig sein soll, dann schau bei Amazon zB nach MAR Lizenzen, diese sind legal.
 
Michael Ober schrieb:
Wieso ist die Lizenz so günstig und warum geht die nur mit dem Iso von Winfuture?
Kann ich aus dieser Lizenz dann auch eine Win 10 Lizenz machen die dauerhaft gehen wird?
Es gibt keinen vorgeschriebenen Mindestpreis. Vielleicht entrümpelt jemand sein Lager, vielleicht verkauft jemand gebrauchte Lizenzen von Aufklebern aus entsorgten PCs. Zur ISO stellt sich die Frage, warum geht deine andere ISO nicht, aus welcher Quelle stammt die? Um aus Windows 7 noch Windows 10 zu machen würde ich jetzt schon Windows 10 installieren und dafür den Windows 7 Schlüssel nehmen. Das soll nur noch bis Jahresende gehen. Warum jetzt überhaupt noch Windows 7?
 
Kurz zur Info nebenbei: Der Thread-Titel ist falsch. Es ist KEIN Windows 7 von Amazon, sondern von Crazy Deals UG aus Tremplin. Sehr unseriöser Laden.
 
Zurück
Oben