win 7 auf samsung portable t5 installieren

d2l3

Cadet 2nd Year
hi erstmal und sorry falls die frage schon explizit gestellt wurde oder ich auch im falschen forum bin,

ich habe folgendes problem:

ich habe mir die oben erwähnte t5 gekauft und eine win7 dvd die sich irgendwie darauf installieren lassen sollte,
sodass ich davon booten kann.

es gibt soviele guides die völliger humbug sind, aber ich bin auf das programm wintousb aufmerksam geworden
allerdings komme ich nicht weiter, an der stelle an der man den USB drive auswählt und dann die Partitionen angezeigt werden
ich kann nichts auswählen und nicht weiter klicken.

vorweg: der drive ist nicht gelockt mit verschlüsselung und PW.

kann mir jemand weiterhelfen?

anderes tool? geht nicht? geht doch, muss aber irgendwas anders machen?

danke für die hilfe

Hi,

alternativ mal Rufus probiert?

Ging bei mir aber auch nur mit einer ISO in der nicht alle Varianten freigeschaltet sind. Hab dann eine einfache 7Pro genommen und Rufus bot mir erst ab dem Punkt an Win-to-go auszuwählen.

also rufus zeigt mir die T5 garnicht erst an, hab nen gegentest mit nem alten linux stick gemacht

könnte das vielleicht an der hardwareseitigen verschlüsselung liegen?

gibt es vielleicht programme mit denen man sowas von ubuntu/mint machen kann? würde es gern mal probieren

Zuletzt bearbeitet:
Durchaus möglich werde das dann direkt Zuhause mal gegentesten.:)

Also für win 7 habe ich halt eine lizenz
Davon abgesehen dass ich kein fan von win 10 bin
Wegen rufus nochmal: ich konnte mit alt+f die ssd herbekommen
Aber es schaut für mich so aus als bräuchte ich eine iso und dvd geht nicht, kann das jemand bestätigen? Woher bekomme ich jetzt eine passende iso?
Oder muss ich für wintousb das mit exfat formatierte laufwerk erst nochmal mit ntfs bearbeiten dass es damit geht?

Iso als Beispiel Home oder Pro bei Winfuture.de

Keine von beiden hatte :) eine alte kleine SSD die ich mit nem 3.1 Gehäuse soweit als To Go genutzt habe, bin aber auch schnell auf Windows 10 umgestiegen :)

Zurück
Oben