Fireplace

Win-7 64-bit ständig kleine Freezes

hoktar

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hab ein unglaublich nervendes Problem.

Ich hab vor 2 Monaten auf meinem 3 Jahre alten Toshiba Satego X200-20J Laptop vom original installierten Win Vista 32 auf Win-7 64 gewechselt.

Und seitdem ist es schlichtweg Folter auf dem Gerät zu arbeiten. Alle 10-20 sec. habe ich micro Freezes von 1 sec. danach läufts wieder, dann wieder Freeze, also es bleibt nicht für immer hängen wie bei einem normalen Freeze sondern geht dann wieder. Wärend ich diesen Beitrag schreibe, pausenlos hängt er, ich schrieb da dann einfach weiter und ignoriere die Freezes und der Text kommt dann nach jedem kleinen Freeze wie aus der Pistole geschossen hinterher geippt, dann gehts wieder ein paar sec. dann wieder Freeze.

Und dann gibts noch die größeren Freezes, die treten etwa alle 10min. auf, da friert er für ca. 1 minute ein, zuerst das Programm das ich gerade verwende, dann kann ich noch ca. 5 sec. was in einem anderen Programm machen, dann friert alles für 1 Minute komplett ein.

So geht das den lieben langen Tag.

Irgendwann zuck ich aus, ich find einfach keine Lösung dafür! :freak:

Kennt das jemand?
Weiß jemand Rat?

Bin wirklcih dankbar für jeden kleien Tipp!

also anhand deiner detaillierten angaben zur hard und software kann man nur sagen: irgendwas funktioniert nicht richtig :P

ne vielleicht solltest du mal nen hijackthis-log auswerten lassen oder posten, eine systemzusammenfassung und liste der laufenden prozesse.

Ach Donny - er will halt dass du/wir Googeln was in seinem Gerät an Hardware verbaut ist - die 3 -4 Angaben zu machen ist halt doch umständlich. Aber bei Orginal 2 Gig ist Win7 mit 64 Bit - wirklich ned pralle. Hast du die neuesten Treiber für Chipsatzt und Hardware installed ?

Die Hardware ist wohl einfach nicht völlig 64 Bit kompatibel, bzw. spezielle Notebooktreiber spinnen rum.
Als erstes würde ich versuchen die 32 Bit Version zu installieren.

Hallo hoktar,

kurze Freezes werden auch Lags (Verzögerung) genannt.
Die häufigste Ursache dafür ist ein Problem mit der Netzwerkkarte.
  • (W)LAN schon testweise deaktiviert?
  • Automatische Suche nach Netzwerkordner und -Drucker deaktiviert?
  • Neueste Treiber installiert?

knoxyz

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Event Log (ereignisanzeige!) von Windows nach, ob Du dort Hinweise erhälst. Ich würde mit dem Systemprotokoll beginnen und zunächst einen Filter setzen, um nur die kritischen Ereignisse gelistet zu bekommen. Hier solltest Du bei so einem gravierende Fehler erste Hinweise bekommen.

Vielleicht ein Virenscanner? Soll ja immer noch welche geben, die nicht so recht mit 64-bit können.

Win7-64 mit 2 GB läuft normalerweise ohne lags, sogar auf einem alten Sempron mit real 1,6 Ghz. Hauptsache RAM hat es. Allerdings, von dem Rechner berichtet der Nutzer von nervenden Einflüssen des MS-Virenscanners.

Grüße, Michael

Die Lags habe ich auch

auf meiner WIN7 64BIT Speisekarte steht
AMD II X6 1090T kredenzt mit NOCTUA NH C12P-SE14 auf ASROCK 890GX EXTREME 3 mit beilage POVGTX460UC versüsst mit G.SKILL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10600CL9D-4GBNT, NT-SERIE) erwärmt duch Cooler Master GX-550W verpackt in NOX XTREME COOLBAY DEVIL EDITION
KASPERSKY INTERNET SECURITY 2011

Alle Treiber und Bios up2date

Zurück
Oben